• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hatte ja zwei Power Bar gegessen. Und zum Frühstück acht Toastbrote und eine Banane. Half aber nichts. Und des mit dem Polster klappt bei mir irgendwie nicht.

Kaufst dir jeden Tag 2 Tafeln Schokolade, die große Packung Duplo/Kinderriegel oder 2 Tüten Chips. Dazu das normale Essen. Dann wächst da schon was hin ;)

Hat sich gelohnt, heute zu fahren. Wetter hat mitgespielt.

Dem kann man nur zustimmen. Teilweise ein richtig warmer Wind. Am Walchensee herrscht dann sowas ein anderes Klima. Da hätte man sich auch locker hinsetzen können, so angenehm war es dort. Sogar in der Jachenau gab es mal zur Abwechslung mehr Rückenwind. Die letzte Stunde war aufgrund der sinkenden Temperaturen aber nicht mehr so prickelnd.

@critzel+Jigga: Schade wegen heute. War eh etwas chaotisch am Anfang, weil mich auf dem Weg zur KA noch drei Leute auf dem Handy angerufen haben, dass sie doch mitfahren. Dadurch mussten wir etwas improvisieren. MiguelIndurain haben wir wieder mal verpasst - sorry nochmal, aber du bist ja kaum auf dem Handy zu erreichen.

Bin erst 12.40 Uhr weggekommen, habe es aber noch bei recht angenehmen Temperaturen um den Starnberger See geschafft. Zum Schluss war es dann aber schon recht schattig, drei Stunden haben mir dann echt gereicht. Vielleicht klappt's bei der nächsten Föhn-Welle noch mal mit ner gemeinsamen Tour.

Die Reifen waren heute ja richtig Thema. Als ich den Keller kam, hatte ich auf dem Vorderrad nur noch 4bar... Hab wegen des Zeitrducks einfach nachgepumpt und bin auf Risiko los. Hat aber zum Glück bis zurück gehalten!

Der Blick auf die Berge war heute echt genial. Kann mich kaum erinnern, ab Starnberg schon mal so ne Kulisse gehabt zu haben.

Da war ja mächtig was los: platte Reifen, Frostbeulen, Hungeräste und Winterdepots gegen dieselben...
Dazu noch eine kleine Schüttel- und Rütteleinlage an einem Autofahrer, der uns kurz vor Piesenkam etwas dezimieren wollte.
Und das Ganze garniert mit Fleiß- und Memorykärtchen.

Ich hatte auch noch schwer zu kämpfen, am Schluss allein gegen Wind, Kälte und Dunkelheit. Die Soft-Shelljacke, die ich mittags noch verflucht hatte, war am Ende dann aber doch die richtige Wahl.

Übrigens, mit eine der schönsten Touren dieses Novembers ;-)

Und was gibt's für das beste Team?:cool:
Das will eh keiner werden - da gibt's schließlich nur den potthässlichen und völlig einfallslosen Winterpokal aus verchromten Plastik mit Marmorsockel und Klebeschildchen - igittigitt! Also die Velonen werden sich da aus Gründen des guten Geschmackes auf jeden Fall zurückhalten ...
biggrin_girl.gif

Hatte ja zwei Power Bar gegessen. Und zum Frühstück acht Toastbrote und eine Banane. Half aber nichts. Und des mit dem Polster klappt bei mir irgendwie nicht.
Die Probleme kenn ich.:oops: Zum Frühstück ebenfalls 8 Toast, aber unterwegs musste ich immer noch ne Banane und 3 Riegel essen.
BikerX8: schönes Foto. Ich hätte scho irgendwie Lust, heuer noch mal einen rauszuhauen...

Ich hätte scho irgendwie Lust, heuer noch mal einen rauszuhauen...
Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren: ich fahre evtl. am Donnerstag ne Tour über das Sudelfeld, da dort ein Spezl auf ner Hütte verweilt. Aufgrund des relativ kurzen Zeitfensters würde ich ohne große Umwege und vom Tempo her moderat fahren, um auch noch kurz oben essen zu können. Ist aber noch nix in trockenen Tüchern. Falls jemand Lust und Zeit hat, soll er Bescheid geben, Wetter wird schee.

Ein Hungerast bei dem Frühstück ist kaum verwunderlich.
Frühstücke lieber mal Lebensmittel die langsamer verdaulich sind wie Haferflocken, Vollkorn oder Hülsenfrüchte. Die spenden länger Energie und lassen dann auch deinen Blutzuckerspiegel nicht so schnell runter plumpsen.

Ein Hungerast bei dem Frühstück ist kaum verwunderlich.
Frühstücke lieber mal Lebensmittel die langsamer verdaulich sind wie Haferflocken, Vollkorn oder Hülsenfrüchte. Die spenden länger Energie und lassen dann auch deinen Blutzuckerspiegel nicht so schnell runter plumpsen.
Also mein Frühstück bestand aus ner großen Schüssel Haferflocken mit Bananen und Äpfeln, 1 Ei, 2 Vollkornbrötchen, unterwegs dann Banane, PowerBar wieder Banane, Isostar getränke mit bischen Salz und trotzdem richtig böser Hungerast - nur mal soviel dazu;)

Oiso, morgen geht's auf's Sudelfeld. Ich werde um 8:00 Uhr starten und werde dann gegen 11:30 Uhr oben auf der Hütte sein. Es wird genau so sonnig wie heute:) Hat jemand Zeit und Lust?
637_2012-11-14_1300_b7dd438ec2847307.jpg

Oiso, morgen geht's auf's Sudelfeld. Ich werde um 8:00 Uhr starten und werde dann gegen 11:30 Uhr oben auf der Hütte sein. Es wird genau so sonnig wie heute:) Hat jemand Zeit und Lust?

Lust schon :rolleyes: Aber keine Zeit. Und zu spät wär ich auch schon ;)

Wie fährst Du denn runter? Kreuzstrasse, Miesbach, Bayrischzell oder über Bad Aibling/Rosenheim und dann über Brannenburg/Tazelwurm hoch?

Lust schon :rolleyes: Aber keine Zeit. Und zu spät wär ich auch schon ;)

Wie fährst Du denn runter? Kreuzstrasse, Miesbach, Bayrischzell oder über Bad Aibling/Rosenheim und dann über Brannenburg/Tazelwurm hoch?
Bin über Grafing, Bad Aibling, Au, Bad Feilnbach, Brannenburg und dann den steilen Stich Richtung Rosengasse rauf. Zurück dann das übliche Gedöns über Kreuzstraße. Heut habt ihr euch sowohl landschaftliche Highlights

large_IMG_0081.JPG

large_IMG_0086.JPG

large_IMG_0090.JPG

large_IMG_0091.JPG

als auch kulinarische Highlights entgehen lassen:)

large_IMG_0089.JPG

Um 6:45Uhr frische Frühstückssemmeln holen: 1,12€
Um 6:55Uhr Cappuccino zum Frühstücken machen: 0,32€
Um 7:05Uhr sich im dunklen Bad dank Ixus IQ Speed und Stromausfall rasieren können: Unbezahlbar :D
Haha - ich war vor einer oder zwei Wochen in genau der selben Situation. Rasiert mit Stirnlampenhalterung der Chinalampe. :)

Ich hab die Chinalampe auch heute morgen angeschmissen. Andererseits wurde mir wieder bewußt wie abhängig wir vom Strom sind. Kein Telefon, kein Handynetz, Tiefkühltruhe taut, kein Toaster, Waschmaschine blieb stehen. Und das schlimmste: kein Internet.

Zurück