• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Leider kann ich am Wochenende nicht mit. Ich stecke schon voll in den Vorbereitungen für Südamerika. Hoffe dass ich bald mal wieder mitfahren kann. Euch allen viel Spaß. Falls Sonntag jemand auf eine kleine 60 km Tour mit Pause am Pilsensee bei der Globeboot hat, ich fahre gegen 9 in Forstenried los.
 
eine Frage an die Bastler der Runde:
ich habe mir nen neuen LRS gegönnt und versuche nun das Teil einsatzbereit zu bekommen - nix Leichter als das war meine Erwartung, Ritzel dran, fahren.
Weit gefehlt! einfach Ritzel dran war ne mehr als wackelige Angelegenheit - also Distanzring. Heute nun endlich den Distanzring drunter und .... das Ritzel wackelt immer noch
Das gibts doch nicht!
dash_kolob_girl.gif
Gibt es unterschiedlich dicke Distanzringe oder kann es sein, dass man manchmal 2 braucht? Es ist jetzt nur noch minimal so dass 2 Ringe eigentlich zuviel wären, aber so wackelig kanns auch ned bleiben. Hab leider kein anderes Ritzel rumliegen zum ausprobieren und mag kein anderes LR auseinanderbauen ... vllt weiß ja jmd Rat
smilie_girl_034.gif

Danke!!
 
eine Frage an die Bastler der Runde:
ich habe mir nen neuen LRS gegönnt und versuche nun das Teil einsatzbereit zu bekommen - nix Leichter als das war meine Erwartung, Ritzel dran, fahren.
Weit gefehlt! einfach Ritzel dran war ne mehr als wackelige Angelegenheit - also Distanzring. Heute nun endlich den Distanzring drunter und .... das Ritzel wackelt immer noch
Das gibts doch nicht!
dash_kolob_girl.gif
Gibt es unterschiedlich dicke Distanzringe oder kann es sein, dass man manchmal 2 braucht? Es ist jetzt nur noch minimal so dass 2 Ringe eigentlich zuviel wären, aber so wackelig kanns auch ned bleiben. Hab leider kein anderes Ritzel rumliegen zum ausprobieren und mag kein anderes LR auseinanderbauen ... vllt weiß ja jmd Rat
smilie_girl_034.gif

Danke!!
Erstens gibt es unterschiedlich dicke Distanzringe und zweitens braucht man in der Tat manchmal zwei, ist bei meinen CCU's auch so.

BikerX8: ich bin morgen dabei, vielleicht kann ich aber wo anders dazustoßen und muss net erst zur Kugler Alm fahren. Wär super, wenn wir des no klären könnten;)
 
Ja, der Anstieg ist top. Sind immerhin nochmal 400hm ab dem Parkplatz unten. Also mehr als Kesselberg oder H. Peissenberg. Aber bergauf lief´s nicht so wirklich rund bei mir, im Gegensatz zu Jigga. Der fährt mir sogar mit vier Wochen Trainingspause davon :crash:
Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Nächste Woche beim Achensee-Radmarathon versägt der alle.
Papperlapapp, Bergform hab ich no keine (woher denn auch?), zum Rumrollen reicht's halt:oops:
 
Jigga: hhmm ... also bei bike_components gibt 2 Versionen - 1mm für eben hinter das Ritzel (den hab ich wohl) und 2,35mm als Zwischenring zwischen die Ritzel (die brauch ich nicht) ... wo gibt es dickere als 1mm?
Danke aber schonmal, dann schau ich, dass ich kurzfristig noch einen auftreib :(
 
Jigga: hhmm ... also bei bike_components gibt 2 Versionen - 1mm für eben hinter das Ritzel (den hab ich wohl) und 2,35mm als Zwischenring zwischen die Ritzel (die brauch ich nicht) ... wo gibt es dickere als 1mm?
Danke aber schonmal, dann schau ich, dass ich kurzfristig noch einen auftreib :(
Beim Herrn Sommer in da Kruschtelkisten;) Ne, du brauchst mit Sicherheit nix für die Zwischenräume, einfach an zwoaten Ring drauf und gut is. Wo du die Ringe kaufen kannst, kann ich leider net sagen:oops: Darf man erfragen, was sich die Dame denn Feines geleistet hat oder bekommen wir den LRS morgen zu Gesicht?:)
 
Echt ein schöner Einstieg für die diesjährigen Touren. Alles was für einen gelungenen Tourentag erfordlich ist wurde geboten. Sommer, Wärme, schöne Landschaften und eine gut gelaunte Gruppe. Auch wenn die Form noch nicht immer so passt, haben es alle geschafft (@Bodymaus Großes Lob fürs Durchhalten und nach der Pause ging ja nochmal die Post ab) und die Glückshormone haben am Ende, trotz zwischenzeitlicher Quälerei, immer die Oberhand ;).Morgen geht's weiter.



Ein paar weitere Bilder gibts hier.
 
Beim Herrn Sommer in da Kruschtelkisten;) Ne, du brauchst mit Sicherheit nix für die Zwischenräume, einfach an zwoaten Ring drauf und gut is. Wo du die Ringe kaufen kannst, kann ich leider net sagen:oops: Darf man erfragen, was sich die Dame denn Feines geleistet hat oder bekommen wir den LRS morgen zu Gesicht?:)
Der Hr Sommer hat sowas erwähnt, ja ;) morgen leider nicht aus eben diesem Grund, sollte eigentlich die Testfahrt werden. ... vllt am Mi abend :rolleyes:
 
Der Hr Sommer hat sowas erwähnt, ja ;) morgen leider nicht aus eben diesem Grund, sollte eigentlich die Testfahrt werden. ... vllt am Mi abend :rolleyes:
Genau, hau ihn einfach mal an, wann er seinen Basar geöffnet hat:oops: Na dann müss ma ja fast am Mittwoch a Ründerl im Osten drehn;)
 
ne ne - morgen werd ich wohl dabei sein, und Riegel werden auch in der Trikottasche sein ;) - ehrlich gesagt war ich heut in der Stadt richtig froh bei der Hitze ned aufm Rad zu sitzen, war gestern schon ziemlich heftig zu warm für mich. Morgen gibts wieder eher 2RadFeger-konforme Temps ;)
 
Genau, hau ihn einfach mal an, wann er seinen Basar geöffnet hat:oops: Na dann müss ma ja fast am Mittwoch a Ründerl im Osten drehn;)
fahr am Mo eh nach Trudering, da kann ich auch nen Abstecher bisserl weiter machen :) ... und Mi dacht ich eigentlich ans EZF der Forstenrieder am Abend - keiner vor dabei zu sein???
 
...und Mi dacht ich eigentlich ans EZF der Forstenrieder am Abend - keiner vor dabei zu sein???
Mi ist das Wetter noch unsicher. Wenn´s trocken ist bin ich aber dabei. Auch wenn uns Jigga dann in Grund und Boden fährt :p

Dienstag hab ich auch eine größere Runde geplant. Minimum 150km. Habe da so an den H. Peißenberg gedacht. Mal schauen...
 
Jigga: aaaahhja ... mei, was bin ich froh, dass mich so Sachen ned interessieren und ich einfach fahr und Spaß hab :rolleyes:
CDR: ja, Wetter ist der größte Unsicherheitsfaktor gerade, neben dem Üblichen, der Arbeit - hoffe aber es hält :)
 
Zurück
Oben Unten