• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Mi ist das Wetter noch unsicher. Wenn´s trocken ist bin ich aber dabei. Auch wenn uns Jigga dann in Grund und Boden fährt :p

Dienstag hab ich auch eine größere Runde geplant. Minimum 150km. Habe da so an den H. Peißenberg gedacht. Mal schauen...
Da wär ich ja vom Anfahrtsweg scho kaputt:D Am Dienstag hab ich tagsüber wahrscheinlich a Zeit, hab aber Nachtschicht, d.h. ich müsste allerspätestens um 18:00 Uhr dahoam sein. Ich wart mal auf deine Ansage.;)

Jigga: aaaahhja ... mei, was bin ich froh, dass mich so Sachen ned interessieren und ich einfach fahr und Spaß hab :rolleyes:
Nix anderes mach ich auch:) Ich hab eh den längsten, daher brauch ich mich net mit anderen zu messen:D:D:D

Anzeige

Re: Touren im Raum München
rrtour.jpg

Sonntag, 29.04.2012
Treffpunkt: Kugler Alm, Oberhaching
Start: 10:00 Uhr
Strecke: ca. 150 km / ca. 1400 hm
Fahrzeit: ca. 6 Std (+ Pause)
Tourziel: Valepp, Spitzingsattel

Dabei sind:
BikerX8
rondomann
CDR
Fnord
Wiedy
2RadFeger ?
Jigga
Spessart

Ich bin auch dabei!

Jigga: hhmm ... also bei bike_components gibt 2 Versionen - 1mm für eben hinter das Ritzel (den hab ich wohl) und 2,35mm als Zwischenring zwischen die Ritzel (die brauch ich nicht) ... wo gibt es dickere als 1mm?
Danke aber schonmal, dann schau ich, dass ich kurzfristig noch einen auftreib :(

Ich bring Dir morgen einen zusätzlichen 0,5mm Distanzring mit. Thema hatte ich auch schon.....

Eine super Tour war das heute!! Tolle Mitfahrer und super Schattenspender und einfach nur Wetter, Wetter, Wetter.

Das Ende war dann nicht so toll.
Hab dann noch versucht das Rad in die Trambahnschienen einzufädeln, klappt aber nicht.
Nichts weiter passiert, blaube Flecken und nen Schreck.
Wir sind dann noch ein bisschen weiter gefahren, so dass es dann doch noch 200 Km wurden. ;)

Mi ist das Wetter noch unsicher. Wenn´s trocken ist bin ich aber dabei. Auch wenn uns Jigga dann in Grund und Boden fährt :p

Dienstag hab ich auch eine größere Runde geplant. Minimum 150km. Habe da so an den H. Peißenberg gedacht. Mal schauen...

Dienstag bin evtl. auch dabei!

Echt klasse Aktion. War es nicht recht kalt, nass und evlt. bei der Abfahrt recht rutschig ?

Doch, sollte man sich fürs nächste Jahr merken :cool: Die Straße ganz für sich allein, Ruhe, Schnee und jede Menge Berge ;) Die Straßen waren fast durchgehend trocken und für das bißchen Schmelzwasser hätt ich mir auch die Schutzbleche sparen können. Ein paar rutschige Stellen gabs nur im Tunnel am Hochtor. Sonst alles frei durch das gute Wetter am Vortag und wir waren ja auch erst am späten Nachmittag dort ;)

War bei euch heut aber auch ne tolle Tour! Den Peißenberg muss ich mir auch mal merken wenn mal wieder Föhn ist ;)

Heut wars da viiieeeelllll schöner :p ... Klick und Schwein gehabt obendrauf, sie öffnen nun doch schon morgen für den Verkehr :)

Pah - am Donnerstag wars viiiiiel schöner und bestimmt auch ruhiger :p:p

Waren schon andere unterwegs oder warst du der erste dieses Jahr?

Waren bestimmt schon andere oben, da die Straße ja schneefrei war. Gesehen hab ich aber ab Winklern keinen einzigen Radler und als wir oben an der Edelweißspitze waren, kamen 3 Rennradler noch die Nordrampe hoch. Das waren dann aber auch schon die einzigen Leutchen, die ich zwischen Heiligenblut und Ferleitern gesehen habe.

Wow - das ist ja super - DANKE!!!
smilie_girl_054.gif
... 0,5mm sollte ausreichen denke ich *freufreufreu*

LOL. Durch Dich hab ich meinen Keller neu kennengelernt. Wer Syntace Vorbauten braucht, spricht mich morgen bitte einfach an:

F109: 75mm/31.8
F109: 110mm/31,8
F99: 75mm/25.4
F119: 110mm/31,8
Ritchey WCS 110mm/25.8

[andieStirntipp]

Vielen Dank für die schöne Tour bei klasse Wetter, BikerX8 - das erste Mal am Kesselberg hochgefahren; muss ich noch öfters üben. ;)

Kann nach diesem Tag nur noch in Superlativen sprechen: vielsten Dank für diese tollste Tour :)

Viel Spass morgen in der Valepp!

Kommando zurück - bin eben auf und hab irgendwie schief geschlafen oder nen Zug gekriegt. Kopf drehen nach rechts geht, nach links und hinten keine Chance, Hatte ich Ostern schonmal - Mist, schmerzhafter :( hab mich also wiedermal mit Thermacare bepflastert und hoffe dass der Nackenmuskel zügig entspannt.
Euch ne schöne Tour - und hoffentlich verziehn sich die Wolken noch, sieht von hier gen Süden gerade eher durchwachsen sehr dunkelgrau aus - aber warm genug ists ja.

Kommando zurück - bin eben auf und hab irgendwie schief geschlafen oder nen Zug gekriegt. Kopf drehen nach rechts geht, nach links und hinten keine Chance, Hatte ich Ostern schonmal - Mist, schmerzhafter :( hab mich also wiedermal mit Thermacare bepflastert und hoffe dass der Nackenmuskel zügig entspannt.
Euch ne schöne Tour - und hoffentlich verziehn sich die Wolken noch, sieht von hier gen Süden gerade eher durchwachsen sehr dunkelgrau aus - aber warm genug ists ja.
Gute Besserung! Temperaturen sind koa Problem, allerdings dürfte der Wind eklig werden. Vom dt. Wetterdienst wurde wegen des Fönsturms u.a. für den LK Miesbach eine Unwetterwarnung herausgegeben. Mal schauen, so toll sieht es bei uns auch net aus...

stimmt, winden tuts selbst hier bei mir in der Stadt recht viel, das wird weiter südlich sicher spaßig :eek: aufm Spitzingsattel melden sie Böen bis 80km/h ... oups o_O laßt euch nicht wegwehen :) auf der Benediktenwand Sturm bis 190km/h ... ähm ... ja

Ich ruf Bikerx8 jetzt auf dem Handy an, dass du später kommst. Dieser Service ist für Sie kostenlos.
Besten Dank für diesen tollen Service, hat geklappt! :) Hätte die gestrige Tour nicht missen wollen, war super!

Beim nächsten Mal schaue ich mich in der Jachenau auch mal etwas genauer um. Ein paar wenige Schnappschüsse: hier

561817_209555935814237_152935298142968_253727_1161460206_n.jpg

So lang ists her, als ich euch gefragt habe, wer Interesse an diesem Film hat.
Gestern wurde endlich der Termin für München über Facebook bekannt gegeben!
Es ist der 21.05.2012 um 20.30 Uhr im Gabriel Filmtheater, Dachauer Straße 16 in München.
Das ist der Montag nach der Allgäu-Rundfahrt.
Wer von euch Lust und Zeit hat kann sich hier eintragen.
Ich kümmer mich dann um die Karten, sobald diese zu reservieren sind oder gebe nochmals bescheid.
Wir könnten uns auch schon vorher treffen und dann gemeinsam zum Film gehen. Hab das mal in die Umfrage eingebaut ;)
Nach dem Doodle hab ich heute mal 10 Karten reserviert. Preis pro Karte sind 8 Euro. Wer hat Vorschläge für das Treffen vorher? :D

Die letzten kilometer nach münchen hab ich im Alleingang die zeitfahrstrecken 318 und 13 genutzt, da ich gleich nachdem wir uns am Tegernsee getrennt haben, nen Platten hatte. :D
Bis auf den Abstecher zum Achenpass hats mir richtig gut gefallen. Das nächste mal dann gerne wieder :)

Mann, Mann, Mann....was war denn heute los. Erst Schneesperre, dann Straßensperre. Blöder Wind bei der Hinfahrt. Umso genialer auf dem Heimweg. Dann eine Töff-Maschine, die läuft und läuft und läuft...Unglaublich.Tut mir echt leid, dass heute irgendwie der Wurm drin war. Sowas gabs ja noch nie. Gemeinsam haben wir es aber dann doch irgendwie geschafft, die jeweiligen improvisierten Streckenziele zu erreichen. Ist die Tegernseegruppe auch gut angekommen ?

Fotos mit dem nicht ganz optimalen Wetter gibts hier.

Zurück