• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

im hotel oma hortet sich bergkäse von diversen ründerln. wenn wieder alle aus´m urlaub z´ruck san könnt´ ma ja kässpatzen zum fummelabend hobeln. nur mal so als hirnfurz.

schee fei scho, dahoam.

schlappold.jpg

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ne, war pünktlich zum Sonnenuntergang Zuhause. Sowas macht man nur, wenn man sich auf die Bahn verlässt :rolleyes: Konnte die 3 gehalten werden ?

Perfekt :daumen: So ähnlich wars bei mir auch. Hat sogar zu ner 31 gereicht. Nicht auszudenken was rausgekommen wäre, wenn ich den Carbonhobel genommen hätte :floet:

Gestern no a schöne Runde mit Töff und Matt_8 gedreht. Die Faulheit hat sich gerächt, nächstes Mal kommt die Heldenkurbel runter und die luschige Bergübersetzung drauf. Bis auf ein kleines Malheur meinerseits liefs gut und des Gewitter auf der Ackernalm is a an uns vorbeigezogen.

@ Matt_8: Wie geht's deinem Oberschenkel? Hast ihn gscheit maltretiert und eingschmiert?

@ Matt_8: Wie geht's deinem Oberschenkel? Hast ihn gscheit maltretiert und eingschmiert?

Nö, einfach nur geschont. Es ist schonwieder besser und die körperlich Untätigkeit im Büro die nächsten Tage sollte das Problem hoffentlich lösen.

Nö, einfach nur geschont. Es ist schonwieder besser und die körperlich Untätigkeit im Büro die nächsten Tage sollte das Problem hoffentlich lösen.

Dann hoff ich, dass es schnell besser wird. Nächstes Mal im Zug warm fahrn:D

@Raffaelo: in welchem km/h - Bereich in Meiringen willst Du Dich denn aufstellen? Ich war kurz am Überlegen, ob ich 12h Fahrzeit, also einen 23er Schnitt anpeilen soll (für mich eine mächtige Herausforderung). Letztes Jahr war ich leicht angeschlagen und hab' fast 13:45 gebraucht....
Inzwsichen bezweifle ich, fast zwei Stunden schneller sein zu können.
Die eigentliche Frage lautet: hast Du Dir ein bestimmtes Tempo vorgenommen und wenn ja, welches? Wenn das so in etwa in meiner Vorstellung liegt (21-22km/h) - fahren wir (zumindest bis Airolo) zusammen? Das Problem ist ja, in Airolo das Zeitlimit zu schaffen. Letztes Jahr habe ich zwei Mitfahrer getroffen, die auch Platin fahren wollten - ohne die Jungs hätt's mit dem Zeitlimit nicht geklappt, denn es besteht die Gefahr, sich von den Gold- und Silberradlern bremsen zu lassen. Die fahren ohne Zeitlimit vor der Nase und da fällt's mir extrem schwer, den notwendigen Ticken schneller zu fahren.

Wenn ich denn trotz der Wetteraussichten fahre, wäre 21-22 km/h schon eine konsensfähige Marke.

@BikerX8 und inCUBEus, die Gruppendynamik hat einen kurze Schwatz leider nicht zugelassen, das bald ausgehende Licht hat einen gewissen Zeitdruck erzeugt, so dass es schon etwas pressiert hatte.

Wenn ich denn trotz der Wetteraussichten fahre, wäre 21-22 km/h schon eine konsensfähige Marke.

Die Wetteraussichten sind für Alpenbrevetverhältnisse ziemlich gut. Es sind sogar sonnige Abschnitte zu erwarten :D - oder zumindest möglich.
Ungewöhnlich ist die Wetterverschlechterung Richtung Tessin, das läßt den Rückweg über die letzten drei kleinen Päßelchen doch sehr lohnend erscheinen :).
Ich schlage ein kurzes Treffen am Freitag Nachmittag vor (kurz, weil Hochzeitstag) - Daten schick ich Dir.

schee fei scho, dahoam.

Wie machstn du bittschön immer diese tollen Panoramadingers? Ich hab mich vorgestern hingestellt und die komplette Walliser 4000er Runde abfotografiert und gestern rumgepopelt, um das Panorama zu machen. Aber die Lichtverhältnisse der Fotos sind so komisch unterschiedlich, dass es zum :kotz:aussieht. Ärgert mich. Muss ich da nochmal hin.

Ach ja, falls es jemand interessiert. Weißhorn (Normalweg, Ostgrat) hat nicht geklappt. Haben in der Dunkelheit den Einstieg in die Rippe hoch zum Frühstücksplatz nicht gefunden und über 2 Stunden lang Zeit und Kraft vergeudet mit der Suche. Drum sind wir dann am Frühstücksplatz (~3900m) umgekehrt. ABER: Jetzt kennen wir den Einstieg. Nächstes Jahr ist er fällig, der Hobbel! :D

Ach ja, falls es jemand interessiert. Weißhorn (Normalweg, Ostgrat) hat nicht geklappt. Haben in der Dunkelheit den Einstieg in die Rippe hoch zum Frühstücksplatz nicht gefunden und über 2 Stunden lang Zeit und Kraft vergeudet mit der Suche. Drum sind wir dann am Frühstücksplatz (~3900m) umgekehrt. ABER: Jetzt kennen wir den Einstieg. Nächstes Jahr ist er fällig, der Hobbel! :D

Wenn ich des so les, krieg ich wieda richtig Lust auf Hochtouren. Seit meinem Unfall im Pitztal letztes Jahr hab ich das Bergsteigen sträflich vernachlässigt:wut:

Wie machstn du bittschön immer diese tollen Panoramadingers? Ich hab mich vorgestern hingestellt und die komplette Walliser 4000er Runde abfotografiert und gestern rumgepopelt, um das Panorama zu machen. Aber die Lichtverhältnisse der Fotos sind so komisch unterschiedlich, dass es zum :kotz:aussieht. Ärgert mich. Muss ich da nochmal hin.
Muttu Kamera auf "M" stellen und alle Streifen gleich belichten, sonst werd dat nüscht. Manche Knipsen haben dafür auch einen "Stitch Assist" oder wie das Panoramaprogramm so heisst.

@velopope: Wann öffnen denn die Pforten der velosophischen Kathedrale wieder?

und @denrestdererdieabendsnixbessereszutunhaben: Wie wärs mal mit entspanntem Grillieren an der Isar? Liesse sich mit einer verfrühten Feierabendrunde kombinieren und wenns bei mir in der Nähe stattfände könnt ich für Grill und einen Grundstock an Gesöff sorgen.

@denrestdererdieabendsnixbessereszutunhaben: Wie wärs mal mit entspanntem Grillieren an der Isar? Liesse sich mit einer verfrühten Feierabendrunde kombinieren und wenns bei mir in der Nähe stattfände könnt ich für Grill und einen Grundstock an Gesöff sorgen.

Hört sich gut an, wäre am Start.

@denrestdererdieabendsnixbessereszutunhaben: Wie wärs mal mit entspanntem Grillieren an der Isar? Liesse sich mit einer verfrühten Feierabendrunde kombinieren und wenns bei mir in der Nähe stattfände könnt ich für Grill und einen Grundstock an Gesöff sorgen.

ja, das finde ich auch richtig gut und wär dabei.

Da hats doch derzeit bestimmt Mücken und Dergleichen ohne Ende...

Grillen wäre ich auch dabei.
Wenn schon ned Radln, dann wenigstens saufen und ähh essen. :o

Grillen wäre ich auch dabei.
Wenn schon ned Radln, dann wenigstens saufen und ähh essen. :o
Genau - auf diesen Tätigkeitsfeldern bin ich auch kompetent ... :mex:

@Töff: Mit den Mücken ist es normalerweise an der Isar nicht sooo schlimm, weil die schnell fließt. Aber nach den Hochwassern der letzten Zeit gibt es natürlich überall noch ideale Mückenbrutgebiete ... :o Was im Moment in der Dämmerung an der Isar extrem ist, sind Schwärme an sich harmloser kleiner Fliegen, die nur manchmal in solchen Massen auftreten, dass man meint, durch einen Sandsturm zu fahren ...

Gute Idee :)

Das Grillgut ziehn wir dann in Hellabrunn durch die Gitterstäbe :D

Wenn ich des so les, krieg ich wieda richtig Lust auf Hochtouren. Seit meinem Unfall im Pitztal letztes Jahr hab ich das Bergsteigen sträflich vernachlässigt:wut:

Unfall? Bist abgestürzt? Lust auf Hochtouren hab ich immer. Wollt eigentlich jetzt gerade im Ötztal sein und morgen auf die Wildspitze naufstiefeln. Aber des Wetter is zu gräuslich. Etz muss ich bis näxte Woche daheim rumgammeln... Voll bubu... Kann nicht in diesen miniwinzigen viel zu kurzen 6 Wöchelchen Sommerferien bittschön schönes Wetter in den Bergen sein? Tzefix!

Muttu Kamera auf "M" stellen und alle Streifen gleich belichten, sonst werd dat nüscht. Manche Knipsen haben dafür auch einen "Stitch Assist" oder wie das Panoramaprogramm so heisst.

Hm. Mit gebrochenem Display und damit 100%igem Blindschießen is das wohl nix. Aber für die nächste Kamera merk ich mir das schon mal. Danke.

Zurück