• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

yepp - hoffe es klappt die Woche mit der ein oder anderen Feierabendrunde :)
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Ich hab die Runde abgeblasen, weil bis vor einer Stunde nur ´vielleichts´ als Anmeldung da waren. Mit Aussagen wie: "Evtl. komm ich, aber eher nicht" oder "ich komm, aber nur wenn ich fit bin" kann ich nichts anfangen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Nachher stehe ich alleine am Treffpunkt ...

Nächstes WE kannste ja leider nicht.
Hab es schon fest eingeplant wieder was größeres und vor allem mit euch zu fahren. :rolleyes: :)
Bisher ist ja noch jeder durchgekommen. Deswegen macht es ja auch u.a. Spaß. :eek:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

:aufreg: Wieder ein Tag rum und nix da.

sieht wohl so aus als wär das RR-Rennen wirklich nur als Werbegag gedacht um Leute anzulocken ... warum dann Service und Ergebnisse veröffentlichen? Ihr hättet ja bis zur Siegerehrung dableiben und E-Autos schauen können .... :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

sieht wohl so aus als wär das RR-Rennen wirklich nur als Werbegag gedacht um Leute anzulocken ... warum dann Service und Ergebnisse veröffentlichen? Ihr hättet ja bis zur Siegerehrung dableiben und E-Autos schauen können .... :D

Naja, von den anderen Rennen gibt es auch keine Ergebnislisten. Die Teilnehmerliste wurde auch immer verspätet aktualisiert. Ich verstehe nicht, wieso das so lange dauert. Die haben die Ergebnisse doch bereits im PC drin.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

die anderen Rennen waren aber doch eben mehr als Werbegag für die E-Mobil-Industrie gedacht ... ohne Ambitionen auf irgendwelche Ergebnisse oder Platzierungen etc.
Ich denk, die waren vom Ansturm der RRler völlig überrascht, dass sich da so viele melden und fahren und hatten das eher als Rahmenprogramm aber nicht als Rennen, dass die Teilnehmer ernst nehmen könnten im Kopf.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Meine Zeit sieht nicht besser aus, irgendwas mit 13:40:
Wahrscheinlich wirklich am Anfang zuviel Pulver verschossen? Weil - bei Dir hätte ich eher eine Zeit wie von Biker X8 erwartet...

Aber wo wir gerade bei Grafiken sind, kann ich auch meine beisteuern: Man sieht, daß am Ende noch ziemlich Luft gewesen wäre...
attachment.php


UNd dass sowohl Speed- als auch HF-Sensor immer mal wieder Aussetzer haben (ungeglättete Grafik)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-08 um 21.18.37.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-08 um 21.18.37.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 261
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

@fruehaufsteher2 So gut ist meine Zeit auch wieder nicht. Aber für das du deine Zeit fast aus dem Stand geschafft hast, ist sie doch nicht schlecht ;)

@geronet Mit welchen Programm hast du diese Grafik erstellt ? Was mir auffällt, dass du beim Tempo eine ziemlich große Schwankungsbreite hast. Von 30 auf 10 und dann wieder bist fast auf 30. Aber die 50 ist schon ein Hingucker :)

Ist mit Sporttracks gemacht. Da trag ich alle Radeltouren und Sportarten ein seit ich GPS hab, das summiert mir auch immer die Gesamtkilometer auf, sogar für einzelne Radsätze ;-)

Bei 30 war ich im Wiegetritt und ein hübsches Streckenposten-mädl am Weg, bei 10 musst ich schalten :D


Edit: Kann natürlich sein daß das GPS wegen dem vielen Wald die Geschwindigkeit nicht immer exakt misst, aber anders gesehen ist die Steigung ja nicht immer gleich. Wenns ein bisschen flacher wird gehts auch schneller dahin, oder?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Naja, von den anderen Rennen gibt es auch keine Ergebnislisten. Die Teilnehmerliste wurde auch immer verspätet aktualisiert. Ich verstehe nicht, wieso das so lange dauert. Die haben die Ergebnisse doch bereits im PC drin.

Ja, aber wenn du dir die stümperhafte Webseite anschaust, wird dir auch klar, daß es für die Hersteller nicht so einfach sein wird, eine vernünftige Ergebnisliste einzupflegen....
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Zur Ergebnisliste: Die haben nicht mal einen Menupunkt dafür vorgesehen, der sich dann schnell mal aktivieren ließe, müssen das also vermutlich erst vom "Systemadmin" einpflegen lassen, weil sich sonst keiner mit dem CMS auskennt.

Die Mannschaft wird nach dem überwältigendem Erfolg der Veranstaltung eine Woche im Delirium sein, also Geduld.

Leider bin ich sehr ungeduldig, was ist ein TTB mit Rennen drin ohne Platzierung?

Aber ich kenn das auch von Laufveranstaltungen, selbst bei größeren Läufen gibts die Ergebnislisten erst nach mehreren Tagen. Lasset uns hoffen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Wahrscheinlich wirklich am Anfang zuviel Pulver verschossen? Weil - bei Dir hätte ich eher eine Zeit wie von Biker X8 erwartet...

Aber wo wir gerade bei Grafiken sind, kann ich auch meine beisteuern: Man sieht, daß am Ende noch ziemlich Luft gewesen wäre...
attachment.php


UNd dass sowohl Speed- als auch HF-Sensor immer mal wieder Aussetzer haben (ungeglättete Grafik)

Die Watt-Grafik finde ich sehr interessant. Was für ein System fährst du ? SRM, Power-Tap...?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Ist mit Sporttracks gemacht. Da trag ich alle Radeltouren und Sportarten ein seit ich GPS hab, das summiert mir auch immer die Gesamtkilometer auf, sogar für einzelne Radsätze ;-)

Ich mache auch alles mit Sporttracks. Aber so ne Grafik bekomme ich nicht hin. Gibt es da ein spezielles Addon ? Genauso kann ich meine einzelnen Runden nicht darstellen. Gibt's da auch etwas ?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Ich mache auch alles mit Sporttracks. Aber so ne Grafik bekomme ich nicht hin. Gibt es da ein spezielles Addon ? Genauso kann ich meine einzelnen Runden nicht darstellen. Gibt's da auch etwas ?
Schau mal da rein: http://forum.runnersworld.de/forum/pulsuhren-gps-trainingssoftware/
und eventuell noch da: http://forum.runnersworld.de/forum/garmin-forerunner/

Ist zwar für Läufer, aber die Funktionen werden ausführlich erklärt.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Der Wind heute war ja mal eine fiese Sache. Zum Glück bin ich mal in Richtung Südosten los, weil ich da so selten fahre. War aber nicht so hügelig wie ich erhofft hatte. Dafür hatte ich am Rückweg sturmartigen Rückenwind - da war dann auch die Welt wieder in Ordnung :)

Kurz nach Abfahrt gab es dann noch einen Zwischenfall, den ich gerade mal los werden muss
1) Ich bin natürlich an allem Schuld - hatte keine Lust auf das Gehoppel auf dem Radweg und bin auf der Straße gefahren.
2) Autofahrer will mir demonstrieren, dass ich fehl am Platz bin und überholt mich extra knapp.
3) Ich bin wieder Schuld - ich mache meinem Unmut über die versuchte Körperverletzung durch ein international anerkanntes Handzeichen Luft.
4) Autofahrer Vollbremsung, ich roll vorbei wir machen unserem Ärger jetzt auch sprachlich Luft, Autofahrer will aussteigen merkt dann aber, dass er mich auf dem Rad vermutlich nicht einholen kann
5) Kurze Zeit später höre ich einen Motor hinter mir aufheulen und kurz darauf wird wieder extra knapp überholt - diesmal in Kombination mit dem Versuch mich "auszubremsen". Da ich sowas ja irgendwie erwartet habe weiche ich vorher in eine freie Parklücke aus - aber viel Platz war da nicht mehr. Ich rolle also wieder links vorbei. Wildes Geschimpfe - aber die große Ampel ist bereits in Sicht.
6) Ich passiere einige wartende Autos an der Ampel. Ich erwarte eigentlich einen Autofahrer der seine Mistgabel aus dem Kofferraum geholt hat und mich damit an der Ampel wartend aufspießt. Nix passiert.
7) Die Ampel wird grün und es überholen mich einige Autos. Dann kommt wieder die knapp überholen und Ausbremsen Kombination. Ich habe seine weibliche Beifahrin vor Schreck schreien hören (die Arme Frau hat ja wahrscheinlich eher gesehen wie knapp der Typ - zum dritten Mal an mir vorbei ist)
8) Ich lenke wieder nach links - Autofahrer auch (er lernt also dazu) - aber noch weiter links komme ich vorbei wo er nicht hin kann
9) Ich bin wieder Schuld - ich schreie den Typ inzwischen an und bin damit wohl nicht auf dem Deeskalationskurs.
10) Der Autofahrer sieht dann ein, dass das alles nichts bringt und fährt weiter. Später an einer Ampel sehe ich ihn nochmal - ich bleibe sogar stehen und steige vom Rad und schaue rüber - keine Reaktion. Er dreht dann um und fährt wieder zurück (Stau am Tierpark).

Also: Handzeichen und wütende Eskalationen bringen nichts.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6


Bin ja eigentlich immer der Meinung, dass die depperten Blechkistenhocker die Aufregung nicht wert sind und ich mir wegen der Ärgerei mit dene kein Magengschwür einfangen will, aber gestern hab sogar ich mal kurz (wirklich nur kurz) Laut gegeben, als einer deppert rumgehupt hat.

Hab nen Tipp, wie man bei AutoarsxXlöchern ruhig bleiben kann: Spielt Tennis! Bei keiner anderen Sportart kann man Aggressionen besser abbauen und ist danach die Ruhe selbst! War heut wieder ein Fest, mich am Platz zu hören. :D

so isses! und weil das so schwer ist habe ich seit geraumer zeit nen noch immer ungelesenes joga-buch hier liegen um irgendwann auch mal mein krafttier zu finden :D

also: gleite :bier:

Du und Joga? Jetzt wirds witzig!
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Hab nen Tipp, wie man bei AutoarsxXlöchern ruhig bleiben kann: Spielt Tennis! Bei keiner anderen Sportart kann man Aggressionen besser abbauen und ist danach die Ruhe selbst! War heut wieder ein Fest, mich am Platz zu hören. :D

Hast a imma Longline gspuid?:D:bier:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Ich mache auch alles mit Sporttracks. Aber so ne Grafik bekomme ich nicht hin. Gibt es da ein spezielles Addon ? Genauso kann ich meine einzelnen Runden nicht darstellen. Gibt's da auch etwas ?

Bei der Grafik auf Training schalten, dann zoomen mit Hilfe des Mausrads auf den Einteilungsleisten (Geschwindigkeit, Puls, Höhe etc). Verschieben geht in der Grafik selbst.

Runden geht auch irgendwie mit Hilfe von Markern.
 
Zurück
Oben Unten