• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Wie schnell war denn die "Grundlagenrunde" ... nur, damit Aussenstehende mal nen groben Eindruck bekommen ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Wie schnell war denn die "Grundlagenrunde" ... nur, damit Aussenstehende mal nen groben Eindruck bekommen ;)

Naja, pumare hat schon recht. Im Flachen war es recht entspannt. Und die Hügel hoch muss man ja nicht so am Lenker reißen wie es ein paar heute getan haben. Es wird dann ja immer gewartet.

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" :D

Im Endeffekt sagt der Schnitt gar nix aus, das habe ich schon öfter erleben dürfen...

:eek: ... die Zahl seh ich wohl, allein ... mir fehlt der Glaube :rolleyes:
... ok, 1000HM sind auch nicht grad wenig, dann wars im Flachen ja nur "leicht" flotter :D

Im Endeffekt sagt der Schnitt gar nix aus, das habe ich schon öfter erleben dürfen...

1. stimmt ;)

zum 2. ... naja, nen Anhaltspunkt gibt er schon find ich, man muß natürlich die anderen Rahmenparameter (Distanz & HM) kennen um den Schnitt bewerten zu können ...

War heute nicht deine GA2 Runde - was bedeutet denn das in Geschwindigkeit? Ich würde gern verstehen, ob ich mich demnächst mal mit euch Durchgeknallten raus traue.

Wir waren heute früh für Februar recht flott unterwegs - Danke nochmal an just_me fürs Mitziehen. Ich hoffe, du fährst demnächst wieder mit.:eyes:

Ich kann übrigens bestätigen, dass der Herr Pumare ein vorbildlicher Radfahrer ist. Er hat mich auf dem Hinweg zu eurem Treffpunkt beim vorbeifahren sogar gegrüßt (ich glaube ohne mich erkannt zu haben). Ich war halt schon auf dem Heimweg.

Ich fahre eigentlich immer GA2-3 weil ich mich alleine nicht beherrschen kann. GA1 dann bei den Sonntagstouren. ;)
Du musst dir bestimmt keine Sorgen machen nicht mehr mitzukommen.

Musste heute auch min. 100 andere Radler grüßen, haben die alle nix sinnvolleres zu tun? ;) Hab vor allem beim Überholen immer brav "Servus" gesagt... :)

War heute nicht deine GA2 Runde - was bedeutet denn das in Geschwindigkeit? Ich würde gern verstehen, ob ich mich demnächst mal mit euch Durchgeknallten raus traue.

Wir waren heute früh für Februar recht flott unterwegs - Danke nochmal an just_me fürs Mitziehen. Ich hoffe, du fährst demnächst wieder mit.:eyes:

Ich kann übrigens bestätigen, dass der Herr Pumare ein vorbildlicher Radfahrer ist. Er hat mich auf dem Hinweg zu eurem Treffpunkt beim vorbeifahren sogar gegrüßt (ich glaube ohne mich erkannt zu haben). Ich war halt schon auf dem Heimweg.

Wenn ich mir das Kachelmannwetter so ansehe wird das am Nachmittag aber interdisziplinär und zwar in Richtung segeln bei 50km/h Windböhen...

Nichts da angesagt ist angesagt, ich fahre langsam (kurze Sprints ausgenommen).

Hier wird's freundlicher und der Regen ist schon durch. Wie sieht es denn nun aus ? Nach dem Fressgelage und Blick auf die Waage sollte heute etwas getan werden, sonst war gestern für die Katz.

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr auch kleinere Runden fahrt?
Habe eben erst mit dem RRadln angefangen und suche deshalb eine moderate Gruppe die mich ein bischen mitzieht.

Gestern bin ich 73 km in 3:08 Stunden bei ca. 490 HM gefahren, war danach jedoch recht geschafft.

Viele Grüße aus dem Münchner Westen!

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr auch kleinere Runden fahrt?
Habe eben erst mit dem RRadln angefangen und suche deshalb eine moderate Gruppe die mich ein bischen mitzieht.

Gestern bin ich 73 km in 3:08 Stunden bei ca. 490 HM gefahren, war danach jedoch recht geschafft.

Viele Grüße aus dem Münchner Westen!

Hallo Martin,
erstmal Herzlich Willkommen bei uns !

Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Da wir in unserer Gruppe mittlerweile bis zu 30 Mitfahrer haben, sind natürlich alle Kaliber vertreten: Von eher untrainiert bis topfit. Deswegen versuchen wir immer einen Kompromiss zu finden bei den Ausfahrten. So wie z.b. gestern: Da sind wir zwar 115km geradelt, aber auf der Ebene eher gemächlich und an den Anstiegen durften sich die Guten auspowern, haben aber oben dann gewartet.

Am besten du fährst einfach mal mit und siehst es dir an.

Dass du bei der ersten Ausfahrt nach 73km kaputt bist ist normal. Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen. Aber nach 3-4 Ausfahrten wirst du sehen, dass die Kondition schnell besser wird und du auch leichter längere Strecken bewältigst. Also am besten regelmäßig trainieren, dann hälst du locker mit uns mit.

Wenn du vorher schon andere Sportarten gemacht hast und nicht zuviel Gewicht mit dir rumschleppst, solltest du rel. schnell Kraft und Ausdauer aufbauen.

Zurück