• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

large_Kuehtai-1.jpg

BikerX8: Ich glaube wiedy hat das nicht als Vorwurf gemeint.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
'wäre eine Möglichkeit. Von München gut (25min) mit der BOB zu erreichen.

Für dich aber ungünstig, oder?

Sonnstag, 27.05.2012
Treffpunkt: München, Hauptbahnhof - Gleis 33 um 09:15 Uhr
Start: Holzkirchen Bhf um 10.00 Uhr

Strecke:
Holzkirchen - Brannenburg - Sudelfeld - Walleralm - Bayrischzell - Spitzingsattel - Valepp - Tegernsee - Holzkirchen
ca. 140 km & 2300 hm

Dabei sind:
BikerX8
Matt_8
wiedy ?

Wer noch?

Gruppenticket mit Radkarten könnte ich besorgen (je nach Wunsch).

Sehr schön wars und schön warm, gleich von Anfang an :daumen:
Und im Qualitätsteil hatten wir dann auch einen Schnitt von ganz knapp über 30, was über 3h und bei der nicht immer schnellen Strecke doch sehr ordentlich ist. Klasse auch die 20km am Schluss mit 34,3 inkl. Ortsdurchfahrten, das flutschte ganz gut.

Hier noch der Link zum RSC und dem Giro
bin dabei=)
hast mal lust iwan rauszuradeln und die strecke abzufahren?

Ok, ich hätte nicht dagegen. 'bin auch schon lange nicht mehr die Ackernalm hochgefahren. Dann mach du die Ansage.
Walleralm/Speckalm (oder alternativ Bayrischzell) würde sich aber als Mittagspause anbieten.

wiedy? eingeschlafen?

bin dabei=)
hast mal lust iwan rauszuradeln und die strecke abzufahren?
hm, so als Runde find ich die Strecke nicht besonders toll, Teilstücke lassen sich aber gut in 3h-Touren von M aus einbauen.
Warum ich die nicht so gut finde: Die Anstiege können ziemlich demotivierend wirken. Sind zwar alle nicht besonders steil oder lang, aber sie bremsen doch ganz gewaltig. Und ohne den Wespenschwarm im Genick komme zumindest ich da ganz schön ins Zuckeln. Im Rennen dagegen bleibt die Kette vorne rechts und ein Buckel, den wir mit Biker&Co mit 25 rauf sind, fährt sich dann auf einmal mit 32.
Aber schau mal, wann die Vereinsmeisterschaft ist, die ist auf der gleichen Strecke, nur Start+Ziel sind woanders. Letztes Jahr durfte ich da ausser Konkurrenz mitfahren und hab Einiges gelernt.

Zu den hm von heute: Mein FR sagt 800, also warens vielleicht 600-700.

Zurück