• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Bin ich doch - mit Laptop und Internetzugang :cool:

Was allerdings nicht hier ist, das ist unser Windschattenspender toscana, der uns morgen 260km durch die Schwäbische Alb hätte ziehen sollen :heul:

Ich wüsste da Jemanden, der mehr Windschatten gibt.:D
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Fast richtig! Ist vom Ufer von Vevey aus. Schon Richtung Lausanne, von dem aber nix zu sehen ist.

Und das hier?

tjo.jpg


aus´m stehgreif würd ich sagen: st.gingolph richtung montreux, blick auf lausanne.
rischtsch?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Das müssten der Tête Ronde der Diablerets und der Culan sein, von Ormont-Dessus aus gesehen, ganz am Anfang des Anstiegs zum Col de la Croix.

Wunderschön - muß einen Heidenspaß gemacht haben, da rumzufahren :love:. Da zehrt man wohl lange von, auch wenn man schon etliche andere schöne Stellen passiert hat :love:.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Michl3000, nochmals vielen Dank fuer die Tour. Die Strecke ist durchaus zu empfehlen (nur schon wegen dem Kaiserschmarrn auf der Albert-Link-Huette). War aber das erste mal, dass ich mein Rad auf einen Pass hochschieben musste ;)

Tommy LTD: Ich hoffe, du hast noch gut nach Hause gefunden.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Die Frage hat sich wohl geklärt :)
Ja, klar ;)

Bericht:

Hinfahren, warmrollen, RENNEN, heimrollen war der Plan.

Und genau so hab ichs gemacht.

Hinfahrt ging locker, 28,35 km mit 29,9

WU eine Runde der Rennstrecke, sehr locker gefahren, 9,5 km mit 28,3

WK dann hart an der Grenze, erste Abfahrt neutralisiert, dennoch hatte ich Mühe, mitzuhalten und fand mich an der ersten Kurve ganz hinten im Feld wieder.
Ich beobachtete dann erstmal und hielt mich zurück, die rechte Seite war aber nicht ideal, da blies ziemlich heftig der Wind rein, dafür wars ruhiger als links und ich fand ein paar Lücken, durch die ich nach und nach ins vordere Drittel fahren konnte.
An den Anstiegen wurde ich leider brutal überrollt, die Kollegen kennen da keine Gnade und so ging danach die Aufholjagd wieder los. Nach der zweiten Runde dachte ich mir, das hältst du nicht mehr lange durch, aber dann kam die Abfahrt und ich rauschte ganz nach vorn durch, kam gut um die Ecke und "durfte" dann das Feld auf ein paar Kilometern anführen. Hat schon was. Auch wenns nicht grad wünschenswert ist. Ich machte mich so klein wie es ging, versuchte, ein komfortables Tempo zu treten und lauschte dem Summen der Horde hinter mir.
In der vierten Runde nochmal das gleiche Spiel, immerhin war dadurch das Rennen nicht ganz so schnell und ich hatte auch später genug Kraft, mich weiterhin im vorderen Feld aufzuhalten. Beim Schlußanstieg dann ging erstaunlicherweise besser als bisher, ich konnte sogar noch ein paar Fahrer überholen und kam dann als sechzehnter ins Ziel.

Heimfahrt 30 km mit 27,9

Erwähnenswert ist die tolle, familiäre Atmosphäre, das herausragende Kuchenbuffet (bei Laufveranstaltungen sah ich bisher nichts auch nur annähernd Vergleichbares) und den größtenteils sehr fairen, gelassenen Fahrstil der Fahrer und ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr!
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Gibt es schon Pläne für die WP-Tour? Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich würde mich gerne für den Nürnberger Stadtlauf melden, allerdings nur wenn es sich nicht mit der WP-Tour überschneidet :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Es (AlbExtrem) ist geschafft - und ich war noch recht fit im Ziel. Das Alpen-Trainingslager scheint gewirkt zu haben.

 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Der A-Teil ist von der Schwalbe-TOUR-Transalp wieder zurück. Der heutige Tag, Rücktransport von Arco ins kalte und düstere Bayern, war der Schwerste.

Jetzt heißt es auspacken, waschen, über 600 Fotos und Filmmaterial sichten und die vielen Eindrücke verarbeiten. Es kommt dann schon noch etwas ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Der A-Teil ist von der Schwalbe-TOUR-Transalp wieder zurück. Der heutige Tag, Rücktransport von Arco ins kalte und düstere Bayern, war der Schwerste.

Jetzt heißt es auspacken, waschen, über 600 Fotos und Filmmaterial sichten und die vielen Eindrücke verarbeiten. Es kommt dann schon noch etwas ;)

Falsche Reihenfolge. Bitte erst 600 Fotos und Filmmaterial sichten und veröffentlichen - Eindrücke verarbeiten und den anderen Rest dann später :rolleyes:.

Ich interpretiere Deine Bemerkungen aber immerhin so, daß es zu keinen negativen Erlebnissen im Sinne von schweren Stürzen oder sonstigen unangenehmen Ereignissen gekommen ist. Das wäre ja schon mal ne gute Nachricht :).



@inCUBEus: :daumen:.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Das müssten der Tête Ronde der Diablerets und der Culan sein, von Ormont-Dessus aus gesehen, ganz am Anfang des Anstiegs zum Col de la Croix.

Super Bild! Auch das vom Genfer See :daumen:

Der A-Teil ist von der Schwalbe-TOUR-Transalp wieder zurück. Der heutige Tag, Rücktransport von Arco ins kalte und düstere Bayern, war der Schwerste.

Jetzt heißt es auspacken, waschen, über 600 Fotos und Filmmaterial sichten und die vielen Eindrücke verarbeiten. Es kommt dann schon noch etwas ;)

Muss mir mal in Ruhe eure Ergebnisse anschauen ;) Auf die Bilder und das, was da noch kommt, bin ich schon sehr gespannt :) Aber jetzt erst mal gut erholen von den Strapazen!
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Ich interpretiere Deine Bemerkungen aber immerhin so, daß es zu keinen negativen Erlebnissen im Sinne von schweren Stürzen oder sonstigen unangenehmen Ereignissen gekommen ist. Das wäre ja schon mal ne gute Nachricht :).

Naja Negatives gab es schon. Kleinspezi ist bei der 3. Etappe gestürzt und hat sich dabei ein paar Schürfwunden zugezogen. Der darauffolgende Tage über das Stilfser Joch verlief da nicht mehr so rund. Aber gemeinsam haben wir es geschafft diese schwere Etappe zu meistern. Als wäre das noch nicht genug, schlich sich vor der letzten Etappe ein Schnupfen bei ihm ein. Der Mendelpass wurde für ihn richtig hart. Jetzt erholt er sich im sonnigen Süden und man sieht sich hoffentlich beim Dolo wieder.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Naja Negatives gab es schon. Kleinspezi ist bei der 3. Etappe gestürzt und hat sich dabei ein paar Schürfwunden zugezogen. Der darauffolgende Tage über das Stilfser Joch verlief da nicht mehr so rund. Aber gemeinsam haben wir es geschafft diese schwere Etappe zu meistern. Als wäre das noch nicht genug, schlich sich vor der letzten Etappe ein Schnupfen bei ihm ein. Der Mendelpass wurde für ihn richtig hart. Jetzt erholt er sich im sonnigen Süden und man sieht sich hoffentlich beim Dolo wieder.

Eine gute Besserung an dieser Stelle und ich bin auf Eure Erzählungen am kommenden Wochenende gespannt :)
 
Zurück
Oben Unten