• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Einen halbwegs vernünftigen Tourenski mit halbwegs vernünftigen Bindungen für 150,- ? Hab ich noch nicht gesehen. Bin für Tips dankbar :). Und dann brauchst Du ja noch Tourenschuhe und Felle. Also unter 600,- Euro geht da wohl eher nichts. Und das ist dann unterer Bereich, nichts weltbewegendes :rolleyes:.
z.B. bei Ebay.... Meine Frau hat einen Atomic Beta ride mit ner Fritschi Bindung da mal für diesen Preis verkauft; den skistiefel für ca. 50,- Alles noch top in Ordnung und für einen Anfänger zum Ausprobieren allemal ausreichend um zu schauen, ob einen Skitourengehen auch taugt.
Ich kaufe mir vielleicht nächstes Jahr auch nen neuen....

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Bin letztes WE sonntag mittag mit dem Nachwuchs in Wegscheid zum Schlitten fahren gewesen - was da an Tourengeher hochgestiefelt ist: ein Wahnsinn :eek:.

Dennoch ist das eine faszinierende Winterfreizeitbeschäftigung - nur der Kaufpreis für eine halbwegs akzeptable Ausrüstung ... :eek:. Sonst würde ich auch noch damit anfangen.

Ski 150 Euro
Schuhe 100 Euro
Felle 50 Euro
Harscheisen 40-50 Euro
LVS Set 250 Euro

Was kostet noch mal so ein Carbondingens mit Superrecord?

Ach ja: Gekauft wird das Zeugs ab April. Auffe Ebay. Schuhe evtl. gleich wieder verkaufen, wenn sie nicht passen.

z.B. bei Ebay.... Meine Frau hat einen Atomic Beta ride mit ner Fritschi Bindung da mal für diesen Preis verkauft; den skistiefel für ca. 50,- Alles noch top in Ordnung und für einen Anfänger zum Ausprobieren allemal ausreichend um zu schauen, ob einen Skitourengehen auch taugt.
Ich kaufe mir vielleicht nächstes Jahr auch nen neuen....

Ja, bei ebay schaue ich auch schon seit ein paar Wochen rein - da bewegen sich die Endpreise dann aber doch in anderen Regionen :eek:. Ist offensichtlich die falsche Jahreszeit, um Wintersportartikel bei ebay zu kaufen ... .

...
Was kostet noch mal so ein Carbondingens mit Superrecord?

Ach ja: Gekauft wird das Zeugs ab April. Auffe Ebay. Schuhe evtl. gleich wieder verkaufen, wenn sie nicht passen.

Carbondingens mit Superrecord kauf ich eh nicht, einen Haufen Geld für so einen schnickschnack auszugeben brauche ich nicht :p. Zu ebay: Hast ja Recht.

Was hastn für ne Schuhgröße? Und wie groß bist du?

Dann kuck ich mal mit. Ich kuck eh ständig, was es so gibt und kauf viel zu viel von dem Zeugs... :eek:

Nicht das wir den Thread noch in gemeinsame Ski Touren im Raum München umbenennen müssen:rolleyes:

Ich mach mir eher Sorgen, dass das Verhaltensmuster einreißt und im Sommer die ganze Meute am Sudelfeld unten anhält, das Rennrad schultert und gemütlich mit den Rennradplatten bis zur Passhöhe aufsteigt um anschließend die Abfahrt zu genießen :floet:

Ich mach mir eher Sorgen, dass das Verhaltensmuster einreißt und im Sommer die ganze Meute am Sudelfeld unten anhält, das Rennrad schultert und gemütlich mit den Rennradplatten bis zur Passhöhe aufsteigt um anschließend die Abfahrt zu genießen :floet:

Warum musste ich nur gerade ans fränkische Oberwürstle denken? :floet:

Wenn ich bis dahin wieder fit bin, bin ich auch dabei.

@wildflyer
Kleiner Tipp: Für 105 km brauchen wir normalerweise länger als 2h ;)

Du musst jetzt endlich mal in den Süden ziehen ;)
Ich fahre morgen auch 4h, aber eher Richtung Tölz und außerdem früher.

Wann startest du? Oder bist schon unterwegs?

Hab ich hier jetzt n Sammelauftrag?

Aber eins is klar: Wenn ihr euch so n Kram kauft, wird das nächsten Winter auch gemeinsam ausprobiert. Und da is nix mit Bayerische Voralpen Rotwandreibn und was weiß ich und son Gedöns. Ich bind euch ein Seilchen umn Bauch und dann stiefel mer auf gscheite Hobberle nauf.

Nicht das wir den Thread noch in gemeinsame Ski Touren im Raum München umbenennen müssen:rolleyes:

Endlich mal einer, der versteht, wies richtig geht.

Warum musste ich nur gerade ans fränkische Oberwürstle denken? :floet:

Holger? Werner? Hö?

Auch an diese Gemeinde:
Hat noch jemand einen leichten Lenker mit 25,8mm Klemmung und 44cm Breite (a-a) daheim rumliegen, das ein neues Herchen zum Radln sucht:p

Auch an diese Gemeinde:
Hat noch jemand einen leichten Lenker mit 25,8mm Klemmung und 44cm Breite (a-a) daheim rumliegen, das ein neues Herchen zum Radln sucht:p

Deda Piega, schwarz, 25,8 Klemmung, 44 (a-a) hab isch rumliegen. Gewicht: Keine Ahnung. Kein Leichtbau, aber auch nichts schweres.

Zurück