• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Alpenbrevet will ich auch mal im Auge behalten. Allerdings will ich mich da nicht schon jetzt festlegen. Es stehen bereits genug Termine in meinem Kalender. Mal schaun, wie das Jahr so läuft, dann ist eine spontane Anmeldung immer noch möglich ;)


Sonntag bin ich vllt dabei. Allerdings geht's momentan nur mit dem Crossbike. Bedeutet langsameres Tempo. Der Bock wiegt immerhin fast 5 kg mehr. Dazu kommt noch der Winterspeck und eine entsprechende Nicht-Form von fast über 6 Wochen aktiver Pause :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Bei einer ruhigeren Runde bin ich evtl auch dabei - ist aber noch unsicher.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Tempo hab ich nicht umsonst als 'vernünftig' bezeichnet, das heißt, es wird weder gerast, noch getrödelt.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Tempo hab ich nicht umsonst als 'vernünftig' bezeichnet, das heißt, es wird weder gerast, noch getrödelt.

Meist gilt aber:
alfton <> Vernunft

:D


Dann schau ich mir diese vernünftige Fahrweise mal an :)

Treffpunkt Kugler Alm ? 11 Uhr ?

Wär' ok für mich. Rückkehr zum Treffpunkt aber bitte spätestens bis 15.30 Uhr.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Da hat jemand wohl Deplhi gelernt :)

Nö. Turbo Pascal (Schule), C (Studium) und Python (Job). Das Symbol gibt es aber in vielen Sprachen, ebenso wie !=


Das sollte klappen 110km -> =>4h -> wir sollten um 15 Uhr schon beim Treffpunkt wieder da sein.

Ich schlage vor wir planen 100km und das Tempo ergibt sich. Das sollte zeitlich sicherlich passen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Tour am Sonntag, den 16.01.2011

Treffpunkt: Kugler Alm, Deisenhofen

Start: 11:00 Uhr

Strecke: ca. 100 km

Fahrzeit: ca. 4 'vernünftige' Stunden (keine Pause)

Dabei sind:

alfton
BikerX8
Matt_8
CDR ? (überlegt noch ob ruhig und vernünftig in etwa das gleiche ist)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Tour am Sonntag, den 16.01.2011

CDR ? (überlegt noch ob ruhig und vernünftig in etwa das gleiche ist)

;) Zur Klarstellung: ;)
Alfton ist letzten Sonntag nicht gerast, aber zügig gefahren. Dadurch, dass ich eher etwas zu dick angezogen war, war ich bereits nach 10 Min durchgeschwitzt. In der Folge war mir danach in der Wäldern und Abfahrten zu kalt --> ein kleiner Schnupfen war die Folge.

Deswegen, auch weil es jetzt nur noch max. 9° werden sollen am Sonntag, wäre mir ein langsameres Tempo lieber.

Aber wenn Matt8 mitfährt ist das Durchschnittstempo noch oben hin zumindest abgesichert :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ich würde zum "Bremsen" ja gern mitkommen, aber bin noch in Kolkata.
Mein Radsaisonbeginn muss also noch eine Weile warten.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

;) Zur Klarstellung: ;)
Alfton ist letzten Sonntag nicht gerast, aber zügig gefahren. Dadurch, dass ich eher etwas zu dick angezogen war, war ich bereits nach 10 Min durchgeschwitzt. In der Folge war mir danach in der Wäldern und Abfahrten zu kalt --> ein kleiner Schnupfen war die Folge.

Deswegen, auch weil es jetzt nur noch max. 9° werden sollen am Sonntag, wäre mir ein langsameres Tempo lieber.

Also unsertwegen brauchst du irgendwelche Ausreden nicht so großzügig zu verpacken - wir kennen dich doch mittlerweile :D


Aber wenn Matt8 mitfährt ist das Durchschnittstempo noch oben hin zumindest abgesichert :D

Stimmt. Ich werde in meine neue Vorderradbremse greifen wenn der Schnitt die 35 km/h überschreitet :dope:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Doch - mit den Reifen.

Ich muss zweimal quer durch München. Mit'm Renner müsste ich ansonsten einen Rucksack voll mit Ersatzschläuchen mitnehmen.

Frag' mal BikerX8 nach seinem Rad und seinen Reifen :D

Allein schon alftons ungläubiges fragen macht mich etwas nachdenklich :eek:

Hier meine Reifenwahl am Sonntag. Damit ist schon mal klar, dass es nur bergab etwas flotter geht ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Wäre Sonntag auch dabei wenn es sich ausgeht (50:50) und das Wetter nicht zuuuu greislig wird... die Winter-Wampe muss weg! :eek:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Tour am Sonntag, den 16.01.2011

Treffpunkt: Kugler Alm, Deisenhofen

Start: 11:00 Uhr

Strecke: ca. 100 km

Fahrzeit: ca. 4 'vernünftige' Stunden (keine Pause)

Dabei sind:

alfton
BikerX8
Matt_8
CDR ? (überlegt noch ob ruhig und vernünftig in etwa das gleiche ist)

Kaum bin ich weg, werdn hier wieda Ansagen gmacht, da könnt ma ja glatt Absicht unterstellen:D Bei uns wars heut Vormittag sonnig und blauer Himmel und ab mittag hats zugezogen. Naja, solangs trocken bleibt, geht imma was...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Kaum bin ich weg, werdn hier wieda Ansagen gmacht, da könnt ma ja glatt Absicht unterstellen:D Bei uns wars heut Vormittag sonnig und blauer Himmel und ab mittag hats zugezogen. Naja, solangs trocken bleibt, geht imma was...

Tja, ich würde sagen, kaum bist du weg ist wieder gutes Wetter angesagt :p:D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Doch - mit den Reifen.

Ich muss zweimal quer durch München. Mit'm Renner müsste ich ansonsten einen Rucksack voll mit Ersatzschläuchen mitnehmen.

Habt ihr soviele Probleme mit Platten im Winter? Bisher bin ich im Januar mit meinen uralten 25er Schlappen erst zwei mal (ohne Radwege) in die Arbeit gefahren (ca. 100km), bisher (noch) ohne Probleme.

Zum Sonntag: Lust hätte ich auf jeden Fall, aber eher nur, wenn die Straßen halbwegs trocken sind, sonst muss ich noch mit meiner Stahlschlampe fahren und ich will ja niemanden erschrecken. :floet:
 
Zurück
Oben Unten