• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Tour zum Irschenberg am Samstag, den 14.11.2009

Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm
Uhrzeit: 10:30 Uhr

Länge: ca. 100 km
Höhenmeter: ca. 800 hm
Fahrzeit: ca. 4 - 5 Stunden mit evtl. Pause

Dabei sind:
BikerX8
Töff
FastForward
Matt_8
paulina
2RadFeger ?

Stadttreffpunkt: 9:45 Uhr Wittelbacher Brücke

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Dabei sind:
BikerX8
Töff
FastForward
Matt_8
paulina
2RadFeger ?

Bin auch dabei :)

Hoffentlich brauche ich morgen keine Überschuhe...
Meine sind nun gekommen, aber die schicke ich zurück. Mist, die sind nämlich unten offen und nur durch einen Klettverschluss zu verschließen... arrrrg.

Das ist aber ziemlich normal, damit Platz für die Pedalplatte ist.

Das ist aber ziemlich normal, damit Platz für die Pedalplatte ist.

Jo, denk ich auch. Meine leichten von GORE waren unten offen und die neuen Neoprenteile ebenfalls. Du mußt beim Anziehen ja auch irgendwie mit Deiner Pedalplatte zurecht kommen und von unten sollte Dein Schuh ja auch zu sein. Geht ja nur drum, den Wind und Regen von vorne/oben abzuhalten.

Die einzigen Überschuhe ohne unten offen, die ich kenne, sind die von NoAge :D

Hoffentlich brauche ich morgen keine Überschuhe...
Meine sind nun gekommen, aber die schicke ich zurück. Mist, die sind nämlich unten offen und nur durch einen Klettverschluss zu verschließen... arrrrg.

Ja und? Durch sie Sohle zieht's eher selten und die Platten liegen eh immer offen. Wenn auch der Klettverschluß hält...

Bei meinen Neoprenüberschuhe ist auch ein Klettverschluß und der hat sich noch nie geöffnet während der Fahrt.

Außerdem kannst du doch mit dem zurückschicken bis Montag warten ;)

Ja, dass da Platz für die Pedalplatten sein muss, weiß ich ja. :o
Naja, ich werde heute eh nen kleinen Bummel machen und wenn ich was besseres finde, schicke ich die am Montag zurück.

ich hab mir die hier für weniger Geld beim Bittl gekauft und werd sie vllt morgen mal dem ersten Test unterziehen ... wobei's eigentlich fast zu warm ist dafür :rolleyes:
Sind, glaub ich, die gleichen wie CDR hat ... und unten auch nur mit einem Klettverschluß. Der sieht aber sehr stabil aus.

Freu mich schon ... Wetter sieht ja schonmal vielversprechend aus :jumping:

ich hab mir die hier für weniger Geld beim Bittl gekauft und werd sie vllt morgen mal dem ersten Test unterziehen ... wobei's eigentlich fast zu warm ist dafür :rolleyes:
Sind, glaub ich, die gleichen wie CDR hat ... und unten auch nur mit einem Klettverschluß. Der sieht aber sehr stabil aus.

Freu mich schon ... Wetter sieht ja schonmal vielversprechend aus :jumping:

:o Die hab ich auch :o
Aber nicht für weniger.

Dabei sind:
BikerX8
Töff
FastForward
Matt_8
paulina
inCUBEus
2RadFeger ?

Hi,
bin neu hier im Forum...
würde mich gerne eurer Tour anschließen. Evtl. bring ich noch 2 Leute mit...
Hoffe das ist Ok!

schöne Grüße und bis morgen dann...
Matze

werde um 10:15 am Perlacher starten...

Hi,
bin neu hier im Forum...
würde mich gerne eurer Tour anschließen. Evtl. bring ich noch 2 Leute mit...
Hoffe das ist Ok!

schöne Grüße und bis morgen dann...
Matze

werde um 10:15 am Perlacher starten...

Hi Matze, willkommen im Forum und auch bei der morgigen Tour. Das Gleiche gilt für deine evtl. Begleitung.

Bis morgen bei der Kugler Alm.

Was machen wir am Sonntag? Die Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus.

Rosenheim oder doch was anderes? Wie sind die Befindlichkeiten?

Jo, denk ich auch. Meine leichten von GORE waren unten offen und die neuen Neoprenteile ebenfalls. Du mußt beim Anziehen ja auch irgendwie mit Deiner Pedalplatte zurecht kommen und von unten sollte Dein Schuh ja auch zu sein. Geht ja nur drum, den Wind und Regen von vorne/oben abzuhalten.

Die einzigen Überschuhe ohne unten offen, die ich kenne, sind die von NoAge :D

nein, nein, ich hab natürlich auch ein Loch für die Pedalplatte reingeschnitten - bin schon wieder am Basteln mit alten Goretexsocken - meine nächsten Überschuhe werden schon richtig professionell aussehen :D

Also wer fährt jetzt alles in Rosenheim mit, und wer hätte Lust entsprechend früh in München loszuradeln um zuzuguggen?
Für mich kommt allenfalls zuguggen in Frage inkl. hinradeln.

Ich tippe mal auf 2,5h Fahrzeit. Wann empfiehlst du denn da zu sein zum zuschauen, Dennis?

Was machen wir am Sonntag? Die Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus.

Rosenheim oder doch was anderes? Wie sind die Befindlichkeiten?

Also wer fährt jetzt alles in Rosenheim mit, und wer hätte Lust entsprechend früh in München loszuradeln um zuzuguggen?

Ich tippe mal auf 2,5h Fahrzeit. Wann empfiehlst du denn da zu sein zum zuschauen, Dennis?

Ich wäre dabei (wenn das Wetter passt). Das Hobbyrennen startet laut Homepage um 11.00 Uhr. Wir sollten die Hinfahrt also so planen, dass wir etwas davor da sind.

Nehme Antibiotikum und weiß nicht, ob es mich mehr krank macht nicht zu fahren als doch zu fahren ... :(
Du bleibst mal besser zuhause ;) Ganz im Ernst, mein Bruder hatte schon zwei Herzmuskelentzündungen, weil er krank doch gefahren ist.

Wir starten um 11:00, die Elite um 13:00. Wenn Du das Hobbyrennen ganz sehen magst, solltet Ihr so gegen 10:30 langsam eintrudeln.

Heute hat sogar Marcus Burghardt vom Team Columbia Highroad für das Eliterennen gemeldet :D Wird also sehr gut besetzt sein.

Zurück