• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Na dann seid ihr doch zu dritt. Passt doch ;)

oder auch nicht...

Vorweg: Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ist nicht meine Art nicht oder wie in diesem Fall zu spät zu kommen.

bin extra 10min früher losgefahren als ich mir für den Weg ausgerechnet habe...leider hatten zwei nette Herren in grün etwas dagegen.
...hat einer von euch ein Schriftstück bei sich, auf dem vermekt ist, dass das Licht eine StVO- Zulassung hat?:spinner:

auf jedenfall war ich dann erst um ca 11:20 (nach meinem Tacho) am ersten TP...bin dann weiter zum zweiten ...auf dem Weg den ich mir rausgesucht hatte war im übrigen noch ne Straße mit em Streifenwagen gesperrt (Polizei 2 - 0 skla).
11:46 am zweiten TP...dumm gelaufen:heul:

bin dann halt allein noch ne Runde gefahren.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

oder auch nicht...

Vorweg: Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ist nicht meine Art nicht oder wie in diesem Fall zu spät zu kommen.

bin extra 10min früher losgefahren als ich mir für den Weg ausgerechnet habe...leider hatten zwei nette Herren in grün etwas dagegen.
...hat einer von euch ein Schriftstück bei sich, auf dem vermekt ist, dass das Licht eine StVO- Zulassung hat?:spinner:

auf jedenfall war ich dann erst um ca 11:20 (nach meinem Tacho) am ersten TP...bin dann weiter zum zweiten ...auf dem Weg den ich mir rausgesucht hatte war im übrigen noch ne Straße mit em Streifenwagen gesperrt (Polizei 2 - 0 skla).

Macht nichts - kann passieren. Das nächste Mal klappts dann. NoAge hat noch 10 Min gewartet, aber hätte nicht sollen sein.

oder auch nicht...

So'n Pech, dann das nächste Mal!

Wenn morgen eine regenfreie Zeitzone aufzieht, tät ich nochmal auf eine kürzere Runde losfahren.

Saublöd gelaufen :(

Für was denn das Schriftstück ? Am hellichten Tag hab ich überhaupt keine Lampe dabei.

Ist mir auch neu, dass man tagsüber Licht vorweisen muss. Denen war's wohl ganz langweilig. Apropos Polizei: An der Ampel an der Museumsbrücke Ecke Lilien- und Zeppelinstraße stehen oft Polizisten in Zivil mit Fahrrädern zum Abkassieren. Da hab ich schon 123,- Eur blechen müssen. Dabei hatte ich wie immer nach Polizei Ausschau gehalten bevor ich drüber gefahren bin. Aber wer denkt schon an eine Zivilstreife auf Fahrrädern ...

Saublöd gelaufen :(

Für was denn das Schriftstück ? Am hellichten Tag hab ich überhaupt keine Lampe dabei.

Du MUSST immer eine Beleuchtung mitführen. Ich hatte das mal im Hochsommer, keine Wolke am Himmel, 30 Grad. Da hat mich die Rennleitung angehalten und wollte mein Licht sehen.

Ich: "Ähm, ich wollte nicht länger als 8 Stunden (es war 9 Uhr morgens)."

Die: " sie müssen aber trotzdem".

Ich: "Ist doch keine Wolke am Himmel".

Die: "Ja, könnte aber plötzlich ne Sonnenfinsternis geben."

Ich: 10 Mark rausgeleiert.:mad:

Aber es gibt auch gute Polizisten....

samma froh, dass wir uns nicht mit dem IQ plagen müssen ...
Mundzu.gif

Apropos Polizei: An der Ampel an der Museumsbrücke Ecke Lilien- und Zeppelinstraße stehen oft Polizisten in Zivil mit Fahrrädern zum Abkassieren. Da hab ich schon 123,- Eur blechen müssen. Dabei hatte ich wie immer nach Polizei Ausschau gehalten bevor ich drüber gefahren bin. Aber wer denkt schon an eine Zivilstreife auf Fahrrädern ...
Moment - ich komm' gerade topographisch nicht ganz mit ... :confused: Die Zeppelin- und die Lilienstraße verlaufen parallel, treffen sich also bestenfalls in der Unendlichkeit ... :cool: Und die Zeppelinstraße schwenkt ja (ohne Ampel) nach Süden weg von der Isar, insofern müßte es sich also um die Eduard-Schmid-Straße Ecke Schweigerstraße handeln ? Und die "Museumsbrücke" wäre in diesem Fall die Corneliusbrücke ? Für mich als derzeitigem "Insulaner" fiele eigentlich eher die Zenneck- oder die Boschbrücke unter diesen Begriff, da sie in bzw. durch das Museum führen, aber gut, das ist natürlich letztlich eine Definitionssache. ;)
Mich hat die Rennleitung noch nie molestiert, aber ich fahr' ja auch immer unten an der Isar entlang (ampelfrei und schnell) ... :mex:
Kontrollen fände ich eher an der Boschbrücke Ecke Ehrhardtstraße sinnvoll, weil da oft RadfahrerInnen bei Rot durchsäbeln, auch gerne in der Gegenfahrbahn, und da wird's dann oft ziemlich eng, wenn man von der Insel kommt und abbiegen will - für die kreuzenden Fußgänger, die dann Grün haben, sowieso ...

Ist mir auch neu, dass man tagsüber Licht vorweisen muss.

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften

§67 Lichtechnische Einrichtungen an Fahrrädern
(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:

der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlußleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein; sie sind jedoch mitzuführen und unter den in § 17 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung beschriebenen Verhältnissen vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen;

Über Sinn und Unsinn kann man streiten ..
Wenn ein Polizist um 9 Uhr morgens abkassiert, ist das imho abzocke.

Moment - ich komm' gerade topographisch nicht ganz mit ... :confused: Die Zeppelin- und die Lilienstraße verlaufen parallel, treffen sich also bestenfalls in der Unendlichkeit ... :cool:

Nö, die treffen beim Kino Museumslichtspiele zusammen und da ist besagte Ampel. In den Museumslichtspielen kannst du dir übrigens auch Blues Brothers :cool: anschauen.

mir egal, ich hatte alls dabei: hinten Rücklicht von Trelock (extra heute morgen angebracht) und in der Trikottasche die ixon IQ (wie passend bei diesen beiden Prachtexemplaren des Beamtentums)

aber ich werde mir jetzt einen Anhänger kaufen, damit ich die Daten fürs Rad und die Lichtausstattung in mehrfacher Ausführung mitführen kann...:rolleyes:

mich hätte auch mal interessiert wieviel mein Rad nun wiegt mit Flaschen und allem drum und drann...aber die hatten ja eh keine Waage dabei.

Nur halt sau ärgerlich, dass mich das wieder soviel Zeit meines Lebens gekostet hat und ich dann nicht mitfahren konnte.

Ich hab auch einige Polizisten im Bekanntenkreis und denke eigtl. nicht schlecht über die Polizei im allgemeinen, aber ich hab das Gefühl in Bayern haben die besonders wenig zu tun.

achja, heute war scheinbar mein "Pechtag des Jahres", denn das Konzert auf das ich heute abend wollte wurde ca. 10min vor Beginn abgesagt...(München 3 - 0 skla) ich geh besser ins Bett.

mir egal, ich hatte alls dabei: hinten Rücklicht von Trelock (extra heute morgen angebracht) und in der Trikottasche die ixon IQ (wie passend bei diesen beiden Prachtexemplaren des Beamtentums)

aber ich werde mir jetzt einen Anhänger kaufen, damit ich die Daten fürs Rad und die Lichtausstattung in mehrfacher Ausführung mitführen kann...:rolleyes:

mich hätte auch mal interessiert wieviel mein Rad nun wiegt mit Flaschen und allem drum und drann...aber die hatten ja eh keine Waage dabei.

Nur halt sau ärgerlich, dass mich das wieder soviel Zeit meines Lebens gekostet hat und ich dann nicht mitfahren konnte.

Ich hab auch einige Polizisten im Bekanntenkreis und denke eigtl. nicht schlecht über die Polizei im allgemeinen, aber ich hab das Gefühl in Bayern haben die besonders wenig zu tun.

achja, heute war scheinbar mein "Pechtag des Jahres", denn das Konzert auf das ich heute abend wollte wurde ca. 10min vor Beginn abgesagt...(München 3 - 0 skla) ich geh besser ins Bett.

Scheiß Karma. Tröste dich: du bist nicht allein.

Ist das nicht vielleicht ein Zeichen, dass es uns verdammt gut geht in unserem Land?

Keine Kinderschänder, keine Mörder, keine Vergewaltiger, nicht mal Taschendiebe, Betrüger oder besoffene Autofahrer vor Schulen, die gejagt werden müssen. Nein, die Polizei hat tatsächlich Personal und Zeit übrig, frühmorgens zu überprüfen, ob der Radler, der tatsächlich ein Licht dabei hat, auch noch die Betriebserlaubnis dazu mitführt.

Ich fühle mich jetzt richtig sicher.

Schland rockt!

Du MUSST immer eine Beleuchtung mitführen. Ich hatte das mal im Hochsommer, keine Wolke am Himmel, 30 Grad. Da hat mich die Rennleitung angehalten und wollte mein Licht sehen.

So eine ähnliche "Unterhaltung" hatte ich diesen Sommer auch...

Ja klar, Sonnenfinsternis :eyes: Aber cool, dass man seine DM-Bestände bei der Polizei noch einlösen kann :D

dolo2011-1.jpg

*** UPDATE ***

Da mir von jemanden die Daten fehlen, verlängert sich die Anmeldezeit voraussichtlich bis zum 27.10.2010. Außerdem wäre es doch gelacht, wenn wir die 100er-Marke nicht knacken :)

Die Veranstaltung selbst findet am 10.07.2011 statt. Hier ein paar Impressionen aus 2010.

INFOS zum Maratona dles Dolomites 2011

Anwärter auf die Jubiläumsausgabe - Offen bis zum 27.10.2010 :
01 BikerX8
02 Andi W.
03 Marathonisti
04 Elke G.
05 Andreas W.
06 Holgione
07 Kleinspezi
08 inCUBEus
09 Libelle75
10 2RadFeger
11 Zettie
12 Monaco
13 Schlappeseppl
14 geronet
15 CDR
16 Frau CDR
17 velopope
18 Stevensler
19 Aro
20 Delmerienne
21 Matt_8
22 krusty11
23 Pumare
24 Roman K.
25 BlauerReiter
26 neo74
27 Töff
28 kmbbf
29 Marko P.
30 mattimuc
31 Manja K.
32 toscana
33 davidh
34 NoAge
35 Dirk W.
36 Hans-Peter N.
37 Johannes E.
38 Michael P.
39 Daniel B.
40 Hans-Jürgen B.
41 guaco
42 xc-scater
43 Dark Horse
44 Peter P.
45 Walter D.
46 Lola
47 DaPhreak
48 Roland K.
49 monacoalex
50 Harald T.
51 Rainer Z.
52 MicMonte
53 Robin D.
54 Gitta R.
55 Spessart
56 Ike Godzey
57 Isarindianer
58 Frau Marathonisti
59 Yagonna
60 alfton
61 Alexander B.
62 Christian V.
63 Christian T.
64 David V.
65 Thomas M.
66 Johannes M.
67 fietsy
68 Frau fietsy
69 biker77
70 Miro T.
71 Greglemond
72 frank71
73 ReneM
74 Monaco sen.
75 Robert B.
76 Thomas W.
77 Britta R.
78 Ekuza
79 Helmut K.
80 Luigi L.
81 Frederic J.-B.
82 Freund Frederic
83 Jigga
84 Andreas L.
85 Georg K.
86 Thomas D.
87 David C.
88 Thilo S.
89 Wollsocke

TK WG-Opa
TK bärbulon_b
TK calforce

Ich fahr heut auch nicht bei dem Regenbähwetter, aber das könnte doch ganz praktisch sein:

1389.jpg

Zurück