• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

NoAge: Saucool! Ich krieg Schreikrämpfe vor Neid!

(nicht weil ich das auch machen wollte, ich befürchte nämlich, dass es bei mir am Fahrkönnen und auch am Mut fehlen würde)

Ach ja: GRRRRRRRRRRRR!!! Meine Hanswurschtenfreunde haben Skitourengedöns abgesagt. S wären 3000er No 5-7 für 2011 geworden. Dann musste ich das Wochenende im Nieselregen verbringen (Samstag war ja witzig, aber die Sonntagsrunde war eklig). Blöde Freunde...

smilie_sonst_036.gif

Ach ja: GRRRRRRRRRRRR!!! Meine Hanswurschtenfreunde haben Skitourengedöns abgesagt. S wären 3000er No 5-7 für 2011 geworden. Dann musste ich das Wochenende im Nieselregen verbringen (Samstag war ja witzig, aber die Sonntagsrunde war eklig). Blöde Freunde...

HiHi, ich war am Samstag hier:

Anhänge

• IMG00044-20110212-1405[1].jpg
    IMG00044-20110212-1405[1].jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG00043-20110212-1239[1].jpg
    IMG00043-20110212-1239[1].jpg
    57 KB · Aufrufe: 82

GRRRRRRRRRRRR!!!

HiHi, ich war am Samstag hier:

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo ist das?

Wir hatten geplant a weng rund um die Amberger Hütte Gipfelchen abzugrasen. Aber nein - dann kriegen die Herrschaften Bandscheibenvorfälle! Mit noch net mal 30!!! :eek::confused::mad: So ein Schmarrn! Ich krieg sowas doch ah net. Und scho gar net mitten in der Skisaiseon... Mann mann mann... :(:(:(

Ja. Ich hab Skisaison falsch geschrieben. Bleibt aber so. Is mir wurscht. Bin sauer. So!

Skifoan wird eh überbewertet ;)

Nein. Nie!

Aufstieg zur Lampsenspitze von Praxmar

@Stevensler: Skitourengehen ist leider auch schon zur Massenveranstaltung verkommen; richtig beschaulich geht es nur noch selten zu :(

Hm. So wirklich allein wird man da wohl nicht sein...

Mich stört das nicht, dass viele Leute auf Tour sind. Solang sie nicht den Ghettoblaster im Rucksack haben, um auch noch die Gipfel mit DJ Ötzi und Lady Gaga zu beschallen, ist alles ok. Find ich.

Aufstieg zur Lampsenspitze von Praxmar

@Stevensler: Skitourengehen ist leider auch schon zur Massenveranstaltung verkommen; richtig beschaulich geht es nur noch selten zu :(

Dass am Wochenende auf der Lampsen viel Betrieb ist, ist ja kein Geheimnis. Das ist ungefähr so, wie an einem Augustwochenende aufs Stilfser Joch zu radln. ;)
Wenn man die Gesamtheit aller jeweils aktuell lohnenden Skitouren ansieht, würde ich sogar sagen, dass man auf den meisten Touren nur wenige Menschen trifft. Man muss nur von den Modetouren fernbleiben.

...

Bin letztes WE sonntag mittag mit dem Nachwuchs in Wegscheid zum Schlitten fahren gewesen - was da an Tourengeher hochgestiefelt ist: ein Wahnsinn :eek:.

Dennoch ist das eine faszinierende Winterfreizeitbeschäftigung - nur der Kaufpreis für eine halbwegs akzeptable Ausrüstung ... :eek:. Sonst würde ich auch noch damit anfangen.

Man kann Sie rel. guenstig gebraucht kaufen. einen halbwegs vernünftigen Tourenski gibt es ab 150,-€

Einen halbwegs vernünftigen Tourenski mit halbwegs vernünftigen Bindungen für 150,- ? Hab ich noch nicht gesehen. Bin für Tips dankbar :). Und dann brauchst Du ja noch Tourenschuhe und Felle. Also unter 600,- Euro geht da wohl eher nichts. Und das ist dann unterer Bereich, nichts weltbewegendes :rolleyes:.

Dass am Wochenende auf der Lampsen viel Betrieb ist, ist ja kein Geheimnis. Das ist ungefähr so, wie an einem Augustwochenende aufs Stilfser Joch zu radln. ;)

Da gebe ich Dir natürlich recht;)
Trotzdem hat der Betrieb in den letzten 10 Jahren deutlich zugenommen. Manche MTB Tour ist da einsammer:rolleyes:

Zurück