• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Bei gutem Wetter bin ich a dabei, bräuchte allerdings ne MFG:o

Bin -gutes Wetter vorrausgesetzt- auch dabei (+3, alle mit Anmeldung), allerdings nur fuer die 115/165km Runde.

Ohne Anmeldung mitfahren geht meiner Meinung nach wirklich gar nicht, die Gruende hierfuer hat 2RadFeger sehr schoen dargelegt.

Sorry BikerX8, aber diese Argumentation ist wirklich totaler Schwachsinn:

Der Einwand ist berechtigt. Allerdings dürfte ein Radler mehr oder weniger, kein großes Verkehrsproblem darstellen und in der Masse untergehen.

Erinnert mich irgendwie an: Ich gehe nicht waehlen, meine Stimme zaehlt eh nicht! :rolleyes:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Sorry kurzland, musst wohl mit jemand anderen oder alleine fahren.

Bin ich mal gespannt, ob die anderen Vorgaben auch so explizit eingehalten werden.

Wer heute Lust auf ein 25km-EZF hat oder auch nur zuschauen möchte:

Wir möchten das am 20.07.2011 ausgefallene Einzelzeitfahren am Mittwoch, den 10.08.2011 auf dem Rundkurs Holzhausen, Endlhausen, Eulenschwang durchführen. Der erste Start erfolgt um 18.00 Uhr - östlich von Holzhausen.
Männer durchfahren die 8,3 km lange Strecke 3x, die Frauen 2x - rechts herum.

Ich werde um 17:45 Uhr da sein und mitfahren.

Wer heute Lust auf ein 25km-EZF hat oder auch nur zuschauen möchte:

Wir möchten das am 20.07.2011 ausgefallene Einzelzeitfahren am Mittwoch, den 10.08.2011 auf dem Rundkurs Holzhausen, Endlhausen, Eulenschwang durchführen. Der erste Start erfolgt um 18.00 Uhr - östlich von Holzhausen.
Männer durchfahren die 8,3 km lange Strecke 3x, die Frauen 2x - rechts herum.

Ich werde um 17:45 Uhr da sein und mitfahren.

Dann hau einen raus;) Vielleicht schaff ich noch ne kleine Feierabendrunde:o

wendelstein.jpg

Wer ist eigentlich nächste Woche am Samstag, den 20.08.2011, bei der Wendelsteinrundfahrt dabei ?

Dabei sind:

BikerX8 (202 km)
Matt_8 (202 km)
inCUBEus (202 km)
2RadFeger (202 km)
alfton (202 km)
geronet (202 km)
Jigga
monaco
Zettie ?

Werde die 202km in Angriff nehmen, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt

Schaff ich leider zeitlich nicht. Hoffentlich bläst euch der Wind nicht von der Straße :o

Servus Leute,

Ich bin zurück aus Frankreich und längst wieder im Alltag angekommen... Das heißt auch: Die Wochenenden wollen wieder zum Radfahren genutzt werden. Wer ist denn am kommenden grundsätzlich in München und hat Lust auf eine Tagestour? Ich selber habe Samstag oder Sonntag Zeit und könnte mir nochmal irgendwas mit Pässen vorstellen, vielleicht Kühtai, vielleicht woanders.

Schöne Grüße, vielleicht geht ja was zam,

Michael

Danke für´s Windschatten spenden :aetsch:

37er Schnitt bei mir, der Schnellste hatte etwa 44km/h.
Ergebnisse in Kürze hier.

Vorab die Zeiten aus dem Forum:

37:16 Dark Horse
38:37 BikerX8
40:25 CDR

Der Alex, von den Hachingern, ist irgendetwas um 35:xx gefahren und hat wohl die beste Zeit erzielt.

Es waren dieses Mal sehr viele Teilnehmer da. Glaub so um die 40. Die Forstenrieder hatten wieder alles gut im Griff :daumen: Echt super.

37er Schnitt bei mir, der Schnellste hatte etwa 44km/h.
Ergebnisse in Kürze hier.

Nicht ganz 44 km/h. Aber mit durchschnittlich 42 km/h (bitte jetzt nicht den Zabelspruch :D) war der Alex trotzdem recht schnell.

3 Minuten nach vorne ist schon verdammt viel. Aber immerhin den Dark Horse nicht so weit davon ziehen lassen, wie beim ersten EZF dieses Jahr.

Wie viel Zeit macht eigentlich so ein Zeitfahrrad im Vergleich zum normalen RR aus ?

PS: wildflyer mit 41:55

Servus Leute,

Ich bin zurück aus Frankreich und längst wieder im Alltag angekommen... Das heißt auch: Die Wochenenden wollen wieder zum Radfahren genutzt werden. Wer ist denn am kommenden grundsätzlich in München und hat Lust auf eine Tagestour? Ich selber habe Samstag oder Sonntag Zeit und könnte mir nochmal irgendwas mit Pässen vorstellen, vielleicht Kühtai, vielleicht woanders.

Schöne Grüße, vielleicht geht ja was zam,

Michael

Momentan schauts ja so aus, dass das Wetter am WE zumindest einen guten Tag in den Alpen hergibt (eher Sonntag).

Vielleicht können sich ein paar Leute für folgendes erwärmen:

- Anfahrt BOB bis Holzkirchen
- Die Runde der Wendelsteinrundfahrt 165 km (evtl. mit Erweiterung und Pause Rosengasse/Walleralm (ein echtes QuälDich-Schmankerl )) und zurück nach Holzkirchen

Hat irgendjemand heute Zeit und Lust ne Runde zu drehen?
Start gegen 14-15 Uhr, Treffpunkt wäre Tierpark, Dauer ca. 3 Stunden, irgendwo im Süden, vielleicht ne Runde um den Starnberger.

Eine Frage an die Berg-Experten unter euch.

In welcher Richtung würdet ihr die Tour: Sudelfeld - Ackernalm fahren ?

Ich dachte ab Oberaudorf im Uhrzeigersinn, so dass etwas Zeit zum Einfahren bleibt.

Habt ihr Einkehrtips auf der Strecke ?

Eine Frage an die Berg-Experten unter euch.

In welcher Richtung würdet ihr die Tour: Sudelfeld - Ackernalm fahren ?

Ich dachte ab Oberaudorf im Uhrzeigersinn, so dass etwas Zeit zum Einfahren bleibt.

Habt ihr Einkehrtips auf der Strecke ?

Andersrum, also gegen den Uhrzeigersinn mit Start in Bayrischzell, gefällt mir besser. Dann fährt man nämlich von Hinterthiersee nach Kufstein runter. Raufwärts ist da immer viel Verkehr. Der Anstieg von Bayrischzell zum Sudelfeldsattel ist jetzt auch nicht so toll. Dafür bietet der Anstieg über die Rosengasse zum oberen Sudelfeld deutlich mehr Reize.

Bei der Ackernalm ist ne Wirtschaft und am oberen Sudelfeld sogar deren zwei, Walleralm und Speckalm. In Landl gibt es einen Brunnen mit bestem Trinkwasser. Beim Tatzelwurm ist auch ne gute Wirtschaft.

Zurück