• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Dann hätten wir das ja alles geklärt ;)
Werde sicher dieses Jahr mal wieder in München sein (und sicher auch das Rad im Kofferraum haben). Habe ja früher dort gewohnt und auch letztes Jahr noch schnell eine Runde um den Starnberger See gedreht.

Servus Kuota,

ich würde mich freuen, dich kennenzulernen. Fühl dich also herzlich eingeladen - auch als "Gastleser" und "-schreiber" hier.

Viele Grüße,
Franz

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallo Radlburschi,

ich hoffe, du wartest nicht auf mich, denn meine Arbeit ruft mich morgen nochmal ins Büro. Daher bleiben vermutlich nur 2-3 Stunden auf dem Radl, die ich aber nun mit Sicherheit zeitlich spontan im Fünfseenland und/oder Pfaffenwinkel verbringe, denn An- und Abfahrtszeit hab ich morgen nicht.

Falls du tatsächlich auf einen Treffpunkt- und Routenvorschlag von mir warten solltest, dann bleibt mir nichts anderes als mich zu entschuldigen, was ich hiermit tue.

Hoffentlich bis bald,
Franz
Hallo Franz,

ja so ist das mit der Arbeit das kenne ich. Also dann mal viel Erfolg beim Büro einrichten und das es mit dem Internet bald funktioniert.

Da der Sommer ja noch lange ist bin ich sicher es ergeben sich noch Gelegenheiten.

Schöne Grüße
Mark

@Radlburschi: Das Internet könnte vermutlich längst wieder funktionieren, aber leider und sehr wahrscheinlich ist der Zettel mit den t-online-Zugangsdaten noch im alten Büro ins Altpapier gewandert und somit längst entsorgt. Neue Daten kann man bei TCom über's Wochenende auch nur als Privat- nicht jedoch als Geschäftskunde erhalten.

Alles in allem: Es macht so richtig Spaß.

@alle: Nun zu etwas Ernsthafteren:
Meine nächtlichen Überlegungen sind nun soweit gediehen, daß ich mich spontan so um 10:15 Uhr mit dem Auto nach Raisting aufmache, dort auf's Radl steige und über den Anstieg Zellsse/St. Leonhard zum und auf den Hohen Peißenberg fahre. Das ganze sollte nicht mehr als 3 Stunden dauern, denn danach muß ich dann gleich in die Arbeit.

So, hat jemand Lust zum Mitkommen und so kurzfristig die Chance, sich entweder in Herrsching oder am Bahnhof in Raisting aufsammlen zu lassen? Ich fürchte, die Antwort ist nein, aber ich laß' den Rechner mal online, bis ich losfahre.

Viel Spaß euch allen heute!

Viele Grüße,
Franz

So, wieder zurück vom Hohen Peißenberg. Kurz war's, nur 57 km, schnell vorbei war's auch - nur zweieinviertel Stunden -, aber schön war's, superschön und zwei Dinge habe ich gelernt.

1. Der Anstieg vom Zellsee nach St. Leonhard ist definitiv härter zu fahren als der Hohe Peißenberg, obwohl es klar weniger Höhenmeter sind. Die Gemeinheit liegt darin, daß nach dem eher lockeren Anfangskilometer in Richtung St. Leonhard nicht mal ein einziger Meter zum Ausruhen kommt. Bei Hohen Peißenberg hat man da immerhin zwei Stellen, eine in der Mitte und eine relativ kurz vor dem Ende.

2. Nach einer so netten Ausfahrt bei solch herrlichem Wetter macht's selbst einem alten Rocker und Punker wie mir richtig Spaß, ABBA in den CD-Player einzulegen und recht laut aufzudrehen.

Viele Grüße und das nächste Mal hoffentlich wieder zusammen mit euch,
Franz

So, wieder zurück vom Hohen Peißenberg. Kurz war's, nur 57 km, schnell vorbei war's auch - nur zweieinviertel Stunden -, aber schön war's, superschön und zwei Dinge habe ich gelernt.

1. Der Anstieg vom Zellsee nach St. Leonhard ist definitiv härter zu fahren als der Hohe Peißenberg, obwohl es klar weniger Höhenmeter sind. Die Gemeinheit liegt darin, daß nach dem eher lockeren Anfangskilometer in Richtung St. Leonhard nicht mal ein einziger Meter zum Ausruhen kommt. Bei Hohen Peißenberg hat man da immerhin zwei Stellen, eine in der Mitte und eine relativ kurz vor dem Ende.

2. Nach einer so netten Ausfahrt bei solch herrlichem Wetter macht's selbst einem alten Rocker und Punker wie mir richtig Spaß, ABBA in den CD-Player einzulegen und recht laut aufzudrehen.

Viele Grüße und das nächste Mal hoffentlich wieder zusammen mit euch,
Franz

Wird Zeit, das du mit dem Umziehen fertig wirst:) Muss doch mal den Peißenberg fahren. Vieleicht klappt's ja nächsten WE.

Ich bin heute nochmal die Strecke gefahren, die wir vor, ich glaube drei Wochen, durch die Jachenau gefahren sind. Nur mit dem Unterschied, das ich über Bad Tölz / Holzkirchen / Dietramzell abgebogen bin.

Morgen rühr ich kein Rad an, das kannst du mir glauben:D

Hallo Wörth,

wenn du noch Interesse hast, du kannst auf jeden Fall mit mir zum Amademarathon fahren. Aber wir sehen uns sicherlich noch bei der einen oder anderen Tour;)

Grüße Werner

Bin von der Salzburgtour auch wieder zurück. Heute ist Regeneration angesagt. Die ganzen Bilder, Filme und Profile müssen auch noch bearbeitet werden.

@Florian Gut nach Hause gekommen ?

Guten Tag die Damen und Herren :)

So dafür gehts heute bei mir Rund, endlich mal wieder ein paar Kilometer schruppen;)

Gruss Robert:lutsch:

PS. was geht am Wochenende???

Viel Spaß dabei, Robert!

Wegen Wochenende... In den nächsten beiden Tagen werde ich erfahren, ob ich das kommende Wochenende in Österreich (Nähe Ried im Innkreis) verbringe oder nicht. Selbstverständlich bin ich mit dabei auf'm Radl, wenn ich nicht in Österreich bin, aber einen Vorschlag mach' ich wegen der Unsicherheit nicht.

Viele Grüße,
Franz

P.S.
wernerwj1963; schrieb:
Wird Zeit, das du mit dem Umziehen fertig wirst Muss doch mal den Peißenberg fahren. Vieleicht klappt's ja nächsten WE.
Find' ich auch, denn diese Umzieherei geht mir so langsam voll auf den Wecker. 'ne Weile wird's wohl trotzdem noch halten, denn z.B. ist am 30. Übergabe des alten Büros und bis dahin muß noch etliches entsorgt und geputzt werden. Hat jemand beispielsweise Interesse an alten Macs, PowerPC 1. Generation!?

Guten Tag die Damen und Herren :)

So dafür gehts heute bei mir Rund, endlich mal wieder ein paar Kilometer schruppen;)

Gruss Robert:lutsch:

PS. was geht am Wochenende???

Dieses WE geht bei mir leider nichts (ausser frühmorgens 2 - 3 Stunden). Aber das dann folgende WE, da wird wieder richtig angegriffen ... :dope: .

Ich melde mich auch mal wieder zurück.
Der Sturz und seine folgenden sind langsam am abklingen.
Heute war meine LD, deshalb auch am Wochenende etwas 'regeneriert'.
Am Sa. (28.04) ist hier der Geretsrieder Stadtlauf. Da kann ich also nicht Radl ;)
Zwecks Sonntag hab ich noch keine Ahnung. Muss ich mal mit der Regierung abklären.

Am darauffolgenden WE bin ich von Fr. - So. unterwegs und mache auch am So. beim Kreillinger Duathlon mit.

Ralph

Nachtrag:
Der toscana ist übrigens 'fremdgegangen'.

Wer's nicht glaubt guckt hier.:aetsch: :aetsch:

Nachtrag:
Der toscana ist übrigens 'fremdgegangen'.

Wer's nicht glaubt guckt hier.:aetsch: :aetsch:

:eek:

Aber wenn Du mich schon elendig verrätst :p : War eine super Aktion, "der Bodenseeötzi": 193 Km chillig rund um den Bodensee, bei bestem Wetter und mit einer wirklich sehr netten Truppe. Hat richtig Spaß gemacht. Und, ganz wichtig, es haben sich alle, auch die richtig Guten (und davon waren einige dabei) sehr "gentleman-mäßig" verhalten. Da wurde immer auf die langsameren gewartet, es redete jeder/jede mit jedem anderen; alles so, wie es sein soll !

Ich habe bei den anderen "Münchnern", die dabei waren, natürlich Werbung für die "Gemeinsamen Touren im Raum München" gemacht :) .

@RalphS: Schön, daß es Dir langsam besser geht. Den Geretsrieder Stadtlauf mache ich auch mit, wenn ich vorher noch mal zum Laufen komme :o .

Hallo Leute,
jetzt melde ich mich mal auch wieder zu Wort.

ist wirklich ein ekelhaftes Stück. Wenn wir mal eine Tour bei mir machen, können wir ja gemeinsam am Berg leiden...:heul:

Hallo Wörth,

wenn du noch Interesse hast, du kannst auf jeden Fall mit mir zum Amademarathon fahren. Aber wir sehen uns sicherlich noch bei der einen oder anderen Tour

Grüße Werner

@wernerwj1963: gerne, genaueres besprechen wir dann noch.

Nur mal so in die Runde gefragt: Besteht fürs nächste oder übernächste Wochenende Interesse hier im Pfaffenwinkel zu fahren, ich denke da an eine große Runde mit Auerberg oder Hohenpeißenberg oder beides? Start in Peißenberg oder Weilheim.

Grüße
Thomas

Hallo Leute,

...
Nur mal so in die Runde gefragt: Besteht fürs nächste oder übernächste Wochenende Interesse hier im Pfaffenwinkel zu fahren, ich denke da an eine große Runde mit Auerberg oder Hohenpeißenberg oder beides? Start in Peißenberg oder Weilheim.

Grüße
Thomas

Oh ja, ich melde Interesse an ! Allerdings erst für übernächstes WE, an diesem geht es nicht ! Und wenn möglich, dann am Sonntag, nicht am Samstag (wg. Haushaltspflichten :cool: ).

Oh ja, ich melde Interesse an ! Allerdings erst für übernächstes WE, an diesem geht es nicht ! Und wenn möglich, dann am Sonntag, nicht am Samstag (wg. Haushaltspflichten :cool: ).

mal sehen wer sich noch so alles meldet, gefühlsmäßig würde ich sagen, daß übernächstes WE wohl besser wäre, ich hoffe, Peißenberg/Weilheim als Treffpunkt schreckt die Leute nicht ab

mal sehen wer sich noch so alles meldet, gefühlsmäßig würde ich sagen, daß übernächstes WE wohl besser wäre, ich hoffe, Peißenberg/Weilheim als Treffpunkt schreckt die Leute nicht ab

Nicht wirklich! Nur mußt du eisern sein, was dein Rundenvorschlag betrifft. Laß' dich beispielsweise nicht von aus München anradeln wollenden Mitradlern was die Streckenlänge betrifft herunterhandeln!:D

Viele Grüße,
Franz

P.S. Das Problem ist eventuell, daß an diesem Wochenende der "Zwischen Lech und Ammersee"-RTF stattfindet, an dem möglicherweise einige teilnehmen möchten. Mich trifft's besonders hart mit der Auswahl, weil Campy und andere mich angebaggert haben, an diesem RTF teilzunehmen, weil meine Schwester und mein Schwager mich bereits gestern zu einer Tour eingeladen/aufgefordert haben und weil du, Thomas, den meiner Meinung nach interessantesten Vorschlag gemachst hast. Das wird schwierig...

Nicht wirklich! Nur mußt du eisern sein, was dein Rundenvorschlag betrifft. Laß' dich beispielsweise nicht von aus München anradeln wollenden Mitradlern was die Streckenlänge betrifft herunterhandeln!:D

Viele Grüße,
Franz

P.S. Das Problem ist eventuell, daß an diesem Wochenende der "Zwischen Lech und Ammersee"-RTF stattfindet, an dem möglicherweise einige teilnehmen möchten. Mich trifft's besonders hart mit der Auswahl, weil Campy und andere mich angebaggert haben, an diesem RTF teilzunehmen, weil meine Schwester und mein Schwager mich bereits gestern zu einer Tour eingeladen/aufgefordert haben und weil du, Thomas, den meiner Meinung nach interessantesten Vorschlag gemachst hast. Das wird schwierig...

stimmt, 6.5.07 ist die RTF in Kaufering, da würde ich auch mitfahren, die Tour bei mir könnten wir auch später machen, vielleicht geht bei der RTF mit mehren Leuten was zusammen, würdest du die RTF fahren? Du, Campyonly und ich und noch ein paar Leute wäre doch nicht schlecht.

Grüße
Thomas

Hallo Leute,

ist wirklich ein ekelhaftes Stück. Wenn wir mal eine Tour bei mir machen, können wir ja gemeinsam am Berg leiden...:heul:

@wernerwj1963: gerne, genaueres besprechen wir dann noch.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

mir wäre auch übernächstes WE lieber. Kannst du bei Gelegenheit ne Streckenbeschreibung durchgeben, damit ich weiß, was mich erwartet. Kann das ganze dann schon mal auf der Karte nachvollziehen.

Nächstes WE werde ich nochmal die Strecke durch die Jachenau fahren. Scheint allmählich meine Lieblingsstrecke zuwerden:love:

Falls jemand Interesse hat!

Oder jemand macht selber nen Vorschlag.

Grüße Werner

Hallo Roland

ja - war keine herausforderung :rolleyes: - heute morgen hatte ich extra viel power die treppen hoch.

merkwürdigerweise habe ich muskelkater im oberen schulterbereich:confused:

Aber du hast ja noch eine extrarunde eingelegt:daumen:

Grüsse Florian

Zurück