• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Auch wieder daheim. Bissl geschlaucht hats mich schon am letzten Anstieg wegen Krämpfen und zuwenig Zucker. Dafür liefs nach Hause ganz gut ;-)
Viel Spaß morgen!

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Seh ich das richtig, dass ihr mit der BOB um 09:55 Uhr fahrt? Wenn ich mit der S-Bahn um 9 fahr, dann komm ich um 09:50 am HBF an, des könnt knapp werden:rolleyes: Falls ihr noch eine später fahren würdet, wär ich auch dabei. Ansonsten viel Spaß.

Hier die Fotos von gestern. Trotz der ganzen Anstrengung hat es doch viel Spaß gemacht. Erkenntnisse: Piller Höhe war ich enttäuscht. Nicht vom landschaftlichen Eindruck, sondern von der Einschätzung, sie wäre so schwer. Angsbremsr neigt zu Übertreibungen. Wurde im Verlauf immer stärker und hatte keine Mühe mitzuhalten. Im Gegenteil wurde zum Ende hin immer stärker. Eigene Bergform nach wie vor unauffindbar. In der Gruppe läuft vieles einfacher. Solche Tage sind einfach geil :)

hm, so als Runde find ich die Strecke nicht besonders toll, Teilstücke lassen sich aber gut in 3h-Touren von M aus einbauen.
Warum ich die nicht so gut finde: Die Anstiege können ziemlich demotivierend wirken. Sind zwar alle nicht besonders steil oder lang, aber sie bremsen doch ganz gewaltig. Und ohne den Wespenschwarm im Genick komme zumindest ich da ganz schön ins Zuckeln. Im Rennen dagegen bleibt die Kette vorne rechts und ein Buckel, den wir mit Biker&Co mit 25 rauf sind, fährt sich dann auf einmal mit 32.
Aber schau mal, wann die Vereinsmeisterschaft ist, die ist auf der gleichen Strecke, nur Start+Ziel sind woanders. Letztes Jahr durfte ich da ausser Konkurrenz mitfahren und hab Einiges gelernt.

Zu den hm von heute: Mein FR sagt 800, also warens vielleicht 600-700.
joa kömma machen i hab mir die Strecke auf gpsis angeschaut...die hm schauen ziemlich zahm aus auch das Steigungsprofil ich muss ja 8Runden fahren => 80km dürft schon laufen=)

Jemand Interesse an den Dingern? Dann "Unterhaltung" sonst werf ich sie weg.

Anhänge

• shimano.jpg
    shimano.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 68
Danke Matt_8 für die Tour. Hab ich doch glatt einen neuen Weg kennen gelernt. Ohne die Ansage wäre ich heute auch kaum noch mal etwas in der Art gefahren. Allein schon für das klasse Essen auf der Speckalm hat sich die ganze Schinderei gelohnt ;)

Jupp, das Essen war ziemlich gut.
Hat Spaß gemacht heute - war aber manchmal auch fordernd. 'trotzdem sehr schön.

Das Timing am BHF Holzkirchen hat auch perfekt gepasst.

Danke Matt_8 für die Tour. Hab ich doch glatt einen neuen Weg kennen gelernt. Ohne die Ansage wäre ich heute auch kaum noch mal etwas in der Art gefahren. Allein schon für das klasse Essen auf der Speckalm hat sich die ganze Schinderei gelohnt ;)
Ich seh scho, hab wieder mal was versäumt, weil ich net aus dem Bett gekommen bin:oops: Naja, heut Nachmittag 4 1/2h Hügelreiten und jetzt am Abend nochmal 2h flach gerollt, war a schee. Vielleicht kamen die dämlichen Rückenschmerzen wirklich von dem Brillenetui, das ich gestern zum ersten Mal in der Trikottasche hatte:mad:

Edit.: Wie sieht es morgen aus?

Hat schon mal jemand die Behelfsbrücke am Sylvensteinspeicher mit dem Rad überquert? Geht das problemlos?

Ich seh scho, hab wieder mal was versäumt, weil ich net aus dem Bett gekommen bin:oops: Naja, heut Nachmittag 4 1/2h Hügelreiten und jetzt am Abend nochmal 2h flach gerollt, war a schee. Vielleicht kamen die dämlichen Rückenschmerzen wirklich von dem Brillenetui, das ich gestern zum ersten Mal in der Trikottasche hatte:mad:

Edit.: Wie sieht es morgen aus?

Ein Ruhetag hätte dir auch mal ganz gut getan ;) Hm...wegen morgen. Wenn dann würde ich nur kleine Runde ab der Kugler Alm fahren.

Hätte morgen auch Lust auf eine Runde Richtung Berge (Spitzingsee, Eng o.ä).

Gerne auch um die 150 bis 200km. Hat jemand ähnliche Pläne und kennt sich vielleicht auch noch aus? :-)

Zurück