• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Sonntag sieht recht ordentlich aus für Brixen:
Am Pfingstsonntag wird es vorübergehend freundlicher und wärmer, im Großteil des Landes bleibt es trocken. Am Pfingstmontag muss man aber schon wieder mit dichten Wolken und Regen rechnen.

http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Ja, bin auch schon am schaun - schade mit Mo, hab überlegt in Sterzing zu bleiben und dann die Schaukel Penser/Jaufen zu fahren ... würd sich die lange Anfahrt halt mehr lohnen. Zu schade :heul:
Und die Aussichten für meine restliche Urlaubswoche sind genauso "traumhaft" ... toller Juni :aufreg:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Ja, bin auch schon am schaun - schade mit Mo, hab überlegt in Sterzing zu bleiben und dann die Schaukel Penser/Jaufen zu fahren ... würd sich die lange Anfahrt halt mehr lohnen. Zu schade :heul:
Und die Aussichten für meine restliche Urlaubswoche sind genauso "traumhaft" ... toller Juni :aufreg:

:( - Tröste dich, wir fahren heute zum Gardasee, hab schon komplette Regenausrüstung eingepackt :mad: - aber wenn die Temp bei 25 Grad bleibt, lass ich mich durch Regen nicht vom Radeln abbringen. :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Sonntag sieht recht ordentlich aus für Brixen:
Am Pfingstsonntag wird es vorübergehend freundlicher und wärmer, im Großteil des Landes bleibt es trocken. Am Pfingstmontag muss man aber schon wieder mit dichten Wolken und Regen rechnen.

http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp

Juhuuu, dann hoffe ich nur noch, dass Rocketgirl auch fährt und mich mitnimmt. :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

@Holgione: oooohhhh ... Neid!! Wo gehts denn hin da? War ich vor 3 Wochen am WE und es war super schön. 25° sind ja ideal, wir hatten 10 mehr und das war, gerade für mich, wo ich Hitze >28° überhaupt ned mag, schon sehr grenzwertig.
Falls du Tourenvorschläge als GPS der Region Norden (Riva/Torbole und weiträumige Umgebung) brauchst - habsch :) einfach melden.

Wünsch euch ganz viel Spaß, hab ich auch schon überlegt für die Woche, ehrlich gesagt, weils mir fast egal ist wo ich bin, Hauptsache trocken und ich kann radln, aber leider siehts in Südtirol und auch Gardaseeregion Nord nicht wirklich besser aus als hier aber immerhin wärmer :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Hoffe ich doch. Seit Sonntag nichts mehr gemacht. Wann und wo würdest du losfahren ?

Seit Sonntag? Du Glücklicher! Bei mir sind es schon 12 Tage und ich hab schon 1kg Muskeln verloren, ich bin raus, raus, raus, was ist Radfahren? Kann ich das noch? Nein, ich glaub nicht mehr dran. Ich schaff's wahrscheinlich nur noch mit meinem Fixie ins nächste Straßencafe und glotz dann mein neues schrottiges Engelsrad in Celeste mit weißen Hochflanschnaben blöd an ...
ja3.gif

Dolo bin ich mir gar nimmer sicher, ob ich den wirklich fahren soll ...
aber jetzt fahr ich erst mal wieder Tandem, mein Frontmann hat grad Zeit ...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Südtiroler Wolken - und Bergtour am Sonntag, den 12.06.2011

Treffpunkt: Brixen, Parkplatz Aquaarena

Startzeit: 9:30 Uhr

Bitte nicht wegen den angegebenen Höhenmetern erschrecken ;) Es gibt bei Strecke A zwei Abkürzungsmöglichkeiten. Zum Einen in Lüsen, bei der man sich die beiden anderen Anstiege (Zumis/Kiener Alm) spart und nach Brixen abfährt und zum Anderen in Mühlbach. Hier kann man, falls ein Teil die Kiener Alm ansteuert, eine Pause einlegen und warten bis die anderen wieder durch Mühlbach kommen. Ich werde auch noch eine dritte Variante basteln. Für den Fall, dass keiner mehr die Kiener Alm fahren will, aber noch Zeit und Lust für eine Strecke mit weniger Höhenmetern vorhanden ist. Oder man entscheidet sich für Strecke B.

Strecke A: ca. 115 km / ca. 3750 hm (Würzjoch/Zumis/Kiener Alm)
Strecke B: ca. 125 km / ca. 3000 hm (Würzjoch/Furkelpass/Sonnenstraße)
Strecke C: ca. 85 km / ca. 2800 hm (Würzjoch/Zumis)

Tendenz Strecke A.

Pause: Beim Würzjoch.

Vorläufige Teilnehmer:

BikerX8 (MFG)
Kleinspezi (Auto)

paulina (MFG) ?
Rocketgirl (Auto) ?

Monaco (Auto) ?
2RadFeger (Auto/MFG) ?

guemmeler (MFG)
CDR (Auto)
krusty11 (MFG)

klemmkeil ? (Auto)

@NoAge Ich glaube, es ist besser, wenn du deine Hand noch etwas schonst. Da sind schon ein paar steilere Abfahrten dabei, bei denen man auf beiden Felgen bremsen können muss.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Passt auf bei der Abfahrt ins Lüsental (falls Ihr da runter fahrt), die Strecke ist recht malade....
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

ist doch zum :heul: .... jetzt hab ich endlich mal Urlaub und dann so Aussichten - des wird immer schlechter als besser :(


Wetter Muc 1

und die Woche danach hat Kollege Urlaub - also nix mit verschieben ... bin nur ganz leicht frustriert, menno :(
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

ist doch zum :heul: .... jetzt hab ich endlich mal Urlaub und dann so Aussichten - des wird immer schlechter als besser :(

und die Woche danach hat Kollege Urlaub - also nix mit verschieben ... bin nur ganz leicht frustriert, menno :(

Kopf hoch:) Wia sogt ma bei uns: des Mehra foid eh danem:D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

ist doch zum :heul: .... jetzt hab ich endlich mal Urlaub und dann so Aussichten - des wird immer schlechter als besser :(

Wetter Muc 1

und die Woche danach hat Kollege Urlaub - also nix mit verschieben ... bin nur ganz leicht frustriert, menno :(

War der letztjährige Südtirolurlaub doch eher ein Ausrutscher. In Zukunft also lieber keinen Urlaub nehmen, wenn du bereits einen geplant hast :p:rolleyes:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Südtiroler Wolken - und Bergtour am Sonntag, den 12.06.2011

Treffpunkt: Brixen, Parkplatz Aquaarena

Uhrzeit: 9:00 Uhr (wird noch verhandelt)

Bitte nicht wegen den angegebenen Höhenmetern erschrecken ;) Es gibt bei Strecke A zwei Abkürzungsmöglichkeiten. Zum Einen in Lüsen, bei der man sich die beiden anderen Anstiege (Zumis/Kiener Alm) spart und nach Brixen abfährt und zum Anderen in Mühlbach. Hier kann man, falls ein Teil die Kiener Alm ansteuert, eine Pause einlegen und warten bis die anderen wieder durch Mühlbach kommen. Ich werde auch noch eine dritte Variante basteln. Für den Fall, dass keiner mehr die Kiener Alm fahren will, aber noch Zeit und Lust für eine Strecke mit weniger Höhenmetern vorhanden ist. Oder man entscheidet sich für Strecke B.

Strecke A: ca. 115 km / ca. 3750 hm (Würzjoch/Zumis/Kiener Alm)
Strecke B: ca. 125 km / ca. 3000 hm (Würzjoch/Furkelpass/Sonnenstraße)
Strecke C: ca. 85 km / ca. 2800 hm (Würzjoch/Zumis)

Tendenz Strecke A.

Pause: Beim Würzjoch.


klingt sehr gut ... werde zwar heftigst fluchend mich da hoch quälen aber das ist ja nix Neues ;) - freu mich :jumping:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

War der letztjährige Südtirolurlaub doch eher ein Ausrutscher. In Zukunft also lieber keinen Urlaub nehmen, wenn du bereits einen geplant hast :p:rolleyes:

ist anzuraten - ja ;) Irgendwie hatte ich die letzten Male echt Talent immer genau die Regenzeit zu erwischen ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt dass es doch noch dreht an dem ein oder anderen Tag :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Keine Gewitter, maximal mäßiger Regen und Temperaturen im zweistelligen Bereich mit überwiegend 2 vorne - das könnt auch schlimmer aussehen :floet:

wenn du mir das nach dem 3. Tag mit diesem Wetter auf Eurer Tour auch noch schreibst ... hab ich vllt ein schlechtes Gewissen dabei ned gefahren zu sein :aetsch:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Kann man den Start auch auf 9:30 verhandeln, oder wird's dann hinten raus zu knapp?
Die Strecke ist doch wesentlich kuerzer als neulich in Sterzing.
 
Zurück
Oben Unten