• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

es ist Anfang April - am 01.04. erwachen viele Moped aus dem Winterschlaf und zum Einfahren für den richtigen Kurvenschwung eignet sich die Schäftlarner Schaukel nunmal auch beim Moped :D - nah vor der Haustür, mal eben am Abend ein Ründchen zu fahren oder auch 2, oder 3 .... das legt sich wieder :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Gestern ist mir auch so ein Typ öfters am Schäftlarner begegnet. Oben angekommen, kurz nach dem Ortsschild, ist er dann wieder runtergedüst.

Auf dem heutigen Heimweg kam ich an eine Unfallstelle zwischen Bernried und Seeshaupt, wo es, zumindest sah es so aus, einen Motorradfahrer zerlegt hat. Polizei, Notarzt und Hubschrauber waren bereits vor Ort. Ich kann euch sagen, da wird's einem ganz anders, wenn man anhalten muss und nur wenige Meter von einem entfernt, einen Menschen im Graben liegen sieht. Konnte und wollte gar nicht hinsehen und nur schnell weiter. Hoffentlich hat er/sie es überlebt.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Gestern ist mir auch so ein Typ öfters am Schäftlarner begegnet. Oben angekommen, kurz nach dem Ortsschild, ist er dann wieder runtergedüst.

Auf dem heutigen Heimweg kam ich an eine Unfallstelle zwischen Bernried und Seeshaupt, wo es, zumindest sah es so aus, einen Motorradfahrer zerlegt hat. Polizei, Notarzt und Hubschrauber waren bereits vor Ort. Ich kann euch sagen, da wird's einem ganz anders, wenn man anhalten muss und nur wenige Meter von einem entfernt, einen Menschen im Graben liegen sieht. Konnte und wollte gar nicht hinsehen und nur schnell weiter. Hoffentlich hat er/sie es überlebt.

Ja krass, was war denn heute los? Bei mir war bei Schäftlarn an der Isar großer Feuerwehr und Notarzt Einsatz.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Ja krass, was war denn heute los? Bei mir war bei Schäftlarn an der Isar großer Feuerwehr und Notarzt Einsatz.

Hm...kurz nach dem ich Seeshaupt verlassen hatte, ging die Sirene los und bei Ambach kamen mir 2 Feuerwehrautos entgegen. Und jetzt noch das mit Schäftlarn. :eek:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Ja krass, was war denn heute los? Bei mir war bei Schäftlarn an der Isar großer Feuerwehr und Notarzt Einsatz.
Ich glaube das war eine Übung, zumindest wenn es das unten an der Isar war, was ich gesehen habe.

Aber so ein paar "Bergpendler" gabs bei uns auch - mit genug PS verliert man offenbar die Relation was 70 km/h sind.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

das hat nichts mit "genug PS" zu tun - schau dir mal diverse RRler an, wie den nen Berg runter brettern ... ganz ohne PS mit teils irrwitzigen Geschwindigkeiten ... fahr mal mit nem Moped nen Pass runter (z.B. Großglockner, Timmelsjoch) was meinst du, wieviele RRler dich da überholen an den unmöglichsten Stellen/Kehren, unglaublich teilweise.

Zudem wirkt die Geschwindigkeit von Mopeds auf Viele weit schneller als sie ist - wurde schon in diversen Tests Auto mit x-km/h danach Moped mit denselben x km/h ... immer wurde das Moped als "erheblich schneller als das Auto" eingeschätzt.

Nein -das ist ganz sicher KEIN PS oder gar "Mopedfahrer" Phänomen ....
dudu2.gif


sorry, als RR und Mopedfahrer mußte ich jetzt die Mopedfahrerehre mal retten :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Ja krass, was war denn heute los? Bei mir war bei Schäftlarn an der Isar großer Feuerwehr und Notarzt Einsatz.

Hab ich auch gesehen vorhin. War aber eher eine Übung, denke ich.

edit: Wurde ja oben schon geschrieben. Man sollte zuerst den ganzen Text lesen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Würde morgen wieder ca. drei Stunden mit dem Eingangrad gemütlich im Münchner Oberland umanander fahren. Treffpunkt wäre Perlacher Forst um 12.00 Uhr. Falls jemand Interesse hat. Wenn sich keiner meldet, könnte es früher oder später sein.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Hab ich da zur Zeit einfach oft Pech, oder wird die Schäftlarner Schaukel wirklich immer mehr zur Rennstrecke für Möchtegern Rallye- und Mopedrennfahrer? So Spezialisten die 30x hin und her rasen...

Ja, unglaublich. Bin am Donnerstag ein paar mal rauf und es war fast nicht auszuhalten.
Da ist das Blei schon richtig dringestanden und es sind immer dieselben Mopedfahrer raufgefahren wie die Gestörten. Den ein oder anderen habe ich echt schon fast liegen gesehen.
Dann sollen die halt echt auf die Rennstrecke gehen und nicht im öffentlichen Straßenverkehr die Leute gefährden. :mad:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Ja, unglaublich. Bin am Donnerstag ein paar mal rauf und es war fast nicht auszuhalten.
Da ist das Blei schon richtig dringestanden und es sind immer dieselben Mopedfahrer raufgefahren wie die Gestörten. Den ein oder anderen habe ich echt schon fast liegen gesehen.
Dann sollen die halt echt auf die Rennstrecke gehen und nicht im öffentlichen Straßenverkehr die Leute gefährden. :mad:

Deshalb ist mein höchster Feiertag der 1.11., wenn die Saisonkennzeichen ablaufen. Da muss man in die Fränkische mit dem Rennrad und kann wieder genußvoll rund um Kathibräu usw. radeln ohne, dass ständig von hinten ein Motorrad mit 200 ankommt.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Ja, unglaublich. Bin am Donnerstag ein paar mal rauf und es war fast nicht auszuhalten.
Da ist das Blei schon richtig dringestanden und es sind immer dieselben Mopedfahrer raufgefahren wie die Gestörten. Den ein oder anderen habe ich echt schon fast liegen gesehen.
Dann sollen die halt echt auf die Rennstrecke gehen und nicht im öffentlichen Straßenverkehr die Leute gefährden. :mad:

Moin, bin auch wieder im Lande. Ja, die Moped-Fahrer. Bin u.a. im Pfälzer Wald unterwegs gewesen und habe dort auf den langen, kurvigen und welligen Straßen den Beginn der Mopedsaison erlebt. Einer hat mich in einer nicht einsehbaren Kurve dermaßen geschnitten, daß ich kurz dachte, mein letztes Stündlein habe geschlagen ... :eek:. Muß allerdings fairerweise sagen, daß die allermeisten Mopedfahrer zivilisiert unterwegs waren. Negative Ausnahmen gibt´s halt leider.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Lass das ja sein. Hier gab es heute Graupelschauer und 5 Grad.

Ach was. In der Nähe von Tölz hats ein bisschen geregnet, aber ansonsten hatte ich trockenes und teils sonniges Wetter. Und die Winterklamotten wollten halt auch noch ein letztes Mal raus. Solange das nicht bleibt is kein Problem.

Der Pool sieht ganz schön finster aus. Wo ist das, Neukölln? :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2


du bist gestern echt noch raus? bäh.
wollte zur c-luschen-laktatshow nach aichach radeln, paar nasen treffen, aber hinter dachau hab ich sowas von keinen bock mehr gehabt ... bäckerei, capuccino, süsskram auffe hand .... und schnell wieder heim.

mistwetter, elendiges.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

du bist gestern echt noch raus? bäh.
wollte zur c-luschen-laktatshow nach aichach radeln, paar nasen treffen, aber hinter dachau hab ich sowas von keinen bock mehr gehabt ... bäckerei, capuccino, süsskram auffe hand .... und schnell wieder heim.

mistwetter, elendiges.

Hätt ma uns in Aichach treffen können, hab auch zugeschaut. :)
 
Zurück
Oben Unten