• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Schöne Bilder und tolle Story, Pope!! Und wahnsinn, was ihr so alles fahrt. :o

Wie ging es denn den Jungs bei der anderen Runde?

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@CDR: schöne Video´s, bringen die Stimmung ganz gut rüber

@velopope: eine Schilderung des Tages im gewohnten Stil, toll

@all: war ein super Tag und eine super Gruppe!

Schöne Bilder und tolle Story, Pope!! Und wahnsinn, was ihr so alles fahrt. :o

Wie ging es denn den Jungs bei der anderen Runde?

Nur kurz, später mehr: Die Rentnerband ist nach einigen Irrungen und Wirrungen auf unterschiedlichsten Wegen auch heile angekommen. Waren ja der eine oder andere unmaßgebliche Kilometer und HM weniger als bei der "Echte-Männer-Runde", aber auch ok :). Nur die zwischendurch - zum Ende hin immer häufigeren und immer übleren :rolleyes: - Beschimpfungen übelster Art seitens Herrn Libelle75 mir gegenüber haben mich doch sehr getroffen :heul::p. Der dachte wohl, wir fahren ne Runde von München nach Dietramszell und zurück oder so ähnlich :p.

@velopope: Deine Bilder sind wie immer sehr schön. Aber Deine Kommentierungen: Wieder vom Allerfeinsten :p. Jetzt muss ich erstmal Videos gucken und das eigene "Fotomaterial" sichten. Ich denke mal, daß Monaco und Dark Horse im Laufe des Tages ihre Fotos einstellen.

und ich sach noch, bub, machsu harz innen schrumpflauch, dann isset würglisch discht.
warum hört denn keiner auf mich? ich weiss doch alles. ich wiederhole: a l l e s.
jedenfalls musste der diy-elektrokrempel vonne Di2 weg. etwas freude hätte ich empfunden, so sich der akku wegen shortcut entladen hätte, doch mir scheint es diesmal ned vergönnt.
Naja, war halt Version 0.1a, nächstes Mal mach ich es anders. Akku Shortcut war nicht möglich, da der Kurzschluss nichts anderes gemacht, als wenn man dauernd auf den Hebel drücken würde.
Aber super Bilder haste.
Der Regen am Jaufen hätte jetzt wirklich nicht sein müssen, ich glaube der Anstieg wäre auch ohne nicht besonders einfach geworden, der Wind davor hat sowieso schon letzte Körner gezogen.

@Töff: 4877hm? Erscheint mir ganz schön viel. Wie genau ist denn die Höhenmessung bei Garmin?

hmmhmm 15GB d.h. 3.5h Video. Und sogar mal qualitativ brauchbares Zeug...
Vor allem die Abfahrt nach Bozen... :love: Aber da ich faul bin, gesellt sich das Material wohl einfach zum anderen Datenmüll auf meinen Platten... Sorry ;) Wer will kann ja mit einem USB-Stick vorbeikommen. ;)

[...]
und töff hat voll was am helm. echt etz.
ich hoffe er zeigt daraus.

CDR hatte glaube ich ziemlich die gleichen HM, aber auch aus einem Garmin-Gerät. Hat sonst noch jemand Werte zu bieten?

@Töff: 4877hm? Erscheint mir ganz schön viel. Wie genau ist denn die Höhenmessung bei Garmin?

Nur kurz, später mehr: Die Rentnerband ist nach einigen Irrungen und Wirrungen auf unterschiedlichsten Wegen auch heile angekommen. Waren ja der eine oder andere unmaßgebliche Kilometer und HM weniger als bei der "Echte-Männer-Runde", aber auch ok :). Nur die zwischendurch - zum Ende hin immer häufigeren und immer übleren :rolleyes: - Beschimpfungen übelster Art seitens Herrn Libelle75 mir gegenüber haben mich doch sehr getroffen :heul::p. Der dachte wohl, wir fahren ne Runde von München nach Dietramszell und zurück oder so ähnlich :p.

GPS ausgelesen ergibt für uns auch rund 2500HM, so viel an einem Tag hatte ich auch schon lange nicht mehr im Mai. Jo, sehr sehr schön wars, niemand hat sich nie nicht verfahren, gelle, Herr Toscana:D, und wir sind alle schön rollend das Würzjoch hoch.

Nach der Pause in St. Peter dann der Spruch, den ich doch wirklich gerne in meine Signatur "drüben" genommen habe:

"Jetzt nur noch 500m steil und dann rollts ganz einfach dahin".

Hächz.:aufreg::p

http://www.quaeldich.de/qdtp/anfahrten/488_547_gradient.gif

Und die Lehre vom Tag: Auch als potenzieller Frührentner sollte man ab und zu sein Survivalkit überprüfen, dann stünden auch nicht zwei Deppen am Straßenrand und müssten erkennen, dass sie mit ZWEI kaputten Luftpumpen und ZWEI kaputten Ersatzschläuchen keinen Platten wirklich richten können.....:eyes::D

Ansonsten sammel ich gerne alle Schimpf und Schande, denn ich war am Ende sehr gepflegt platt und fett zufrieden.

Danke an Toscana für die unerwartete Leistungsex, äh, implosion .:wink2:

CDR hatte glaube ich ziemlich die gleichen HM, aber auch aus einem Garmin-Gerät. Hat sonst noch jemand Werte zu bieten?

Die Hm stimmen schon. Wenn man es via Karte einzeln manuell addiert kommen auch 4700Hm raus (sprich: einfach Gipfelhöhe minus Talhöhe).

2RFeger: Alles Gute zum Geburtstag !

@2RadFeger: Auch meinerseits die Besten Wünsche zum Jubeltag

:feier::feier::feier::feier:

...

Und die Lehre vom Tag: Auch als potenzieller Frührentner sollte man ab und zu sein Survivalkit überprüfen, dann stünden auch nicht zwei Deppen am Straßenrand und müssten erkennen, dass sie mit ZWEI kaputten Luftpumpen und ZWEI kaputten Ersatzschläuchen keinen Platten wirklich richten können.....:eyes::D

...

Ja, das stimmt. Das sollte noch unter "später mehr" kommen :rolleyes:. Unglaublich sowas :eek:.
Andererseits: die Aktionen, bei denen irgendwas schief läuft, sind doch diejenigen, die am längsten in Erinnerung bleiben :).

denn ich war am Ende sehr gepflegt platt und fett zufrieden.
Das ist doch das entscheidende :). Alles andere - schlag ein Ei drauf :). Um es ganz klar zu sagen: Mir hat´s gestern richtig Spaß gemacht.

ähm ja, ..... nach Langeweile haben sich in dem Moment weder Lunge noch Beine angefühlt. Evtl. war noch dem Apfelstrudel mit Vanillesoße langweilig - so wie der sich bewegt hat...... aber lassen wir das! :D

just_me langweilt sich schon wieder, oder issas gar kein gähnen?

5745089090_c52bee3e9d_b.jpg

Schöne Tour, bei absolut trockenem Wetter :D. Nur die Tourführung ist noch nicht so optimal. :o
Aber eigentlich brauch ich mich nicht beschweren, denn ich hab so was schon geahnt.

Bei dem Track sind mit Sicherheit wieder spanische 200m Schotterweg dabei. :eek: :duck:

Fotos sind gemacht, werden wahrscheinlich aber erst morgen hier aufschlagen.

... Ich denke mal, daß Monaco und Dark Horse im Laufe des Tages ihre Fotos einstellen.

Die Hm stimmen schon. Wenn man es via Karte einzeln manuell addiert kommen auch 4700Hm raus (sprich: einfach Gipfelhöhe minus Talhöhe).
Ok, dann war das gestern gar nicht so langsam, mein Tacho zeigt 8:24 an, bin bisschen überrascht, kam mir jetzt nicht so schnell vor.

@2RadFeger: alles Gute zum Geburtstag.

Peißenberg 22.05.2011:

http://www.youtube.com/watch?v=qKPWdWAT0nA

Du weißt schon, dass damit deine Anwesenheit bei der nächsten Tour zur Pflicht wird ;) :daumen:

Nur wenn Sabrina mitfährt und ich endlich mal eine halbwegs vernünftige Strecke in den Süden finde... :duck:

Den besten Teil - die Abfahrt vom Rigi - hab ich Honk verpasst, weil alle schnellst möglich ihre verputzten Kalorienberge loswerden wollten und ich gar nicht so schnell die Kamera auf meinen Helm knallen konnte. :aufreg:

Wie war`s gestern?
.

hey hey
war gestern echt eins superschöne Männerrunde mit euch 10 Macho´s ^^
Wunderschöne Pässe gefahren und von Hitze bis extreme Kälte war ja auch alles dabei !!!

Hat echt richtig Spaß gemacht, aber hey wo ward ihr dann plötzlich alle am jauffenpass ???? ( hey uwe ich will dein auto mit standheitzung bitte=)
naja hoff ich seit alle gut heimgekommen!!!
Armin hoffe habt ihr dann auch noch gefunden ^^

@2_Radfeger: Alles Gute zum Geburtstag:bday_2:

@rondomann: Supervideo.

@Popen: Hammer Fotostory, wie immer;)

Zurück