• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Ist jemand morgen ab Mittag im Osten unterwegs? Bei mir wird's bloß zu einem kurzen Nachmittagsründerl reichen...

Anzeige

Re: Touren im Raum München
um mal die serie dieser völlig sinnbefreiten panoramen zu unterbrechen, hier wieder etwas normalität ...

8191537102_c05febd9af_b.jpg

Jigga und bikearnie sind die aktuellen Anwärter auf das wunderbare RR-Quartett mit Spielkarten, die interessante Vergleiche aufbauen: "Meins hat 33 Gänge!" "shit, ich hab das Fixie!". Oder vehemente Streitgespräche aufkommen lassen: Ist die Campa-Ausstattung nun höherwertig als Shimano? Egal, wir fahren auch im Winter fort mit dieser angenehmen Daseinsform zwischen trancehafter Grundlage und einschneidendem Schmerz, wenn der Körper in die anaerobe Form überführt wird ...
smilie_girl_057.gif

Jigga und bikearnie sind die aktuellen Anwärter auf das wunderbare RR-Quartett mit Spielkarten, die interessante Vergleiche aufbauen: "Meins hat 33 Gänge!" "shit, ich hab das Fixie!". Oder vehemente Streitgespräche aufkommen lassen: Ist die Campa-Ausstattung nun höherwertig als Shimano? Egal, wir fahren auch im Winter fort mit dieser angenehmen Daseinsform zwischen trancehafter Grundlage und einschneidendem Schmerz, wenn der Körper in die anaerobe Form überführt wird ...
smilie_girl_057.gif

Au fein - da freue ich mich drauf ......

Und falls morgen noch jemand "Punkte sammeln möchte": bodymaus und ich werden ab ca. 1030 von Wolfratshausen über Kochel, Walchensee, Jachenau, Königsdorf, Wolfratshausen fahren.

Interesse mitzukommen?

Bin über Grafing, Bad Aibling, Au, Bad Feilnbach, Brannenburg und dann den steilen Stich Richtung Rosengasse rauf. Zurück dann das übliche Gedöns über Kreuzstraße. Heut habt ihr euch sowohl landschaftliche Highlights

large_IMG_0081.JPG

large_IMG_0086.JPG

large_IMG_0090.JPG

large_IMG_0091.JPG

als auch kulinarische Highlights entgehen lassen:)

large_IMG_0089.JPG
Man genau so eine Tour wollt ich eigentlich auch nochmal unbedingt dieses Jahr fahren - schnief:( Tolle Bilder!

Ps aber sag mal is die Kette am Corratec zu kurz? Schaltwerk schaut gar so überstreckt aus.

Sorry, hab's verplant - bin viel zu spät dran und noch ohne Frühstück. Werd nur 'ne kleinere Runde drehen - nicht auf mich warten. (Sind eh zwei Velonen da ... )

ich werde wohl auf ein wenig im süd/osten fahren ..
Sorry, bei mir wird's heut nix. Muss jetzt no was erledigen und bin außerdem net so ganz auf dem Damm. Hoffentlich war ich gestern bei der Schweinskälte net zu dünn angezogen:mad:

Man genau so eine Tour wollt ich eigentlich auch nochmal unbedingt dieses Jahr fahren - schnief:( Tolle Bilder!

Ps aber sag mal is die Kette am Corratec zu kurz? Schaltwerk schaut gar so überstreckt aus.
Wenn es an einem WE nochmal so traumhaft wird, können wir gern noch so eine Tour machen. Allerdings gilt es zu bedenken, dass das Zeitfenster eben relativ kurz ist. Ich hab 6:30h reine Fahrzeit für die knapp 200km gebraucht und hatte somit noch 1 1/2h Pause oben auf der Hütte. Ansonsten müsste die Strecke verkürzt oder der Heimweg z.B. mit der BOB erfolgen.
Die Kette ist nicht zu kurz. Auf dem Bild hab ich 50-24 gekettet, was die extremste Stellung für das Schaltwek bedeutet.

Danke Bikearnie für die schöne Tour. Bikearnie hat sich mindestens 2 Extrapunkte im WP für den Windschatten verdient. Die Straße am Südufer des Walchensees ist an manchen Stellen mit Eis überzogen. Ansonsten Sonne pur mit Sonnenbrandgefahr.

image.jpg

Bin zwar keiner baggagetsarina begegnet, aber dafür dem Wendelsteinpanorama :-)

Zurück