• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Hast Du auch ein Tip mit Karbong? Ich meine so rischtich leicht???:cool:
Kommt auch aufs Budget an.
Wenns billig sein soll, so was wie der Planet X (der ja wirklich sehr günstig ist). Ich denke, Gigantex + Novatec oder Chosen. Vielleicht auch mal da anfragen, ob die auch was mit Campa Rotor haben: http://www.yishunstefano.com/24mm-tubular.html. Da haben einige aus dem Tour Forum bestellt. Muss gut und schnell gelaufen sein.

Wenn mehr Geld da ist: Ventoux, Obermayer, Corima Winium, Reynolds KOM, ENVE oder, oder, oder... :D

Ansage für Sonntag: Rund um den Starnberger See

http://www.bikemap.net/route/584969

Tag: 06.02.2011
Zeit: 11:00 Uhr
Treffpunkt: Link Geräumt
Länge: 105 km --> im Uhrzeigersinn
Tempo: GA1 = 25-26km/h
Teilnehmer:
CDR
Matt_8 ?
Kleinspezi
Matze8182
2RadFeger ?
toscana --> Hohenschäftlarn
DaPhreak ?
Uli ?
wildflyer
alfton
schmadde
Monaco

Bin wahrscheinlich auch dabei - diesmal keine Trial-tour in den Bergen ...

Kommt auch aufs Budget an.

Wenn mehr Geld da ist: Ventoux, Obermayer, Corima Winium, Reynolds KOM, ENVE oder, oder, oder... :D

Ne,Ne, wenn ich mir einen zweiten Satz Leitis hole, steigt mir meine Frau (zurecht) aufs Dach;)

so 600€ wäre mein Maximum, is ja "nur" für meinen Crosser. Welchen Schlauchreifen empfiehlt denn Herr daPhreak??

Ne,Ne, wenn ich mir einen zweiten Satz Leitis hole, steigt mir meine Frau (zurecht) aufs Dach;)

so 600€ wäre mein Maximum, is ja "nur" für meinen Crosser. Welchen Schlauchreifen empfiehlt denn Herr daPhreak??
Ach so, Du brauchst was für den Crosser...

Für den Crosser sind die 20mm Planet X und Konsorten überhaupt nix. Wenn, dann normale 50mm Gigantex Felgen und entsprechend stabile Speichen.

Bei 600€ sind gebrauchte Dura Ace aber auf jeden Fall drin. Ich hab für den Crosser die 50mm und die 24mm Variante. Beide richtig gut, wobei ich die 24mm bevorzuge. Am liebsten fahre ich aber auch da die alten Lighties. Da geht mMn immer noch nix drüber.

Momentan würde ich FMB als Referenz bei den Reifen bezeichnen (SSC oder Grippo). Oder halt Dugast Rhino oder Typhoon. Sind halt relativ teuer.

Bisschen günstiger gehts mit dem Challenge Griffo. Auch ein klasse Reifen.

Edit: Wenn Du mal was ausprobieren magst, sag Bescheid. Hab alle möglichen Varianten zum Testen da ;)

Falls heute einer mit dem Rad noch durch die Innenstadt will, Viel Spass.
In den Medien hieß es ja es würden so ca. 3500 Polizisten zusätzlich rumlaufen, aber, dass jeder ein eigenes 2m Metallgitter zum Absperren vom Gehsteigen und Radwegen dabei hat haben sie nicht geschrieben... Das gilt übrigens bis Sonntag.

image.jpg

Ist jemand morgen unterwegs? nicht lange, ich wollte so 2.5-3 Stunden fahren.

kann man bei link-geräumt irgendwo, wenn ja dann wo gut parken ?
könnte mit autoanfahrt 15 minuten später aufstehn ...

grüsse

kann man bei link-geräumt irgendwo, wenn ja dann wo gut parken ?
könnte mit autoanfahrt 15 minuten später aufstehn ...

grüsse

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder???:rolleyes: Du fährst nach deinem ganzen Geschreibe hier schon 10 Jahre mit dem Radl im Münchner Umland rum und stellst so´ne Frage, he??? :confused::confused::confused:

Klar kannst du da Parken... das ist ein Parkplatz... aber deinem Post´s nach rollst du ja recht gut, und auf dem Weg dahin ist von München ab keinerlei Hm, bis evtl. auf ne Brücke auf dem Weg...

Ich steh um 10:35 an der Tierparkbrücke und fahr zum Treffpunkt!!! Wer also fähig ist mit dem Radl hinzufahren kann sich gerne anschließen... bis denn

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder???:rolleyes: Du fährst nach deinem ganzen Geschreibe hier schon 10 Jahre mit dem Radl im Münchner Umland rum und stellst so´ne Frage, he??? :confused::confused::confused:

Klar kannst du da Parken... das ist ein Parkplatz... aber deinem Post´s nach rollst du ja recht gut, und auf dem Weg dahin ist von München ab keinerlei Hm, bis evtl. auf ne Brücke auf dem Weg...

Ich steh um 10:35 an der Tierparkbrücke und fahr zum Treffpunkt!!! Wer also fähig ist mit dem Radl hinzufahren kann sich gerne anschließen... bis denn

dann hast du mein geschreibe zwar gelesen, aber nicht verstanden ... mir sagt "link geräumt" bisher rein gar nix, bin sicherlich paarmal dort durchgefahrn, aber hab ich nicht oft genug erwähnt, das ich strassenverkehr nicht austehn kann ? offensichtlich ist "link geräumt treffpunkt" genau an der autobahn. und um autobahnen mach ich nen grossen bogen ! da fährt man mit dem auto und nicht mit dem rad ! ausserdem konnte ich auf dem sattelitenbild der map keinen parkplatz ausmachen, deshalb meine blöde frage ! und das ich nicht aus kondtionsgründen mit dem auto anfahren will, sondern damit ich länger schlafen kann, hab ich ja auch geschrieben, du hasts gelesen aber wohl auch nicht verstanden ... und egal wieviele Hm von der tierparkbrücke bis zum treffpunkt sind, mit dem auto bin ich schneller dort, egal welchen schnitt ich fahren würde, später aufstehn hat priorität ...

bitte erst lesen, dann verstehen ! und dann erst was schreiben ...
sonst gibts lauter so missverständnisse, wie das nur noch renntempo und duelle gefahren würden, also echt ... :-)

edit:
hab mir des dort grade angesehn. "link geräumt" war ich tatsächlich noch nie ! die stelle, die ich dort kenne ist die, die etwas weiter südlich auch auf der route liegt und auch kreuzt, dort bin ich mehrfach schon durchgefahren, einmal sogar bis zum oberrohr durchs wasser bei regen durch die unterführung ... aber wenn ich das mit der gegend südlich von grünwald vergleiche, fahr ich da auch nur, wenn ich unbedingt "muss" :-)

grüsse

Warum bist´n so agressiv? Hier gab´s schon öfter mal die Frage, wo dieser Treffpunkt liegt und wie man da hinkommt und bisher konnte jeder hinkommen, wie er will, niemand wird schräg angesehen, wenn er mit dem Auto ankommt. Nur schieben wär eventuell auffällig.

Warum bist´n so agressiv? Hier gab´s schon öfter mal die Frage, wo dieser Treffpunkt liegt und wie man da hinkommt und bisher konnte jeder hinkommen, wie er will, niemand wird schräg angesehen, wenn er mit dem Auto ankommt. Nur schieben wär eventuell auffällig.

Er hat aber nicht gefragt wo das ist. Er hat gefragt ob man da parken kann. Das Wo wird ja aus dem Link in CDRs Ansage klar. Warum ein so starker Rennradler aus München Au da nicht mit dem Rad hinfährt, kann man sich durchaus fragen.

@matze8182
Ich werde zur Tierparkbrücke kommen.

höhö, morgen mach ich Trialtour auf Bergerl bei Garmisch - wird aber länger dauern ... und die Sonne scheint!!!!!!!!!
smilie_girl_057.gif

Du schreibst immer "Trial". Heißt das wirklich so? Wenn ja, was muss ich mir darunter vorstellen? Ich kenne nämlich nur "Trail".

Du schreibst immer "Trial". Heißt das wirklich so? Wenn ja, was muss ich mir darunter vorstellen? Ich kenne nämlich nur "Trail".

Nein, es gibt schon eine MTB-Kategorie Namens Trial, was NoAge aber fährt, ist nicht Trial, zumindest ist es kein Trial-Bike auf dem Foto, ist eher Enduro.

EDIT: sorry, hab sie Fotos genauer angeschaut, doch ein Hardtail mit kleiner RH, also eher Trial.

Weiß jemand zufällig wo ich den her bekomme? Am Besten noch vor dem 25.03.2011, 100mm Vorbaulänge und 40mm Breite? Wenn es geht preislich ~ 450,00 €. Überall, wo ich bisher geschaut habe, ist er entweder nicht im meiner Größe vorhanden oder, wie bei Bike-Components, erst ab dem 25.03. lieferbar. :eyes:

5342_0.jpg

Ich steh um 10:35 an der Tierparkbrücke

jo, bin ich dann auch da.

@matt8

das hab ich früher auch gedacht, dass das falsch ist, weil man ja auf Trails obafahrt. Doch die süßen kleinen kurzen und wendigen Bikes mit einfachem Kettenblatt, steiler Gabel, breitem Lenker, abgesenktem Sattel und ultrafetten Reifen heißen tatsächlich Trial-Bikes. Mit einem Trialbike kann sogar eine unbedarfte Bikerin wie ich das Hinterrad versetzen, weil die Geometrie genau für solche Spielereien angelegt ist. Ja, ja und es macht einen Heidenspaß ...

Zurück