• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Wenn das mal kein traumhafter Tag (im Vergleich zu den aktuellen Wetterverhältnissen) war.
Richtig. Heut seid 4 Wochen das erste Mal wieder ein kleines Abendründerl gedreht und den Blick Richtung schneebedeckte Berge schweifen lassen.:) Über die Form breite ich mal den Mantel des Schweigens:oops:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Servus beisammen,

Bei aller Vorfreude auf das Franken-Wochenende (ohne mich) möchte ich hier mal was einbringen, was noch ein Bisserl weiter in der Zukunft liegt: den Dolo bzw. eigentlich die formale Vorbereitung darauf.

Unser Cheforganisator hat ja drauf hingewiesen, man solle mit der Haftpflichtversicherung klären, ob man für eine Radsportveranstaltung versichert ist. Nun, in meinem Fall ist das leider nicht so :-( Wo die Zeit genommen wird, ist ein Rennen, sagen sie, und Rennen versichern wir nicht.

Hm, wie ist das bei euch? Wo seid ihr versichert? Habt ihr euch informiert? Nehmt ihr die Sache ernst? Haftpflicht ist ja so ein Ding: so lange nix passiert, kann einem das Wurscht sein. Aber wenn man einen Unfall verursacht, bei dem sich einer verletzt... Oh je!

Bin für Tipps und Gedankenaustausch offen! Grüße!

Servus,

habe Deine Frage gerade erst gelesen:

Vor ein paar Wochen hat mich die gleiche Frage auch umgetan. Habe mich mit meiner Haftpflichtversicherung (HUK-Coburg) in Verbindung gesetzt. Erste Aussage: Zeitnahme = Rennen = keine Haftung. Ich habe daraufhin jedoch noch etwas weiter "gequängelt" und darauf hingewiesen, dass ich ja kein Lizenzfahrer sei und die Veranstaltungen (ich habe beispielhaft den "Ötzi" genannt) ja eigentlich eine touristische Großveranstalung sind und kein Rennen.
Fazit: Nach ein paar Tagen erhielt ich ein Schreiben der HUK in dem mir bestätigt wird:

Zitat: ".... Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihre (und Ihrer mitversicherten Ehefrau) gesetzliche Hafpflicht an der Teilnahme bei den von Ihnen genannten Rad-Marathons (z.B. Ötztal Rad Marathon) im Rahmen Ihrer Privathaftpflichtversicherung als mitversichert betrachen. .... Der Ausschluss der Allgemeinen Haftpflicht-Versicherungsbedingungen AHB 2001 $ 4 Ziff I 4 greift hier nicht." (Zitat-Ende)

Also - nicht gleich von der Versicherung abwimmeln lassen.

561817_209555935814237_152935298142968_253727_1161460206_n.jpg

So lang ists her, als ich euch gefragt habe, wer Interesse an diesem Film hat.
Gestern wurde endlich der Termin für München über Facebook bekannt gegeben!
Es ist der 21.05.2012 um 20.30 Uhr im Gabriel Filmtheater, Dachauer Straße 16 in München.
Das ist der Montag nach der Allgäu-Rundfahrt.
Wer von euch Lust und Zeit hat kann sich hier eintragen.
Ich kümmer mich dann um die Karten, sobald diese zu reservieren sind oder gebe nochmals bescheid.
Wir könnten uns auch schon vorher treffen und dann gemeinsam zum Film gehen. Hab das mal in die Umfrage eingebaut ;)

Wie gestern besprochen hab ich mich mal unter Vorbehalt eingetragen. Weiß halt noch nicht, ob ich an dem Montag da bin, aber Karte wird für alle Fälle mal gesichert ;)

561817_209555935814237_152935298142968_253727_1161460206_n.jpg

So lang ists her, als ich euch gefragt habe, wer Interesse an diesem Film hat.
Gestern wurde endlich der Termin für München über Facebook bekannt gegeben!
Es ist der 21.05.2012 um 20.30 Uhr im Gabriel Filmtheater, Dachauer Straße 16 in München.
Das ist der Montag nach der Allgäu-Rundfahrt.
Wer von euch Lust und Zeit hat kann sich hier eintragen.
Ich kümmer mich dann um die Karten, sobald diese zu reservieren sind oder gebe nochmals bescheid.
Wir könnten uns auch schon vorher treffen und dann gemeinsam zum Film gehen. Hab das mal in die Umfrage eingebaut ;)

Interesse ja - weiß aber auch nicht ob ich überhaupt da bin. Bitte vor Reservierung der Karten nochmal melden - danke :)

Hmm ... am 25. ist Durchstich an der Großglockner Hochalpenstrasse, am 27. wird sie für den Verkehr geöffnet.

Was die da wohl am 26. machen? :rolleyes:

Zurück