2RadFeger
klein, stark, schwarz
Ich habe die Bremswirkung deutlich verbessern können durch die Änderung der Felge/Bremsgummi Kombination. Ich habe Cantis (SCX5) gepaart mit alten DA STI's. Dass funktioniert gut. Vielen fahren wohl Mini-V's, weil damit das Bremsruckeln am Vorderrad geringer ist und sie besser dosierbar sind. Die Bremskraft ist angeblich bei den Mini V's auch größer.
Schlechtwetterbremsprobleme würde ich aber primär durch geeignete Materialpaarung "am Ort an denen es passiert" bekämpfen.
klingt logisch - werd ich auch jetzt erstmal probieren. Allein die Einstellung ist, finde ich, miserabel da nur über die Zugklemmung möglich und da ist Feintuning fast unmöglich - bei Kauf waren beide super weich ohne jede Bremswirkung, nu ist die Hinterbreme bockhart mit wenig Spiel am Hebel, da muß ich sehr fein ziehen damits nicht permanent blockert. Bei Nässe wieder schlecht und fast nicht hinzukriegen (vllt bin ich auch zu grobmotorisch
) Die Vordere ist immer noch sehr weich, da kann ich den Hebel bis zum Lenker ziehn mit sehr übersichtlicher Bremswirkung ... es gibt also viel zu tun Vor allem muß diese Zugführung mit Einstellschraube an die Bremse, dass das Einstellen eben nicht nur über die Zugklemmung geht.


hey - gute Idee ... aber dann lern ich ja nix