• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Tolle Tour habt ihr da gemacht. Hab mich beim Anschauen gefragt, wo dieses Lüsental ist. Auf der Karte wird es ersichtlich. Mich würden mal die Daten (km/hm) dazu interessieren.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Tolle Tour habt ihr da gemacht. Hab mich beim Anschauen gefragt, wo dieses Lüsental ist. Auf der Karte wird es ersichtlich. Mich würden mal die Daten (km/hm) dazu interessieren.

Von der Tour oder dem Tal?

Die Tour hatte laut meinem Tacho 142 km und 3430 hm. Bei den Höhenmetern könnte mein Tacho aber leicht übertreiben. Keine Ahnung...

Das Lüsenstal ist bis zum befahrbarem Ende ca. 7km lang. Die ersten 5 km geht es mit ca. 7-10% nur bergauf und ist nur mäßig schön. Die letzten eher flachen 2 km sind dafür sehr schön. Das ist meist das was man auf den Bildern sieht.

Mein Tacho sagt 3396 Höhenmeter. Sollte so schon einigermaßen stimmen. Auch wenn der Keks sonst nix brauchbares liefern wollte.....

hab ich noch nicht abschließend getestet. Lag aber wohl dran das er/ich meine Räder verwechselt hat und ihn daher die "falschen" Sensoren verwirrt haben. Ich schätze mal das nächste Mal gehts wieder gewohnt langsam die Berge runter...

3953930_0b8e633d05_l.jpeg

Soeben haben wir bei der Voranmeldung die magische Zahl von 29 Anmeldungen erreicht. Das bedeutet, wir erhalten bei der Verlosung 5 Lose zugeteilt und haben damit eine realistische Chance nächstes Jahr dabei zu sein.

Es ist aber noch nicht Schluss. Weitere Meldungen werden angenommen. Hier das Eröffnungsposting zum Maratona dles Dolomites 2010.

Voranmelder:
01 BikerX8
02 Matt_8
03 davidh
04 toscana
05 BlauerReiter
06 bärbulon_b
07 Libelle75
08 DaPhreak
09 Uli
10 wernerwj1963
11 geronet
12 neo74
13 alfton
14 kmbbf
15 Holgione
16 CDR
17 inCUBEus
18 calforce
19 2RadFeger
20 Pumare
21 David V.
22 Elke G.
23 Andreas W.
24 Marko
25 Töff
26 Radius
27 Alexander B.
28 Andreas S.
29 Schlappeseppl
30 velopope

Fragezeichen:
mattimuc

Ist ja fast eine 1:1 Kopie der Engtour. Gibt es dort überhaupt so große Hotels?

Da lohnt es sich fast einen Bus zu mieten :rolleyes:

Also für die die nicht wie CDR und ein paar andere mit dem Rad anreisen :dope:

Ist ja fast eine 1:1 Kopie der Engtour. Gibt es dort überhaupt so große Hotels?

Im Winter ist dort die Hölle los. An Hotels und Pensionen mangelt es nicht. Habe bereits Kontakt zum Hotel, wo wir in diesem Jahr untergebracht waren, aufgenommen. Ein Teil der Anmelder sucht sich auch selber etwas. Aber es wird wahrscheinlich so laufen, dass wir zwei Hotels benötigen werden. Jetzt müssen wir erstmal die erste Hürde nehmen und die Startplätze bekommen.

Wie wollt ihr das denn mit dem Sella Ronda Bike Day organisieren? Wie ichs verstanden hab ist der doch ne Woche vorher, oder?

Wie wollt ihr das denn mit dem Sella Ronda Bike Day organisieren? Wie ichs verstanden hab ist der doch ne Woche vorher, oder?

Die Idee kam vom inCUBEus und ich kann mir das nur so vorstellen, dass man am Samstag vor dem Sella Ronda Bikeday anreist und eine komplette Woche unten bleibt und weitere Pässetouren in Angriff nimmt. Vllt kombiniert mit ein paar Wanderungen.

Eine andere Variante wäre, dass man speziell für den Sella Ronda Bikeday anreist und am gleichen Tag bzw. am Montag wieder abreist. Am darauffolgenden Freitag oder Samstag fährt man zum Dolo erneut in die Dolomiten.

Meine DSL-Leitung rödelt sich gerade einen Wolf. Hab noch nie im Leben 500MB am Stück gedownloadad.

ja mei, ich bin wie immer an ostern und pfingsten schon für ein paar tage da unten. vw-bus-billig-lösung. keine leut, viel spass, wenig geld. deswegen sträubt es mich ja immer so, knete dafür auszugeben, dass ich am fuss des berges anstehen darf, um mit tausend anderen hochzufahren.

aber was solls, die gaudi mit den nasen after-bike hat ja auch was.

Zurück