• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Huhu, fährt denn morgen jemand ne Feierabendrunde ab Link? So gegen 16.30 / 17.00 Uhr, 80 Km?
Wie jetz, du hast doch neulich gesagt, du fährst nix unter 100km, auch keine Feierabendrunde?;) Ich würd ja eher sagen: "I don't count it as a ride if it's under one hour.":cool: :D
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Tztztz, ja schon klar.
Aber acht ist eben dunkel, nech? Da schaffe ich dann doch keine hundert mehr... :)
Uuuund, besser als nix, sonst sehe ich mich schon ganz außer Form geraten.
 
Tztztz, ja schon klar.
Aber acht ist eben dunkel, nech? Da schaffe ich dann doch keine hundert mehr... :)
Uuuund, besser als nix, sonst sehe ich mich schon ganz außer Form geraten.
Gut 3h für 100km schaffste schon, musst halt schneller fahren;) Außerdem bist du nicht die einzige, die im Moment außer Form gerät:oops:
 
Hey, kann mir bitte jemand relativ genau sagen, wie viele km es von München (zB Tierpark/Kugler Alm oder anderer bekannter Punkt) zum Brenner mit dem Rad ist? Und zwar einmal über Tölz/Lenggries/Sylve/Achensee/alte Brennerstraße oder/und einmal über Kochelsee/Walchensee/Mittenwald/Leutasch/alte Brennerstraße.
Vielen Dank!
 
Nimm doch bei Google Maps den Routenplaner, verwende den Fußgängermodus und verschiebe anschließend die berechnete Strecke so, wie Du fahren willst. Dann hast Du die Kilometer relativ einfach ;) Mach ich zumindest so.
 
wp-abschluss steht, arf läuft, bimbach fix, dolo für die meisten eh´...

also randgeräusch. für die freunde der nacht:
und wer jethro tull ned mag oder nichma kennt, gleich ausblenden ....

jethro tull - thick as a brick 2
61X5TfgIDSL._SS400_.jpg

wer braucht querflöte? wer braucht progressive rock der 70er-90er? wer braucht text mit tiefgang zum lied?
heute keine sau ... zeit vorbei.
damals, .... und damals war gefühlt noch gestern, eigentlich doch jeder.
jeder wollte etwas sagen. und wer nichts zu sagen hatte, hatte gehört. bewusst. man malte ein peace-zeichen auf einen bierdeckel, man machte einen button für den wollpulli draus und die welt war gut, musik ein werkzeug, um eben dies auszudrücken.
anders gefragt: wieviel buttons bräuchte ich heute, um diesem gefühl nach aussen vernommen ausdruck zu verleihen?
anders anders gefragt, wie laut kann man eine querflöte tröten, um ihr die einstige bedeutung von tull beizumessen? wie derb müsste heute text sein, um noch erstaunen im auditorium hervorzubringen?
anders anders anders gefragt ... was will anderson mit taab2?
dunstkreisende um meine person wissen, dass ich vollständigkeit in der discographie um jethro tull pflege, so tut auch dieses werk not.
aber: kann man den erfolg mit living-in-the-past (das genialste album für anhänger dieses genres ever, in 200g-pressung mit hardcover und bilderbuch gar sammlerwert) und dem 20-jahre nachfolger living-with-the-past (als dvd für tull-jünger ein MUST) aus thick-as-a-brick und taab2 wiederholen?

NEIN! kann man nicht!
das album ist beim erstmaligen hören eine enttäuschung sondersgleichen. audiophil belanglos, gar lieblos. musikalisch manchmal gar bemüht, doch nicht erfüllt. sicher kein meisterwerk.

ABER: es ist ein tull-album! allen anderen immer noch um meilen voraus, denn die latte liegt ja eigentlich hoch. die remineszenz zu taab1 kann ich nicht erkennen, mehr die erfüllung eines plattenvertrages.

empfehlung: wer tull so gar nicht kennt, dann frühes werk kaufen. thick as a brick aus ´69 dürfte so manch junghörer überraschen, wenn er melodien der neuzeit erkennt. taab2 taugt allerdings nur für hardliner des genres. in kurz: eine empfehlung kann auch sein, eben nicht zu konsumieren.
 
und weil der beitrag so herrlich sinnfrei war, noch ein bildchen hinterher ...

hafling_jenesien_knottenkino-jpg.46754
 

Anhänge

  • Hafling_Jenesien_Knottenkino.jpg
    Hafling_Jenesien_Knottenkino.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 380
Plant eigentlich wer bei der WP-Tour bis So im Frankenland zu bleiben? Bei schönem Wetter könnte man ja die Gelegenheit nutzen und So noch ne Runde drehn?
Und im Moment sind die Aussichten ja bestens - kann das bitte einer einfrieren so :)
 

Anhänge

  • wetter Forchheim.jpg
    wetter Forchheim.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 51
Ich bin nach derzeitigem Stand noch den Sonntag und die anschließende Woche in der Gegend.
 
Nachdem ich im Moment durch Abwesenheit auf dem Rad glänze, kann ich euch auch nur beim Essen sehn. Daher die Frage, wie es nächsten Mitwoch mit einem ToH aussieht? Same time, same place?
 
Plant eigentlich wer bei der WP-Tour bis So im Frankenland zu bleiben? Bei schönem Wetter könnte man ja die Gelegenheit nutzen und So noch ne Runde drehn?
Und im Moment sind die Aussichten ja bestens - kann das bitte einer einfrieren so :)

Ja, ich. Werd wohl auch a weng in der Fränkischen umanander radeln, wenns net grad Backsteine regnet.

Das mit der langfristigen Wettervorhersage, hm... Länger als drei Tage vorher können meiner Meinung nach nur solche da. Einen sehr guten und engagierten Wetterbericht für unsere Region liefert übrigens der Wetterochs.
 
@Töff+kmbbf: prima :) dann hoffen wir mal das der Wetterbericht jetzt nur noch besser wird - vllt geht ja was zsam .)

Ich frag meist den hier - sehr zuverlässige Vorhersagen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten