AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4
@alfton:
kann morgen leider nicht ... was verstehst du unter intervalltraining, warum mit speedplays dran ?
der carbon-kauf-wahn ging irgendwie voll an mir vorbei. ich errinner mich aber immer gerne an diesen rennradladen, in dem ich stundenang mit dem verkäufer gelacht habe, der mir gschchten von seiner kundschaft erzählt hat, wobei mir die haare zu berge standen und ich fast geweint hab vor lachen und immer wenn einer dieser "spezialkunden" den laden betrat musste ich mich umdrehen, um mein grinsen zu verstecken. weil die gespräche waren ja alle gleich, "was kostet denn ein gramm ?" ... "hmm, 100 euro" ... "also 1 gramm weniger natürlich"

... oder dieser typ mit dem mountainbike, der über 2 jahre hinweg, für 2kg weniger über 8000 euro gezahlt hat, und dann hat er sich gar nicht mehr getraut mit dem rad zu fahren, weils ja soo teuer war und kein kratzer reindurfte. er hat dieses mountainbike dann immer im auto transportiert um diversen "gleichgesinnten" das geringe gewicht zu präsentieren.
naja gut, sowas ist dann aber eher eine art sammler oder vergleichbar mit den auto tunern, deren autos sind ja auch nicht wirklich zum fahren da. das ist ne ganz eigene welt für sich mit grossem spass am material. und nicht zu vergessen, ohne diese typen, wären etliche radläden schon lange pleite ...
also buy on !!
natürlich ist unbestritten, das dieses material schneller macht, aber dann muss man aber auch hochambitioniert rennen fahren, sonst nutzt man das material ja nicht aus. aber jeder wie ers mag. im grunde zählt nur, wenn einen etwas glücklich macht, und sei es auch nur der gedanke, das man ein richtig tolles rad besitzt, ist ja schon ausreichend und sei jedem gegönnt.
aber ein bisschen darüber lächeln muss aber erlaubt sein
ah, einen hab ich noch.
war mal mit ner rennradgruppe unterwegs, da hatte einer ne carbonscheibe für über 1000 euro als hinterrad drin. und jedesmal wenn er gebremst hat, hat das einen soo lauten "sound" gegeben, das man total erschrocken glaubte, ein "riesendampfer" hätte grade gehupt. das verkaufsgespräch konnte ich mir dann bildlich vorstellen: kunde: "ich hätt gern ein hinterrad mit
klingel" ... verkäufer:"aaaaha, ich glaub da hab ich genau das richtige für Sie für nur 1000 euro" ... und das ganze rad hat geknarzt und "gerumpelt" wie ein möbeltransporter aus den dreissigern ... also ich hätt mir so nen mist nicht gekauft.