• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Wann sonst, wenn nicht beim Spickzettel schreiben, ist man gezwungen, umfangreiche Themen so konzentriert auf den Punkt zu bringen. Das ist doch eine gute Technik um sich Lernstoff reinzubimsen. Was ist denn dagegen einzuwenden :confused: ?

:D

Hat uns früher schon der Herr Herrmann (bester Lehrer wo gibt) beigebracht: Spicker schreiben ist das beste Lernen. Aber gute Spicker. Die muss man nämlich mehrmals verfassen, bis sie passen.

Und so sag ichs den Kiddies auch: Sie sollen ruhig Spicker schreiben. Aber die sollen sie dann bitte daheim lassen. Denn sie werden sie nicht brauchen, weil sie alles, was sie auf ihre Spicker schreiben in der Ex noch parat haben.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hat uns früher schon der Herr Herrmann (bester Lehrer wo gibt) beigebracht: Spicker schreiben ist das beste Lernen. Aber gute Spicker. Die muss man nämlich mehrmals verfassen, bis sie passen.

Und so sag ichs den Kiddies auch: Sie sollen ruhig Spicker schreiben. Aber die sollen sie dann bitte daheim lassen. Denn sie werden sie nicht brauchen, weil sie alles, was sie auf ihre Spicker schreiben in der Ex noch parat haben.

Das stimmt in der Tat! Ich hatte ab der 11. IMMER Spickzettel und habe sie nie benützt.

Ich bevorzuge dann doch eher die direkte Variante mit Blickkontakt zum Blatt des Nachbarn:)

Funktioniert immer noch hab ich gestern festgestellt...:o

Ich schreib eher selten ab, ich vergleiche meine Ergebnisse eher...:);)

Hat ja jetzt eh ein Ende, gestern ist mein Studentenleben offiziell beendet worden...

Weiß noch nicht ob ichs gut finden soll oder net :confused:

Jetzt muss ich dann wohl langsam doch mal erwachsen werden :)

Hab jetzt das "alte" Wappen reingebastelt. Der Rahmen des Wappens wurde in das Blau des Trikots abgeändert, damit es sich besser von dem schwarz abhebt.

Variante Wappen

Find ich besser als die Variante mit dem RR-News-Logo bzw. dem Löwen :daumen:

Das Liberalitas Bavarica auf der Vorderseite würd ich kleiner machen und unter das Logo setzen. Eventuell könnt man es auch durch den jeweiligen Forumsnamen ersetzen.

Bei der WP-Abschlußtour bin ich dabei :) Gern auch schon am Samstag ;)

Hat ja jetzt eh ein Ende, gestern ist mein Studentenleben offiziell beendet worden...

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium :feier::feier:

Stimmt, war damals auch gewöhnungsbedürftig. Freie Tage mussten ab dann beantragt und genehmigt werden :eyes: Aber die regelmäßigen Zahlungseingänge am Monatsende trösten einen halbwegs darüber hinweg ;)

Prüfungen kommen aber noch wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
Falls ja, dann bist du auch noch Studentin...

Ach was, lass mal und bleib wie du bist. Erwachsenwerden wird überschätzt... ;)

Ob man das normale Arbeitsleben nun gut findet ist Geschmackssache. Im Vergleich zum Studium tauscht man Geld gegen Zeit. Von beidem hat man blöderweise nie gleichzeitig genug. Ansonsten ist es ganz nett wenn man nach Feierabend kein schlechtes Gewissen wegen lernen, Belegarbeiten anfertigen usw. haben muss.

Ob man das normale Arbeitsleben nun gut findet ist Geschmackssache. Im Vergleich zum Studium tauscht man Geld gegen Zeit. Von beidem hat man blöderweise nie gleichzeitig genug.

Genau :D - mir sind die, die sich das Kind ein wenig bewahrt haben auch lieber ;) :)

Gratulation !

Mir persönlich ist und war das Arbeitsleben 1000 mal lieber als die Studienzeit. Der Zwang während des Studiums, auch immer noch am Wochenende lernen zu müssen, hat mich total genervt. Jetzt kann man am Wochenende abschalten und die Kohle passt auch.

Wassn hier los:

wernerwj1963
Guest

Campionissimo
Guest

Ist das ne Seuche in München oder haben die sich gebattled und die Mods haben sie entfernt? :confused:

Hab mich gerade auch gewundet, als ich im Franken-Thread Werner als Guest gesehen habe :confused:

Sehr seltsam ...

Prüfungen kommen aber noch wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
Falls ja, dann bist du auch noch Studentin...

Ob man das normale Arbeitsleben nun gut findet ist Geschmackssache. Im Vergleich zum Studium tauscht man Geld gegen Zeit. Von beidem hat man blöderweise nie gleichzeitig genug. Ansonsten ist es ganz nett wenn man nach Feierabend kein schlechtes Gewissen wegen lernen, Belegarbeiten anfertigen usw. haben muss.

Jap, bin mittendrin in meinen Prüfungen. Wir sind bloß nicht mehr immatrikuliert... also auch kein Student sondern Examenskandidat.
Scheiß Job, weder Geld noch Zeit...:)

Zurück