• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

So in etwa kommt mir das grade vor. Allerdings war das gar nicht so gemeint, ich wollte nicht vollgas fahren, aber für langsames durch die Gegend Herumfahren ist mir die aktuell seltene Möglichkeit auf der Straße zu fahren doch zu schade.

Die meisten anderen fahren 1-2h auf Rolle/Ergo/SpinningBike mit hohem Puls. Da werden dann eben längere Ausfahrten für die Grundlage benutzt. Du kannst ja evtl. mit just_me eine Stunde später eine flotte Runde starten.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Mal ne Frage wegen der Streckenführung. Wo wollen wir überhaupt denn hin? :)
Mein Vorschlag: Schlangenlinien über Straßlach, Brückenwirt, Ludwigshöhe usw. zum Humbacher Buckel, da in der Gegend paar km Sammeln und auf ähnlichen Umwegen wieder zurück. Es gibt bestimmt bessere Vorschläge, also her damit :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Eine laue Frühlingsnacht steht an und die Straßen sehen auch wieder recht trocken aus. Hat jemand Bock auf einen Nightride heute Abend/Nacht?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Die meisten anderen fahren 1-2h auf Rolle/Ergo/SpinningBike mit hohem Puls. Da werden dann eben längere Ausfahrten für die Grundlage benutzt. Du kannst ja evtl. mit just_me eine Stunde später eine flotte Runde starten.
Ok, von mir aus, was auch immer diese Grundlage sein soll :rolleyes:
Ich würd sagen, es bleibt bei 11 Uhr, wenn nötig werden es halt 2 Gruppen.

@Nightride: an welche Uhrzeit hast du so gedacht?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Eine laue Frühlingsnacht steht an und die Straßen sehen auch wieder recht trocken aus. Hat jemand Bock auf einen Nightride heute Abend/Nacht?

Ich fahre heute Nightride, so ab 18:30 Uhr. Aber nicht mehr als 2-3h, da ich morgen schon 5h mit meiner Frau fahre und Sonntag mit euch.

Du willst vmtl. eher im Norden fahren wegen der Anreise?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

@Nightride: an welche Uhrzeit hast du so gedacht?

Ungefähr 19.00 Uhr für ca. 3-4h im Münchner Nordwesten.



Ich fahre heute Nightride, so ab 18:30 Uhr. Aber nicht mehr als 2-3h, da ich morgen schon 5h mit meiner Frau fahre und Sonntag mit euch.

Du willst vmtl. eher im Norden fahren wegen der Anreise?

Ja, bei so kleinen Runden lohnt die Anreise durch München nicht.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

hi,

ok, wenns trocken ist bin ich dabei.
sind die strassen noch sehr versalzen ?

wie schnell fahrt ihr die 100km ?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ungefähr 19.00 Uhr für ca. 3-4h im Münchner Nordwesten.

Ja, bei so kleinen Runden lohnt die Anreise durch München nicht.

Ja, verständlich. NW würde mich auch mal wieder sehr reizen, wäre mal etwas Anderes. Vorallem nachts :rolleyes:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

hi,

ok, wenns trocken ist bin ich dabei.
sind die strassen noch sehr versalzen ?

wie schnell fahrt ihr die 100km ?

Hi,

es soll am Sonntag sehr sonnig werden. Deswegen geh mal von trockenen Straßen aus ;) Was die Salzschicht angeht, würde ich nicht unbedingt mit einem Edelrenner rumfahren. Auch wenn man diese nicht mehr sieht, liegt bestimmt noch genug auf den Straßen.

Rechne mal für die 100 km mit einer Fahrtzeit von 4 Stunden. Das entspricht einem Schnitt von 25 km/h. Vllt wird es auch ein 26er. Sollten sich wirklich 2 Gruppen bilden. Wird die andere bestimmt schneller sein.

Probier es einfach.

@CDR Mehr als ein 26er Schnitt wird das am Sonntag nicht. Alles andere wäre mir definitiv zu schnell.

@alfton Richtung Süden ist schon mal ne gute Ansage ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ich komme erst um 20:00Uhr los. Du könntest nicht noch auf NO schwenken, oder?

Doch. Ich, oder ggf. wir, könnten sicher auch 20.00 Uhr bei dir irgendwo sein. Du musst uns nur genau sagen wo.

Aber nur um das klarzustellen: Ich habe nicht vor großartig zu rasen. Ich möchte einfach nur Grundlage fahren (und Punkte sammeln ;)).
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

im oktober war ich noch super fit, da hättma die 100km gerne mit 30-31kmh fahren können, aber über den winter jetzt hab ich nur ab und zu mal in meinem fitnesstudio diese "Spinning" Kurse mitgemacht (das ist dieses "Auf der Stelle fahren für Frauen" :)), aber dabei baut man wohl eher ab ... und vor ner woche hatte ich noch ne grippe und im winter gehts eh nicht so schnell ... hmmm ...

lassen wir uns überraschen ! :)

"edel" ist mein rad nicht mehr, eher etwas älter und korrosionsanfälliger, aber zum fahren ists ja wohl da ...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Doch. Ich, oder ggf. wir, könnten sicher auch 20.00 Uhr bei dir irgendwo sein. Du musst uns nur genau sagen wo.

Aber nur um das klarzustellen: Ich habe nicht vor großartig zu rasen. Ich möchte einfach nur Grundlage fahren (und Punkte sammeln ;)).

Des passt scho. Vernünftig halt:D
Also entweder um 20:00 Uhr in Ismaning am Wasserturm, oder 20:15Uhr in Garching an der U-Bahn, oder um 20:30Uhr in Mintraching, Grüneck an der B11-Kreuzung.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Des passt scho. Vernünftig halt:D
Also entweder um 20:00 Uhr in Ismaning am Wasserturm, oder 20:15Uhr in Garching an der U-Bahn, oder um 20:30Uhr in Mintraching, Grüneck an der B11-Kreuzung.

Keine Ahnung mehr wo der Wasserturm ist. Wie wär's ca. 20.00 Uhr hier auf'm Tengelmann-Parkplatz?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

wo genau ist der treffpunkt am sonntag ?

wird wohl 0-2 grad kalt, muss noch die überschuhe suchen :)
 
Zurück
Oben Unten