• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

So, jetzt geb ich mal zu der ganzen CX Diskussion a no meinen Senf dazu:D Wir ham heut in Durham die British University Cyclocross Championship ausgetragen. Von der Bodenbeschaffenheit (größtenteils matschiger Rasen) war das CX genau das richtige Bike. Mim RR hätte man keine Chance gehabt, sich auch nur 1min. im Sattel zu halten und die, die mim MTB angetreten sind, waren viel zu langsam. Und das CX is natürlich in den Tragepassagen auch viel leichter gewesen als ein MTB. Und die Athleten mit Klickpedalen waren denen mit MTB Pedalen bei den steilen matschigen Hängen, wo man tragen musste, ganz klar im Vorteil, weil sie net so gerutscht sind. Ich hab bis vor kurzem auch immer gedacht, a CX wär nix halbes und nix ganzes, aber es hat seine Darseinberechtigung ohne wenn und aber. Was dann der einzelne fährt, muss jeder für sich selber entscheiden.;)

das ist aber wieder so ein spezialfall, "spikes" haben ja auch ihre daseinsberchtigung wenn man rennen auf eis fährt.
die frage war eigentlich, wozu man bei uns hier ein crossbike braucht und nicht ein normales rennrad genauso verwenden kann ... (ausser das einem sein schönes rennrad zu schade ist oder sowas)

Ich bin vor einiger Zeit an diesem Isartrail einem MTB-ler von hinten aufgelaufen. Meine Frage "Machen wir Remie" fand er gar nicht witzig :D
hehe, die verstehn halt einfach keinen spass auf ihre kosten ! :-)

Ich hab einen Vorschlag: du kommst einfach mitm Rennrad mit und dann siehst du selbst, ob CX Daseinsberechtigung hat. Ich sag gerne bescheid, wenn ich nächstes mal ins Gelände fahre.

Ich hab einen Vorschlag: du kommst einfach mitm Rennrad mit und dann siehst du selbst, ob CX Daseinsberechtigung hat. Ich sag gerne bescheid, wenn ich nächstes mal ins Gelände fahre.

Is dei CX scho wieda repariert?

Nicht wirklich, aber Ersatzhinterrad hab ich, bzw. das andere ist bis spätestens Mittwoch repariert. Und ich fahre nur aufm grossen Blatt, das geht ganz gut, ich schaue aber morgen, ob STI doch noch das tut, was es soll, sieht aber eher schlecht aus.
Und verflucht sei dieser Schnee, hab doch tatsächlich einen Baumstamm übersehen, da dieser komplett verschneiet und gar nicht zu sehen war.

kömma scho mal machen. bei trocken kein problem ! im moment fahr ich allerdings lieber in meim fitnesstudio beim "standradfahren für frauen" mit :-)

grüsse

in diesem fall schad um die zeit des herrn wilfdflyer, zumal nach 2 min der spass vorbei sein dürfte.
doch der knabe müsste ~ meine grösse haben, somit also einfach mal meine dreckfräse ausleihen und mit alfton spielen gehen. das ist immer noch herausforderung genug und im wahrsten sinne ob sinn/unsinn cx schneller erfahren denn mit tausend worte beschrieben.

und alfton geisteswissenschaftler?

nun, so lasst uns das wort als konglomerat einzelner bedeutungen in bezug auf den probanden analysieren.

alfton - geist?
alfton - wissen?

39.gif

bleibt also alfton - schaftler

boarisch gschaftlhuaber.
dazu erst noch ein angehender solcher.
ergo nicht mal diplomierter gschaftlhuaber.

also zurück ins glied und ruhe.

à propos glied: 7800er kettenglieder lägen hier noch ausreichend rum.

in diesem fall schad um die zeit des herrn wilfdflyer, zumal nach 2 min der spass vorbei sein dürfte.
doch der knabe müsste ~ meine grösse haben, somit also einfach mal meine dreckfräse ausleihen und mit alfton spielen gehen. das ist immer noch herausforderung genug und im wahrsten sinne ob sinn/unsinn cx schneller erfahren denn mit tausend worte beschrieben.

habt ihr paar bilder von euren crosstouren hier in der gegend ? dann kann ich genau sagen, ob ich sowas schon gefahren bin oder nicht ...

wie gross ist deine "dreckfräse" ?

habt ihr paar bilder von euren crosstouren hier in der gegend ? dann kann ich genau sagen, ob ich sowas schon gefahren bin oder nicht ...

wie gross ist deine "dreckfräse" ?

• örschtens. wenn hier einer schpät posten tutet, dann ich.
  • zwotens. etz binnich nimma sicha, ob das ernst sein können tuterätet. so doof fragt doch niermand wirklich. so gimme ur 2tnick und du wirst aufs wildeste beschimpft.
  • drittens. wenn denn doch unerfahren, dann schlimm und du brauchst einen fummelabendbelehrungskurs. 20 teilnehmer, drölfzig meinungen, bassd scho.
  • pfiertens. nix für unguat, weil nix gwies woass ma nia ned und des basssd dann scho. oda a ned.
  • pfümftens: mitfoan. imma. ollawai. des zoit.

• örschtens. wenn hier einer schpät posten tutet, dann ich.
  • zwotens. etz binnich nimma sicha, ob das ernst sein können tuterätet. so doof fragt doch niermand wirklich. so gimme ur 2tnick und du wirst aufs wildeste beschimpft.
  • drittens. wenn denn doch unerfahren, dann schlimm und du brauchst einen fummelabendbelehrungskurs. 20 teilnehmer, drölfzig meinungen, bassd scho.
  • pfiertens. nix für unguat, weil nix gwies woass ma nia ned und des basssd dann scho. oda a ned.
  • pfümftens: mitfoan. imma. ollawai. des zoit.

paar zuviel gekippt um die uhrzeit ? :-) ... na egal, ...

gibts denn keine bilder ?

grüsse

Ich finde aktuell keine Fotos, die genug von der Umgebung zeigen würden, anbei ist ein älteres, das sieht man bisschen, wie es zugeht.
EDIT: ach so, das ist kein besonders schlimmer Fall oder sowas, das ist eher Regelfall, es geht aber auch um einiges schlimmer.

Anhänge

• CX.jpg
    CX.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 97

Was meinst du? velopope oder das Bild? :D
Beides ;)

@wildflyer: mal ehrlich, mit einem RR wirst du in meisten Fällen gar nicht fahren können, da bin ich mir mehr als sicher. Du kannst mir es einfach glauben, du glaubst doch nicht, dass wir hier alle seit gestern auf dem Rad sitzen. Ich behaupte mal, dass ich mein Rad recht gut beherrsche und weiß wo die Grenzen der Technik liegen (habe diese leider zu oft ausgelotet) und ich sage dir, dass du mit einem Rennrad keine Chance haben wirst bei einer Crossrunde mitzufahren, nicht mal ansatzweise, es sei denn du bist der Typ aus dem Video.

@Matt_8: wenn das Wetter wirklich so werden sollte, wäre ich dabei.

@alfton:
also die gegend aus deinem bild kenne ich glaub ich gut, da war ich schon oft mit meinem rennrad ! allerdings noch nie im winter. ist sehr schön dort ! hab noch paar bilder vom letzten sommer gefunden:
1.jpg

2.jpg

und wie du an meinem rad sehen kannst, es ist harten einsatz gewohnt seit ca. 25 jahren, es kann nicht nur schnell im flachen ... aber genau deshalb liebe ich mein rad: stahl ist halt einfach stahl ! :-)
okay, wir fahrn ! bin gespannt, ob du meiner fahrtechnik gewachsen bist :-). ich fahr diesen scheiss schon seit 25 jahren und auch alles mit genau diesem rad, da ist auch einiges an erfahrung da :-)

Zurück