• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

@alfton - hoffe dir geht's besser als deinem Radl, und tät nu schon wissen wollen wie's passiert ist ...

Anzeige

Re: Touren im Raum München

also mir gehts bis auf paar Prällungen gut, das bittere ist allerdings, dass ich gar nicht wirklich gefahren bin, wurde bloß von einer Fahrerin übersehen, sie hat genug Gas gegeben, um über das VR zu fahren und sich mit meinem Lenker ihren Kotflügel schön aufzureißen, ich durfte dabei zusehen :(.

also mir gehts bis auf paar Prällungen gut, das bittere ist allerdings, dass ich gar nicht wirklich gefahren bin, wurde bloß von einer Fahrerin übersehen, sie hat genug Gas gegeben, um über das VR zu fahren und sich mit meinem Lenker ihren Kotflügel schön aufzureißen, ich durfte dabei zusehen :(.

Auch von meiner Seite gute Beserung :) Hoffentlich ist der Rahmen noch zu verwenden?

Wie es aussieht, wurde nur mein VR zerstört, der Rest ist in Ordniung, nur verdreht halt, Vorbau könnte auch noch kaputt sein, hat aber weniger mit dem Unfall zu tun :o. Brauch also nur ein Bahn-VR (Schnellspanner sind eher weniger erwünscht, da es Stadtrad ist) da die Versicherung aber mit ziemlicher Sicherheit zahlen wird, werd ich vermutlich einfach ein neues kaufen.

@calforce: der lenker ist ein 38er, schmäller kriegt man das kaum hin :), wenn dieser doch kaputt ist, werd ich mich melden.

Bärbulon b und ich sind gestern ne schöne Runde durch die Fränkische geeiert. Sind ein paar hübsche Ecken drin für die nächste gemeinsame Tour. Ein fast schon alpiner Anstieg (lang und relativ flach) ist auch mit drin.

Frohe Ostern übrigens an die Südbayern :)

Alpiner Anstieg im Frankenland ? Zweifel sind angesagt :p

Ich bin gestern auch an einem schönem Schmankerl vorbeigekommen. Dürfte speziell dem kmbbf gefallen :D Könnte was für die Abschlusstour werden, weil oben eine super Aussicht und Lokalität vorhanden ist.

Momentan sieht es hier wettermäßig gar nicht mal so schlecht aus. Werde aber nicht zum Radeln kommen. Würde aber morgen, am Nachmittag, wenn es abtrocknet, eine kurze ganz lockere Ausrollrunde drehen wollen. So 50 - 75 km ab der Kugler Alm. Vllt hat sonst noch jemand Zeit und Lust.

...Werde aber nicht zum Radeln kommen. Würde aber morgen, am Nachmittag, wenn es abtrocknet, eine kurze ganz lockere Ausrollrunde drehen wollen. So 50 - 75 km ab der Kugler Alm. Vllt hat sonst noch jemand Zeit und Lust.

Bin ich dabei, aber nur wenns locker ist - also moderat praktisch :D.

Nachdem es jetzt auch noch passabel aussieht, fahre ich noch eine Minirunde zum Gut Rieden/Starnberg, geniesse die Aussicht und entspanne mich dann 4h bei der Ronde van Vlaanderen :)

Alpiner Anstieg im Frankenland ? Zweifel sind angesagt :p

Naja, mehrere Kilometer mit 7-9 %. Findet man hierzulande relativ selten.

@alfton: das dürfte mit der Breite hinkommen. Meld Dich einfach. Allerdings wenn Dir die Versicherung eh nen neuen zahlen würde... zugreifen ;)

Wann fahrt ihr los? Wollte zwar Ruhetag nach der gestrigen 200km Tour zum Sudelfeld - aber so eine Regenerationsfahrt wär jetzt doch genau richtig ...

Uiuiui, da muss ich mal mein Garmin befragen. Ich such's raus, wie die Käffer heißen.
Aber versprich Dir nicht zu viel, ist nix besonderes.

..ich auch am Mittwoch :jumping:

200km-Tour ist schon geplant :jumping:

Naja, mehrere Kilometer mit 7-9 %. Findet man hierzulande relativ selten.

@alfton: das dürfte mit der Breite hinkommen. Meld Dich einfach. Allerdings wenn Dir die Versicherung eh nen neuen zahlen würde... zugreifen ;)

@alfton: auch von mir gute Besserung

5-9% auf 6km - Teuchatz von Gunzendorf kommend

So, jetzt 3 Tage lang Schildkröten umgesiedelt, bin total platt, nächste Woche muß ich mal wieder ein bisserl radeln. :)

Frohe Ostern :)

Mensch, welcher Hügel war das gleich nochmal???

Ich glaub von Mittelehrenbach aus, aber nicht den Ortspitz sondern irgendwie Richtung Gößweinstein....:confused: Am besten auf die Info vom Garmin warten :rolleyes:

Wenn der Verkehr nicht stört, kann man auch die B2 von Igensdorf kommend nach Gräfenberg fahren, ist auch ein längerer moderater Anstieg. Oder von Ebermannstadt in Richtung Buttenheim, wenn man den 3-4 Mal hochfährt hat man auch einen Pass hinter sich :D

@DJDiriDari & CDR :droh:Das hat ein Nachspiel. Aber vllt schaffe ich es auch, den Mittwoch zu nutzen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber extrem gering.

Das Wetter ist heute mal wieder unberechenbar. Schaut so aus, als würde es jeden Moment regnen. Kann aber auch trocken bleiben.

Vorschlag: Start zwischen 13 und 14 Uhr bei der Kugler Alm, ca. 3 Std. rollen und dann wieder nach Hause. Was meint ihr ?

Zurück