• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Ich konnte auf kürzerer Strecke mehr hm sammeln :), 530hm bei fast 74 km :)

Samstag: 2200hm auf 65km
Ist das wichtig? Trainiert Ihr für den Glocknerkönig?
@BikerX8 un dKleinspezi: wie laufen die Vorberitungen für die Transalp? Bei mir ....bin ca 5000hm und 500km hinter Plan. Ursache: das Leben und was einem da so widerfahren kann.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Samstag: 2200hm auf 65km
Ist das wichtig? Trainiert Ihr für den Glocknerkönig?
@BikerX8 un dKleinspezi: wie laufen die Vorberitungen für die Transalp? Bei mir ....bin ca 5000hm und 500km hinter Plan. Ursache: das Leben und was einem da so widerfahren kann.

Sag mal, wo bekommt man auf 65 km die 2200 hm zusammen ? Was steht am Ende deines Planes ?

Der Glocknerkönig ist Training ;) Endlich mal ein paar zusammenhängende Höhenmeter. Das fehlt bei mir im Moment in der Vorbereitung für die Transalp. Einen Plan mit Zahlen gibt es nicht. Hat den Vorteil, dass sich solche Gedanken erübrigen, wenn man nicht im Soll ist. Ich versuche einfach gutes Wetter und freie Zeit zu nutzen und viel zu fahren. Die Form könnte bestimmt besser sein, wenn mehr Effektivität im Spiel wäre. Aber muss so auch gehen. Hauptsache ich kann mich an das Hinterrad von Kleinspezi halten.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Was für eine Transalp fahrt ihr denn? Vermutlich nicht die MTB.. kenne den Namen der Rennrad-Version nicht.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Samstag: 2200hm auf 65km
Ist das wichtig? Trainiert Ihr für den Glocknerkönig?
@BikerX8 un dKleinspezi: wie laufen die Vorberitungen für die Transalp? Bei mir ....bin ca 5000hm und 500km hinter Plan. Ursache: das Leben und was einem da so widerfahren kann.

Bei mir läuft es mit der Vorbereitung eher bescheiden da mich aktuell eine Erkältung von enrsthaftem Training abhält. Das letzte Trainingslager im Piemont war noch ganz vielversprechend, da konnte ich die Kollegen aus Oslo in den Anstiegen ganz gut im Zaum halten :D und das 8 Tage am Stück. Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung das die Zwangspause noch a bisserl was von meiner Form übrig lässt. :mad:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Bei mir läuft es mit der Vorbereitung eher bescheiden da mich aktuell eine Erkältung von enrsthaftem Training abhält. Das letzte Trainingslager im Piemont war noch ganz vielversprechend, da konnte ich die Kollegen aus Oslo in den Anstiegen ganz gut im Zaum halten :D und das 8 Tage am Stück. Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung das die Zwangspause noch a bisserl was von meiner Form übrig lässt. :mad:

Die Zwangspause wird wahrscheinlich eher von Vorteil sein, sofern sich das mit der Erkältung nicht länger hinzieht und dich zu sehr schwächt. Abgesehen davon, hast du schon so viel gemacht, da bleibt genug Form übrig, um die Transalp gut zu überstehen.

Wird schon wieder ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Sag mal, wo bekommt man auf 65 km die 2200 hm zusammen ? Was steht am Ende deines Planes ?

Der Glocknerkönig ist Training ;) Endlich mal ein paar zusammenhängende Höhenmeter. Das fehlt bei mir im Moment in der Vorbereitung für die Transalp. Einen Plan mit Zahlen gibt es nicht. Hat den Vorteil, dass sich solche Gedanken erübrigen, wenn man nicht im Soll ist. Ich versuche einfach gutes Wetter und freie Zeit zu nutzen und viel zu fahren. Die Form könnte bestimmt besser sein, wenn mehr Effektivität im Spiel wäre. Aber muss so auch gehen. Hauptsache ich kann mich an das Hinterrad von Kleinspezi halten.

Frage 1:) 5 mal Spitzingsattel hoch plus Schwarzenkopfweg plus ein paar Extra Höhenmeter = 2200hm auf kurzer Strecke.
Am Sonntag dann von BayZell über Ackernalm und Hinterthiersee nach Kufstein, zurück, Spitzingsattel, Vallepp und wieder BayerischZell mit ein paar Seitenstrassen=132km mit 2600hm -
Frage 2 - Am Ende des Plans steht: gleichzeitig mit Dir und Kleinspezi ebenfalls eine Transalp, aber organiserte Reise in 6 Etappen, 744km mit 19xxx Hm; deshalb auch der Versuch noch ein paar Höhenmeter zu sammeln, bevor ich das 'Training' reduziere.
Was Keinspezis Form angeht: ich denke auch, dass eine Pause ab ca. drei bi svier Wochen vor dem eigentlichen event eher gut ist - die (Berg-)Form sollte jetzt eigentlich da sein, intensive Einheiten abgeschlossen und fast nur noch Grundlage, um sich nicht der Reserven zu berauben.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Frage 1:) 5 mal Spitzingsattel hoch plus Schwarzenkopfweg plus ein paar Extra Höhenmeter = 2200hm auf kurzer Strecke.
Am Sonntag dann von BayZell über Ackernalm und Hinterthiersee nach Kufstein, zurück, Spitzingsattel, Vallepp und wieder BayerischZell mit ein paar Seitenstrassen=132km mit 2600hm

Wie ist der Schwarzenkopfweg zu fahren ? Ist ja meine Entdeckung bei meiner Skitour damals :rolleyes:

Gibt es oben ein Gasthaus ?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Noch was wegen Samstag - an alle Nicht-Glocknerkönige:

Werde am Sa ab frühem Mittag eine Runde drehen. Ca. 5-6h und gute 130km. Wer mitfahren will, bitte Interesse bekunden. Mir schwebt eine Runde in Richtung Westen vor.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Zweimal sind schon zu viel :D. Mir reicht es schon, wenn ich ne Stichstraße wieder runterfahren muss. Gleiche Strecken bei einer Tour gilt es zu vermeiden.

Würde ich auch nicht tun - aber: ich hatte ca 3,5h Zeit und Ziel waren >2000hm; ich wusste nicht, wo sonst in erreichbarer Nähe :)

@CDR: den Weg hatte ich genau wegen der Erwähnung durch Dich im Hinterkopf. Ob es eine Bewirtung gibt, weiß ich nicht - am Ende der Asphaltstrasse ist das "JubiläumsHaus" (ich glaube Polizeischule) und eine Unterkunft (Schwarzenkopf-Haus), die aber wegen 'Baumaßnahmen' geschlossen war.
Fahren: fast genau 3 km mit ca 250 hm; bis ca 2,5km durch den Wald sehr moderat und gleichmäßig mit ca 4-5% geschätzt, so dass sich der Rest auf eine Rampe mit deutlich über 12% mit einer Kehre verteilt. Insgesamt nicht sehr lohnenswert, mäßige Aussicht - wenn man eh in der Gegend ist, da ist die Abfahrt in die Valepp wesentlich schöner, außerdem viele Wanderer; dafür kein Verkehr. Fazit: wer in der Valepp/Spitzinggebiet ist und die Strasse noch nie gefahren ist: fahren - es ist leicht genug, die mal nebenbei mitzunehmen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Ob es eine Bewirtung gibt, weiß ich nicht - am Ende der Asphaltstrasse ist das "JubiläumsHaus" (ich glaube Polizeischule) und eine Unterkunft (Schwarzenkopf-Haus), die aber wegen 'Baumaßnahmen' geschlossen war.
Wenn es der Anstieg ist, dann ist dort (Stand 2008) ein Gasthaus, bei dem man nett draussen sitzen kann.....

Allerdings finde ich den Anstieg mit dem RR nicht wirklich lohnenswert
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

sind schon einige hier: paulina, Libelle,2Rad feger

Paulina nicht, die fährt ja jetzt den Glocknerkönig mit ... bei Libelle weiß ichs nicht und bei mir ists offen da ich meine Sa - Vor-Glocknerkönig-Glocknerbezwingung eben gecancelt habe weil es ja nicht, wie gedacht, ein Treffen mit den Glocknerkönigen bei ihrer Anreisetour von der anderen Seite oben gibt sondern die auch erst am Sa anreisen.

Ich hab grad noch keinen Plan - außer dass ich Radfahren werde am Sa :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

So, die paar Sachen san soweit gepackt, morgen geht's nach Schottland:jumping: Mal gespannt, wie weit ich komm, bis ich die erste Volldusche kassier:rolleyes:
Strecke: Durham-Edinburgh-Braemar-Inverness-Kyle of Lochalsh-rund um die Isle of Skye als Tagestour-Ullapool-Inverness-Glencoe-Glasgow-mim Zug nach Carlisle und von dort heim nach Durham. Nebenbei viel Landschaft und a paar Schlösser anglotzen. Am 10.6. bin ich wieda da. Hoffentlich klappt des alles so, wie ich mir des vorstelle.
Ich wünsch euch viel Spaß bei euren Touren, den Glocknerfahrern ein gutes Rennen, take care and come home safe.

also das neinzige was ich wettermäßig in schottland erlebt habe war n ordentlicher Sonnenbrand es hat in einem monat nur 2 mal geregnet..jedenfalls wo ich war bin wahrscheinlich dem regen davon gefahren
schau dass du am Rob Roy Pub vorbei kommst der is schön war da iwo bei Loch Lommond
über den Applecross fährst du nich oder=) der ist hammer
 
Zurück
Oben Unten