• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

So toll finde ich das Tauwetter, wenn es nicht am Anfang des Frühlings ist, auch wieder nicht. Da ist mir solider Dauerfrost schon lieber.

Aber nur wenn vorher die Schnee- und Eisschichten auf dem Boden weg sind (so wie letztes WE). Dann habe ich nichts dagegen wenn er gefrorenen ist.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

oh, ein Duell :D

gibt's Zuschauertribünen?

smilie_hops_128.gif

Ok, passt, dann fahren wir, soll mir recht sein.
Dieses Wochenende?

habe keine geeignete kleidung für unter 10grad :-( im winter muss ich nen schnitt von 30+ fahren, sonst frier ich ein ... und auf gefrorenen wurzeln im dunklen wald wird das wohl kein highspeed fahren, oder bist du der aus den "bitte lächeln" videos ? :-) ... warten wir ein bisschen auf höhere temperaturen ?

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0006515

Die Vorhersage für WE sieht ja momentan toll aus. Blöd nur dass es bis dahin noch lange hin ist und die Vorhersage sich sicherlich wieder ändert :cool:

Wenn auf der Straße gefahren wird, bin ich am Samstag auf jeden Fall dabei. Gelände hab ich keine Lust mit MTB.
Wenn es keinen anderen Freiwilligen gibt führe ich gerne eine Tour.
Ich wäre aber auch dabei, wenn mal im Norden gefahren wird, da ich (fast) den ganzen Tag Zeit habe.

oh, ein Duell :D

gibt's Zuschauertribünen?

smilie_hops_128.gif

Lohnt sich nicht. Die Sache dürfte ziemlich eindeutig sein...

Wenn auf der Straße gefahren wird, bin ich am Samstag auf jeden Fall dabei. Gelände hab ich keine Lust mit MTB.
Wenn es keinen anderen Freiwilligen gibt führe ich gerne eine Tour.
Ich wäre aber auch dabei, wenn mal im Norden gefahren wird, da ich (fast) den ganzen Tag Zeit habe.

Lass uns mal bis Donnerstag oder Freitag warten. Mal schauen wie der Wetterbericht dann aussieht.

Jepp, hört sich nach einem Plan an.

@wildflyer: ok, von mir aus, aber ich freu mich schon drauf.

ja freu mich auch schon ! :-)

ach ja, das war die tragestrecke an diesem tag, ich will dich natürlich mit klickpedalen da runtertragen sehn ! :-)

3.jpg

@alle
das ist weder ein rennen, noch ein duell, sondern ne ganz normale verabredung auf bayrisch ! :-)

grüsse

ach ja, das war die tragestrecke an diesem tag, ich will dich natürlich mit klickpedalen da runtertragen sehn ! :-)

Da trägt man nicht, da fährt man und das meine ich absolut ernst.
Und den Spaß machen wir auch mit:

Und du fährst im Winter Schnitte 30+? Das will ich sehen, ich hab es dieses Jahr noch nicht geschafft. Bist du am Wochenende dabei?

@DaPhreak: und du kommst auf jeden Fall mit, das weißte hoffentlich.

habe keine geeignete kleidung für unter 10grad :-( im winter muss ich nen schnitt von 30+ fahren, sonst frier ich ein ... und auf gefrorenen wurzeln im dunklen wald wird das wohl kein highspeed fahren, oder bist du der aus den "bitte lächeln" videos ? :-) ... warten wir ein bisschen auf höhere temperaturen ?

Meister, ohne dir auf die Zähne treten zu wollen, aber du solltest mal ein Gang zurück schalten. Das du Radfahren kannst, glaube ich gern, aber eigentlich ist es mir auch Wurscht. Hier gibt es einige Leute die ziemlich fit sind und auch noch Radfahren können. Da braucht es eigentlich keine Demonstration und auch kein verbales Testrennen. Was ich eigentlich sagen will:
  • Wenn du Interesse hast einen Crosser zu probieren, findet sich garantiert eine Möglichkeit (so du im Besitz von Schuhen mit SPD Cleats bist, gern auch meins). Sag es einfach und eine Testfahrt wird organisiert.
  • Wenn es dir um das Kräftemessen geht, dann fahr halt einfach mal mit und schau ob du mitkommst. Da du dich gut auszukennen scheinst, kannst du zu diesem Zweck auch einfach eine Tour ansagen und führen.
  • Wenn es ums virtuelle Posen geht, such dir bitte eine andere Bühne

PS: Von den fitten Radbeherrschern hast du dir für deine Show den Fittesten ausgesucht. Nach oben bleibt dann nur noch der Meister der Radbeherrschung, der wohl lieber Crossrennen gewinnt, als davon zu schreiben.

Edit meint, dass jetzt der Meister doch mitschreibselt

Da trägt man nicht, da fährt man und das meine ich absolut ernst.
Und den Spaß machen wir auch mit:

Und du fährst im Winter Schnitte 30+? Das will ich sehen, ich hab es dieses Jahr noch nicht geschafft. Bist du am Wochenende dabei?

@DaPhreak: und du kommst auf jeden Fall mit, das weißte hoffentlich.

okay, ich weiss noch wo diese stelle ist, habe grade noch den gpstrack von dem tag gefunden. ich möchte sehn, wie ihr da runterfahrt, ohne abzusteigen. und zu eurer schmach werden entweder die "eingeschissenen" gesichter oder die bösen stürze hier als video gepostet. oder, was ich allerdings bezweifle, eine grandiose abfahrt vorgeführt :-) bin gespannt, ob da auch was dahinter ist ! :-)

@alfton:
bei minus 2 grad aber sonne und trocken bin ich mal nen knappen 30er schnitt gefahren, das musste ich auch, weils so scheiss kalt war, auf der abfahrt musste ich ebenfalls wegen kälte auf 40 runterbremsen (sonst über 70!), sonst wär der schnitt über 30 gewesen ! alles auf meiner runde 51,5km, überwiegend gute strassen ... im sommer 33,15 schnitt (natürlich ohne carbon oder clickpedale und ausschliesslich wasser, keine KHs usw ...)

och menno ... jetzt hab ich schon den Klappstuhl rausgesucht um mir das Späßcken anzuschaun ... ich glaub mittlerweile ist jeder hier gespannt wie'n Flitzebogen, ob den Heldenworten auch ebensolche Heldentaten auf dem Rad folgen werden :D mit Normalpedalen selbstverfreilich ...

wobei es mittlerweile fast eher hierzu anregt:
gaehn.gif

@alfton:
bei minus 2 grad aber sonne und trocken bin ich mal nen knappen 30er schnitt gefahren, das musste ich auch, weils so scheiss kalt war, auf der abfahrt musste ich ebenfalls wegen kälte auf 40 runterbremsen (sonst über 70!), sonst wär der schnitt über 30 gewesen ! alles auf meiner runde 51,5km, überwiegend gute strassen ... im sommer 33,15 schnitt (natürlich ohne carbon oder clickpedale und ausschliesslich wasser, keine KHs usw ...)

Ist dein Tacho korrekt justiert? :rolleyes:

Nur nochmal zur Erinnerung: Auf der gemeinsamen Runde hatten wir einen Schnitt von ca. 24 km/h und wir mussten trotzdem auf dich warten.
Ich empfehle also auf Stevensler hören.

....
wobei es mittlerweile fast eher hierzu an
regt:

Deine lokalen Bildchen können wir zwar von hier nicht sehen, aber der Pfad ist recht aufschlussreich... :D

rum_icon_gefuehle_1.gif

@Crosser: Ruhig Blut. Ist doch kein Grund hier zu streiten. Flyer meint das sicher nicht so ernst. War doch auf der Ausfahrt recht entspannt, und dass er leistungsmäßig nicht mit alfton mithalten kann, wird er auch ohne Schw..vergleich wissen.

Ich will jetzt die Taten sehen, reden kann jeder. Diskutiert wird nicht mehr.
30er Schnitt? Dieses WE soll doch gefahren werden, na dann, man kann das überprüfen, im Windschatten komme ich zur Not schon mit.
Gelände? Ok, von mir aus ab 10°, ich stehe gerne zur Verfügung und führe die Tour, du musst mir nur die Koordinaten von der Abfahrt schicken, dann weiß ich welche das ist.

Damit ich bei der starken Konkurrenz hier zukünftig überhaupt noch mithalten kann, gehe ich nachher 2-3h in die Kälte radeln. Falls jemand Interesse an Begleitung hat :o

Ich fahre die Olympiastraße raus, weil sonst überall Schnee liegt.

Zurück