• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Hallo,

ich wollte wg. Sonntag fragen, ob evtl. jemand für Sonntag noch einen Platz im Auto für mich und mein Rad von München nach Forchheim und retour hat? Wäre schön, wenn ich da positive Rückmeldung erhalten würde.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
just_me
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Wann geht es denn los?

Sorry - war schon weg um die Uhrzeit.

Absolute Traumroute. Wenn man mal von ein paar verkehrsreichen Kilometern bei München und bei Wasserburg absieht, eine wunderbare Runde. Über 100km einsamste Straßen!

Wasserburg1.jpg

Wasserburg2.jpg

Wasserburg3.jpg

Wasserburg4.jpg
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Mensch, möchte auch wieder.

Da habt ihr euch heute einen super Tag rausgesucht. Die Tour hat schon was. Mal was anderes, als das Voralpenland. In die Richtung werden wir bestimmt auch mal wieder fahren.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Tolle Bilder :love: Wußte gar nicht, dass es da so eine Stelle gibt, wo man so ne schöne Aussicht auf die Altstadt hat.

War ein klasse Tag, wenn man mal vom Wind absieht. Hier Bilder aus Landshut ;)








Und jetzt werd ich mich mal an die Reisevorbereitung machen ;)

PS: Meldung bei Bayern3 in den Nachrichten grad: Die Deutschen geben immer mehr Geld rund ums Fahrrad aus. Hmm - wundert mich nicht ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Mensch, möchte auch wieder.

Da habt ihr euch heute einen super Tag rausgesucht. Die Tour hat schon was. Mal was anderes, als das Voralpenland. In die Richtung werden wir bestimmt auch mal wieder fahren.

Ja, da hast du eine tolle Tour erstellt. Kam mir heute auch viel schöner vor als damals (die Gewittertour ab Glonn).


Tolle Bilder :love: Wußte gar nicht, dass es da so eine Stelle gibt, wo man so ne schöne Aussicht auf die Altstadt hat.

War ein klasse Tag, wenn man mal vom Wind absieht. Hier Bilder aus Landshut ;)

Diesen Aussichtspunkt haben wir zufällig von unten entdeckt und sind dann raufgefahren.
Der Westwind war mal wieder heftig. 80km von vorne. Gibts eigentlich noch Tage ohne Wind ?
Bist du von Mchn nach LA gefahren? Schöne Fotos!


An dieser Stelle noch der Apell an alle immer vorsichtig zu fahren. Bin heute nur knapp dem Jenseits entronnen, nachdem mich auf der Bundesstraße bei Oberhaching ein überholendes, entgegenkommendes Auto mit 120km/h nur um Zentimeter verpasst hat. Ich dachte schon das wär´s gewesen, mit´m CDR.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Mich hat heut hinter Erding ein Traktorfahrer übersehen. Super gut einsehbare Kreuzung, ich auf der vorfahrtsberechtigten größeren Landstraße und er wollte quer drüber. Ich hab ihn 300m vor der Kreuzung gesehen. Er mich erst, als er just mit Schwung drüberfahren wollte und ich prophylaktisch davor schon mal abgebremst hatte. Der ist vielleicht erschrocken ... :rolleyes:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Gut dass euch nichts passiert ist.

Zur Sicherheit solltet ihr unter Woche einfach keine Tagestouren fahren ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Wochenende ist schon besser, hab ich mir heute auch gedacht. Gerade in Münchner Nähe und bei Wasserburg gab´s Lieferwagen- und LKW-Verkehr ohne Ende. Dafür war´s dazwischen umso schöner. Besonders die Glonner Ecke ist schon toll und so schön ´rampig´.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Moin zusammen!

Hat für heute schon jemand irgendwelche Tourenpläne? Würde gerne so um die 80-100km fahren (hoffe, dass das im Trockenen noch zu schaffen ist) und dazu spätestens gegen 12:30/13:00 aufbrechen wollen. Schnitt gerne so um die 28 km/h (+/- 2).

Vielleicht um den Starnberger See oder um den Ammersee? Schließe mich aber auch sehr gerne einem Ortskundigen an!

Als Treffpunkte würden sich von mir aus anbieten: Westpark, Fürstenrieder Str., Wangen, Neuried, Gauting.

Grüße,
Christian
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Fast alle Muenchner sind dieses WE in Franken beim WP-Abschluss.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Wär gern zur WP-Abschlusstour gekommen - hoffentlich schaff ich das dann nächstes Jahr. Sylvensteinspeicher von oben - war auch hübsch:
110326134833-DV-SAM_3937.JPG


110326125439-DV-SAM_3913.jpg


110326134348-IS-SAM_1252.JPG


110326134449-DV-SAM_3929.JPG


110326134528-IS-SAM_1259.JPG


110326135801-DV-SAM_3943.JPG
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Soo, das Adam-Taxi hat mich wohlbehalten heim gebracht. Vielen Dank!
Vielen Dank ebenfalls nochmal an Family Holger für die ganze Mühe!
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Großes Dankeschön an Holger und Kerstin für die Gastfreundschaft und das gute Essen.

Danke an Adam für die Tourleitung und die wirklich gut ausgewählte Strecke.

Hier ein kurzer Film zu Beginn der Tour und nur wenige Fotos.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Soo, das Adam-Taxi hat mich wohlbehalten heim gebracht. Vielen Dank!
Vielen Dank ebenfalls nochmal an Family Holger für die ganze Mühe!

War eine geographische Meisterleistung. Eine Rennrad- und ÖPNV-orientierte Mental Map und eine "Wo ist der schnellste Wet mit dem Auto auf die A95"-Mental Map so zusammen zu bringen, dass tatsächlich jeder vor der eigenen Haustür landet. Bin stolz auf uns. Andere würden jetzt noch suchen. :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Danke an Adam für die Tourleitung und die wirklich gut ausgewählte Strecke.

Danke fürs Lob. Ich hoffe ich konnte jeden Geschmack einigermaßen bedienen. Die einen durften/mussten die Muckis bei Ortsschildsprints zum schwitzen bringen, andere durften mal antesten, was die Beine im März nach der Winterpause schon hinbringen und der Rest hatte hoffentlich Gelegenheit zum Quatschen und Landschaft glotzen (soweit es im März schon Landschaft zum beglotzen gab). Und wir haben keinen verloren und auch keinen Sturz verursacht.

-->Basst scho (=höchste fränkische Gefühlsregung, kurz vor Extase).

Gut Nacht!
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Das waren doch zwei erstklassige Tage. Kein Regen, viele nette Leute, schöne Touren. Ein dickes Danke an WG-Opa, kmbbf und Familien Holgione :daumen:
 
Zurück
Oben Unten