• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Hallo.

Ich bin so ein wirkliche Neuling und hab nun schon paar Seiten gelesen.. aber so komplett Aufgeklärt bin ich noch gar nicht, daher frag ich nun einfach mal.

Gibt es hier und da auch mal paar Termine / Routen wo man sich wirklich als Anfänger anschließen kann oder paar Infos wo man evtl mal alleine üben sollte ?!? Ich selbst wohne nun in Schwabing.

Ich bin jetzt alles bloß nicht unfit.. aber kein bisschen auf dem Fahrrad geübt bzw. erprobt.

Bin für Tipps sehr dankbar. Evtl kann man sich ja mal irgendwo anschließen.
VG
Lars

Hi Lars,

wie ich sehe bist du schon seit 2006 in diesem Forum angemeldet. Fängst du wirklich bei null an oder bist du schon ein paar Kilometer auf dem RR gefahren ?

Vllt ist es dir möglich an der einen oder anderen Feierabendrunde teilzunehmen. Diese finden entweder im Süden (Link geräumt) oder im Norden (Friedensengel, Aumeister, Milbertshofen) statt. Die Länge der Touren ist kurz und das Tempo, außer es ist etwas anderes vermerkt, eher gemütlich. Für einen Anfänger bestimmt am besten geeignet.

Am Wochenende werden zwar momentan eher längere Touren gefahren, die für einen Einsteiger bestimmt noch nicht geeignet sind, aber versuch mal mitzufahren. Vllt reicht deine Fitness für mehr als du selbst denkst. Speziell im Windschatten einer Gruppe ist so einiges möglich.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

an die freunde der nacht:

fundstück zur schmalzigen untermalung jedweden tuns. ein schönes stück musik von hand gemacht mit viel liebe zum detail. sadopoetischer text. kurzweil in der selbstreflexion.
abgesehen davon eine sehr sehr gelungene aufnahme in audiophiler hinsicht.

...

warum schreibe ich das euch? ausgerechnet euch?
und warum jetzt?

Haschd Du möglicherweise "emozzione" :rolleyes:.

Aber Du solltest das Bild auch mit irgendwas "audophilem" verlinken, sonst haben wir davon ja rein garnichts :p.

@velopope Danke für die Arbeit mit dem Zeug vertickern. Von den weißen Sätteln mit Logoaufdruck aus 2009 hatten wir 2 Stück. Einer müsste beim Stevensler und einer bei dir sein.

@Stevensler Wie verlief das Probefahren mit dem Sattel ?

Hi Lars,

wie ich sehe bist du schon seit 2006 in diesem Forum angemeldet. Fängst du wirklich bei null an oder bist du schon ein paar Kilometer auf dem RR gefahren ?

Vllt ist es dir möglich an der einen oder anderen Feierabendrunde teilzunehmen. Diese finden entweder im Süden (Link geräumt) oder im Norden (Friedensengel, Aumeister, Milbertshofen) statt. Die Länge der Touren ist kurz und das Tempo, außer es ist etwas anderes vermerkt, eher gemütlich. Für einen Anfänger bestimmt am besten geeignet.

Am Wochenende werden zwar momentan eher längere Touren gefahren, die für einen Einsteiger bestimmt noch nicht geeignet sind, aber versuch mal mitzufahren. Vllt reicht deine Fitness für mehr als du selbst denkst. Speziell im Windschatten einer Gruppe ist so einiges möglich.

Hallo.

Ja.. das ist richtig. Ich hatte 2006 auch schonmal nach einem Rennrad geschaut und mich daher hier angemeldet. Dann gab es aber eine berufliche Umstellung und es hat sich irgendwie alles etwas verlaufen. Naja... nun bin ich seit knapp 3-4 Wochen ein stolzer Besitzer eines Rennrads. Leider hab ich hier in München noch keine Ahnung, wo man überall mal schön langfahren kann und würde sehr gerne da auch mal mich irgendwo anschließen.

Woher bekommt man die Infos, wann mal Abends eine Runde gedreht wird ?

VG
Lars

Die Infos bekommst du hier.
Es wird dann eine Ansage gemacht, mit Treffpunkt, Uhrzeit und auch Streckenführung.
Kann es nur empfehlen. Einfach kurz hier Bescheid geben und dann zum Treffpunkt kommen und mitradeln

bla bla bla ...

oder gehts hier um was anderes?
man möge mich im falle anderen denkens belehren.

Wenn es immer nur ums Geld ginge, hätten sie den Radweg wohl gar nicht erst gebaut, sondern wären gleich zum Feiern gegangen. So trivial und böse ist die Welt zum Glück nicht, dass immer nur der schnöde Mammon regiert. Vielleicht aber gibt es im Amt Menschen, die denken ein Radweg da wäre gar nicht schlecht, wenn ich die Familien mit Kindern auf dem ersten Puki im Sonntag Nachmittag Ausflugsverkehr sehe - also warum nicht, wenn die Gemeindekasse es her gibt. Guter Ansatz, oder??? Blöd halt nur, dass es nebenher Vorschriften gibt, die besagen, dass ein Radweg zu benutzen ist, wenn er denn zumutbar ist. Jetzt kann man sich streiten, ob der Radweg das Problem ist, die Gesetzgebung, der Ordnungshüter, der für die Vollstreckung zuständig ist oder der liebe Gott - oder heutzutage ja sehr beliebt, der BP Chef oder Josef Ackermann.
;)Auf jeden Fall nicht ich und du, weil wir ja die Allgemeinheit sind und deshalb genau beurteilen können, was für alle (nicht nur den Rennradfahrer) das Richtige ist.;)

Woher bekommt man die Infos, wann mal Abends eine Runde gedreht wird ?

Meistens wirds hier schon angesagt, also einfach gelegentlich reinschauen, zZ wird zwar auch viel Unsinn geschrieben, liegt aber am Wetter :D, also keine Sorge.
Ich werd nächste Zeit bestimmt öfter Abendrunden drehen, da kannst du gerne mal mitkommen, Startpunkt ist normaleweise Tierpark oder Wittelsbacherbrücke, fahren tue ich Richtung Süden, schön hügelig halt.
Oder du fragst halt, ob jemand zum bestimmten Zeitpunkt mitfährt, meistens wird sich jemand schon melden, außer es ist so ein Spaß wie um 6 Uhr früh :rolleyes:

bei gutem Wetter, d.h. trocken während der ganzen Fahrzeit, werden wir am Mi abend wohl ab Link geräumt fahren.

Genaues dann morgen, wenn Wetter sicherer ist - einfach reinschauen und ggfs mitfahren

Hallo.

Ich bin so ein wirkliche Neuling und hab nun schon paar Seiten gelesen.. aber so komplett Aufgeklärt bin ich noch gar nicht, daher frag ich nun einfach mal.

Gibt es hier und da auch mal paar Termine / Routen wo man sich wirklich als Anfänger anschließen kann oder paar Infos wo man evtl mal alleine üben sollte ?!? Ich selbst wohne nun in Schwabing.

Ich bin jetzt alles bloß nicht unfit.. aber kein bisschen auf dem Fahrrad geübt bzw. erprobt.

Bin für Tipps sehr dankbar. Evtl kann man sich ja mal irgendwo anschließen.
VG
Lars

Solltest Du am WE mal den Norden hinter Dachau kennenlernen wollen, können wir gerne mal zusammen fahren. Von Schwabing aus ist das eigentlich die beste Richtung ( v.a. für Abendfahrten unter der Woche). Und mit mir wirds sicher nicht zu schnell:D

dann versuch ich mich dochmal mit meiner ersten Ansage ;)
Feierabendrunde Mittwoch, 28.07.2010 (trockenes Wetter vorausgesetzt)

Treffpunkt: Link geräumt, Olympiastraße

Start: 18:30 Uhr

Strecke: ca. 50 km mit Eisdielenstopp (je nach Tempereatur)

Dabei sind:
2RadFeger
BikerX8
Johnny B. ?
Toscana

Dabei sind:
2RadFeger
BikerX8 ?
Johnny B. ?

Soviel Engagement muss unterstützt werden :).

Bin auch dabei, wenn´s trocken ist.

Dabei sind:
2RadFeger
BikerX8 ?
Johnny B. ?

Das Fragezeichen könnte eigentlich weg. Wenn da nicht die Sache mit der Einschränkung hinsichtlich des Eisdielenstopps wäre. Was muss denn die Quecksilbersäule anzeigen, damit loungiert wird ? :)

Das Fragezeichen könnte eigentlich weg. Wenn da nicht die Sache mit der Einschränkung hinsichtlich des Eisdielenstopps wäre. Was muss denn die Quecksilbersäule anzeigen, damit loungiert wird ? :)

also ich kann bei jeder Temperatur Eis essen :rolleyes:... fürchte aber, das sehn nicht alle so, deshalb die Einschränkung ... wir sind dann jetzt aber schonmal 2 :jumping:

4832835950_6a4a9f7f3a_o.jpg

cool! Kennst no mehr so nette Scheibn?

ein ründerl durchs moos? wetter ist mir heut abend zu unsicher.

hohenlinden/ebersberg, markt schwaben ein eis im stehen. sowas in der art? wann ---- jetzt? zurück ~14.00. fernsteuerung ist an, falls jemand zeit und lust haben sollte.

na super Aussichten für die Runde heut abend - hier im Norden ziehts gerade total zu :aufreg:
aber der Optimist in mir sagt - des werd scho :daumen:

na super Aussichten für die Runde heut abend - hier im Norden ziehts gerade total zu :aufreg:
aber der Optimist in mir sagt - des werd scho :daumen:

Im Süden sieht es nicht viel besser aus und aus dem Westen rückt ein Regengebiet an. Wird wohl nix mit Lounge und bisserl Bewegung.

Zurück