• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Welche Drogen hat der Armin gestern eigentlich unter seinen Wurschtsalat gemischt, dass ich allen ernstes das Laufrad ausgespeicht habe?

Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich daran denke :D

Hab übrigens grade eine Runde gedreht, so als Vorgeschmack auf Winter, richtige Vorfreude ist nicht aufgekommen.

@Magnetenabnehmer: ich wollte die Dinger nicht einzeln weiterleiten, sondern in 10er oder zumindest 5er Packs, immerhin hab ich 120 davon bestellen müssen und die Dinger gehen gerne mal verloren, achso, Kostenpunkt: 1€/5Stk.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ich hab mir letztes Jahr die ShimaNO SH-MW 80 geholt, da noch ein paar kuschelige Einlagen rein: Wunderbar! Hatte vorher immer große Probleme mit kalten Füssen.
Jetzt brauche ich nur noch ein Paar vergleichbar warme Handschuhe. Bisher nix Gescheites gefunden :rolleyes: Selbst in den hochgelobten Pearl Izumi Lobster Dingern hab ich kalte Finger. Ich frag mich auch, welcher Trottel die entwickelt hat... Wäre er einmal im Winter mit den Dingern gefahren, hätte er die Innenseiten dicker gefüttert...

Diese Schuhe habe ich mir auch bestellt. Bei bike-components.de für recht günstige 129 Euro. Im Laden sollten sie 199 kosten :eek:

Bei den Fingern habe ich weniger Probleme. Ich habe gefütterte Gore-Handschuhe, welche mir aber meist zu warm sind. Ich kann heute Abend ja mal schauen ob da eine genaue Bezeichnung 'drauf steht.

Wollens die Freak-Fingerle nicht mal mit dem Zwiebelprinzip probieren? Ganz dünne Laufhandschuhe oder Unterziehhandschuhe drunter und drüber relativ dünne wind- und wasserdichte Handschuhe. So mach ichs beim radeln und beim langlaufen und beim Tourengehen, wenns gscheit kalt ist. Und dann friern die Fingerle net so arg. Und man kann kombinieren.

Und die Dinger nicht zu klein kaufen, dass a weng Luft um die Pfoten rum is in den Handschuhen.

Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich daran denke :D

Hab übrigens grade eine Runde gedreht, so als Vorgeschmack auf Winter, richtige Vorfreude ist nicht aufgekommen.

@Magnetenabnehmer: ich wollte die Dinger nicht einzeln weiterleiten, sondern in 10er oder zumindest 5er Packs, immerhin hab ich 120 davon bestellen müssen und die Dinger gehen gerne mal verloren, achso, Kostenpunkt: 1€/5Stk.

nehm ich dir 30.
spätestens heute abend wirst du nochmals welche für dich selber bestellen müssen :D.

Sagt mal, wozu braucht ihr so einen Haufen Magneten?

Mal angenommen, ein ordentlicher Rennradfahrer hat 3 Rennräder und 2 Mountinbikes. Dann hat man noch n paar Laufräder zum wechseln. Dann komme ich auf höchstens 8 Vorderräder, die mit Magneten bestückt werden wollen. Und ihr hattet doch bisher schon Magnete dran. Oder?

Mal angenommen, ein ordentlicher Rennradfahrer hat 3 Rennräder und 2 Mountinbikes. Dann hat man noch n paar Laufräder zum wechseln. Dann komme ich auf höchstens 8 Vorderräder, die mit Magneten bestückt werden wollen. Und ihr hattet doch bisher schon Magnete dran. Oder?

Haben, haben, haben ... Kennst Du das nicht ;) ?

falsch. ein ordentlicher rennradfahrer hat ein rennrad, aus.
ein ordentlicher radrennfahrer jedoch hat aus jeder saison mindestens ein neues rad. mindestens. es ist nämlich immer das material schuld, wenn schon wieder kein druck am schuh ist. immer. :D

und dann gibts noch die krankhaften sammler, gefesselt in einem alten maroden kraftlosen körper und getrieben von inneren stimmen. arme schweine. aber die geilsten böcke zuhause. und davon viele.

Ich hab diese:

http://www.profirad.de/roeckl-handschuhe-funktion-3103761-p-12057.html?language=de

und finde die sehr angenehm. Du kannst die gerne mal ausprobieren.
Jo, die habe ich ja schon länger auf dem Radar. Jetzt wurde im Alpenvereinsmagazin ein neues Modell von Roeckl angepriesen.

Wäre klasse, wenn ich die mal probieren könnte.
Wollens die Freak-Fingerle nicht mal mit dem Zwiebelprinzip probieren? Ganz dünne Laufhandschuhe oder Unterziehhandschuhe drunter und drüber relativ dünne wind- und wasserdichte Handschuhe. So mach ichs beim radeln und beim langlaufen und beim Tourengehen, wenns gscheit kalt ist. Und dann friern die Fingerle net so arg. Und man kann kombinieren.

Und die Dinger nicht zu klein kaufen, dass a weng Luft um die Pfoten rum is in den Handschuhen.

Mei, Spatzl, das mache ich ja schon. Seidenhandschuh, dann dünner Fließhandschuh, und zum Schluß dann die Lobster. Wenns richtig kalt ist, reicht's mir trotzdem nicht... :(

a) die Dinger gehen trotz Kleber gerne mal verloren
b) einzeln kosten die das vielfache (siehe Tune Pulsar)
c) wenn schon bestellen, dann lebenslanger Vorrat für Großraum München :D (hätte ich weniger bestellt, müsste ich 7€ Kleinmengenzuschlag bezahlen, also war das die kleinste sinnvole Menge)

@Phreak: ich habe welche von Pro, da sind mir die Finger noch nie gefroren.

..., da sind mir die Finger noch nie gefroren.

öhm, wer von uns hat doch gleich nochmal seinen geburtsort im hintersten sibirien und dürfte somit etwas kälteresistenter sein, als all die norditaliener in diesem theater hier zusammen?
39.gif

bekanntes fummelabendstück.
töffs lager nunmehr dank zahnbohrer vom restwave befreit, gewinde unversehrt. wer also ein nahezu neues fsa platinum pro titanium isis braucht ...

4014698516_51b0ae4a21_o.jpg

(...)@Magnetenabnehmer: ich wollte die Dinger nicht einzeln weiterleiten, sondern in 10er oder zumindest 5er Packs, immerhin hab ich 120 davon bestellen müssen und die Dinger gehen gerne mal verloren, achso, Kostenpunkt: 1€/5Stk.(...)

Dann bitte 10 Stück.
Mit 1€/5Stk. hätt ich nicht gerechnet.:)

Rechenfehler....an jedem Vorderrad sind doch 2 Magnete.... meinst woher sonst die astronomischen Schnitte kommen;)

Zurück