• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Scheiße ist das kalt draußen...
Bin morgen leider nicht dabei, aber wünsche euch viel Spaß und warme Füße. :o

Bin heute 100km gefahren. Mit ordentlichen Klamotten kein Problem.

Unterwegs auch DaPhreak, Lola und in Biburg sogar Krusty11 gesehen, der uns ungläubig hinterhergeschaut hat.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Bin heute 100km gefahren. Mit ordentlichen Klamotten kein Problem.

Unterwegs auch DaPhreak, Lola und in Biburg sogar Krusty11 gesehen, der uns ungläubig hinterhergeschaut hat.

Dito, hab just_me getroffen, es war sogar ein kurzer Ratsch drinnen.

Jajaja, jedes Jahr die selbe Debatte, wegen den Wintersachen. :)
Dann sach mal noch ne Tipp, wegen den kalten Füßen, ohne dass ich gleich in Winterschuhe investieren muss.
UND noch mal bitte was wegen ner warmen Jacke, dabei wäre es gut, wenn sie Windstopper und ein Innenfleece hätte.
Hatte neulich eine von Gore bestellt, die war aber leider nix, deswegen ging sie wieder zurück.

Dann sach mal noch ne Tipp, wegen den kalten Füßen, ohne dass ich gleich in Winterschuhe investieren muss.
UND noch mal bitte was wegen ner warmen Jacke, dabei wäre es gut, wenn sie Windstopper und ein Innenfleece hätte.
Hatte neulich eine von Gore bestellt, die war aber leider nix, deswegen ging sie wieder zurück.

Wegen der kalten Füße kann ich dir leider koane Tipps geben:o Aber wegen der Jacke ließ mal hier, ist brandaktuell;) Vielleicht findest da was...

In der aktuellen TOUR ist ein Winterjackentest. Wurden in der Kältekammer bei Globetrotter getestet.

War auch knapp 2,5 Stunden unterwegs.
@CDR: ja, ihr wart so schnell um die Ecke gekommen, da konnte ich niemanden erkennen. Hatte dann nur irgendwie die Trikots vom Forstenrieder SC erkannt.

Wendepunkt ist Bad Tölz. Werden ca. 100 km und 800 hm, leicht wellig.

wenn ich um 11Uhr an der Kugler Alm bin fahre ich ein Stück mit. (aber an der Kugler Alm nicht auf mich warten. wenn ich um 11 nicht da bin habe ich mir schon auf dem Weg dorthin Frostbeulen geholt)

Ah ja, danke für die Tipps.
Werde dann auch mal nen Blick in die Tour werfen.

@Jigga, das sind ja alles Männerjacken. :D

... Dann sach mal noch ne Tipp, wegen den kalten Füßen, ohne dass ich gleich in Winterschuhe investieren muss ...

Da kannst du probieren was du willst, am Ende wirst du doch bei Winterschuhen landen ;)... so isses zumindest mir nach vielen Versuchen mit den verschiedensten Überschuhen ergangen. Erst ab unter Null und 2Std.+ wird's auch damit greislig ...

Einen Tipp ohne Winterschuhe kann ich nicht geben; ich kann nur jedem wärmstens (!) ebensolche empfehlen. Mit meinen muss ich bei den aktuellen Temperaturen keinen Gedanken an kalte Füße verschwenden. Sehr angenehm, auch nicht zu warm, und trotzdem auch unter -5 Grad noch gut. Ach ja, ich habe einen Celsius Artic GTX von Northwave für das MTB-Pedal von Shimano. Nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt. Sollte man übrigens nicht einfach online bestellen, die Dinger fallen sehr klein aus, also unbedingt probieren.

:love:

Da kannst du probieren was du willst, am Ende wirst du doch bei Winterschuhen landen ... so isses zumindest mir nach vielen Versuchen mit den verschiedensten Überschuhen ergangen. Erst ab unter Null und 2Std.+ wird's auch damit greislig ...

Einen Tipp ohne Winterschuhe kann ich nicht geben; ich kann nur jedem wärmstens (!) ebensolche empfehlen. Mit meinen muss ich bei den aktuellen Temperaturen keinen Gedanken an kalte Füße verschwenden. Sehr angenehm, auch nicht zu warm, und trotzdem auch unter -5 Grad noch gut. Ach ja, ich habe einen Celsius Artic GTX von Northwave. Nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt. Sollte man übrigens nicht einfach online bestellen, die Dinger fallen sehr klein aus, also unbedingt probieren.

Naja, es sollte schon irgendwie in einer Relation stehen, also X Ausfahrten im Winter zu X+100 Ausfahrten im Sommer. Und so bald dann Schnee liegt, geht eh nix mehr mit dem Renner.
Und am Crosser habe ich wieder andere Pedalen...

Meine Schuhe, meine Jacke, meine Unterwäsche :)
Dazwischen dann noch ein Kurzarm oder Langarmtrikot, wenn´s unter 5°C wird. Wenn´s unter 0°C hat noch ein Fleecepulli dazwischen und Neopren-Überschuhe über die Winterschuhe. Dann fließt der Schweiß aber schon beim Anziehen ...

Noch ein Tipp, wie ich das mache: Um diese Jahreszeit einfach die Pedale vom Crosser an den Renner schrauben - dann klappt das auch mit den Winterschuhen.

Mach ich auch so

Ich misch mich hier mal einfach ein. :D

Nimm mal 20€ in die Hand und kauf dir die.
Heute 3,5h bei 7-10° damit und einen paar weißen Socken drüber unterwegs gewesen: keine kalten Füße. Bei unter 5° zieh ich dann Merinosocken rein und erst bei unter 0° Überschuhe drüber, und da auch nur die dünnen Regenüberschuhe von Shimano. Das geht bis -7° und drunter krieg ich dann irgendwann Probleme mit dem kalte Luft einatmen. Ach ja, Schuhe _nicht_ zu fest zumachen.

Demnächst werd ich wohl hauptsächlich RR-fahren mein MTB sieht derzeit so (reparabel-irreparabel?) aus:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/Jko_2z89PVxxCLGRkgoiref1quhQNcAPtBUHgvPCQ9o?feat=directlink
Jko_2z89PVxxCLGRkgoiref1quhQNcAPtBUHgvPCQ9o

ja3.gif

aua, wie hast'n das geschafft ? :confused:

ich glaube, da hilft wohl nur Resteverwertung:

unter Druck den Rahmen zu einem Diamanten pressen ... :crying:

Winterschuhe!:D Ehrlich, die sinnvollste Anschaffung. Alles andere ist Flickwerk.

Jacke: Castelli Espresso Due. Ich hab die Uno (Vorgänger). Gestern bei 6 Grad mit dünnem Merinounterhemd fast noch zu warm.

Edit: Grad gesehen: Im TOUR-Test sind auch die weiblichen "Pendants" der Herrenjacke aufgeführt. Für die Espresso wäre es die Castelli "Invidia". http://www.radsport-smit.de/epages/...term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase-DE

Mich haben letztlich Schnitt und Kragen überzeugt. Und warm ist sie auch, mit Lüftungsmöglichkeiten.

Ansonsten die Entdeckung dieses Herbstes:

http://www.ullmax-shop.de/shop/women-underwear/merino-polo-woman/#cc-m-product-5232394750

Super Preis, kuschlig warm, das Ding zieh ich gar nicht mehr aus (also das Herrenpendant).

Zurück