• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

mitgesprintet bin.

NEID!!!

Ich glaub ich weiß jetzt wie es dir geht. Man weiß es erst richtig zu schätzen, was für ein Radeljuwel die Fränkische ist, wenn man sie nicht mehr vor der Haustür hat. Wobei mans in Oberbayern auch aushalten kann. Aber dieses sackrisch flache Schwaben...

Wie wars? Können die Leichtbaufuzzies auch radeln oder nur Carbonplatten dünnfeilen und solchen Krimskrams?

Ich war alleine unterwegs, nicht mal ne Kamera dabei. Hab mich halt aufs wesentliche beschränkt :p Bin keine Täler entlang gefahren wie bei der WP-Abschussfahrt-Light :D, sondern immer schön quer.
Mann kanns kaum glauben, am Ortsende von Muggendorf hab ich zufällig ein ganz steiles Stück entdeckt. Da bin ich all die Jahre nichtsahnend vorbei gefahren :wut:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Kleiner Zwischenstand...

Engtour am Samstag, den 03.10.2009

Start und Ziel: Bad Tölz (Anfahrt mit Auto/RR/BOB möglich)

Startzeit: 9:00 Uhr

Tourdaten
Streckenlänge: ca. 150 km / Alternativstrecke (Lenggries) = ca. 120 km
Höhenmeter: ca. 1200 hm / Alternativstrecke (Lenggries) = ca. 800 hm

Strecke:
In Planung

Verpflegungsstationen:
In der Eng /
Nach der Tour in Bad Tölz (Lokalität noch nicht bekannt)

Sonstiges:
Relativ flache Genusstour ohne längere Anstiege. Dafür mit leicht abfallenden Streckenabschnitten, die eine zügige Gruppenfahrt ermöglichen.

Teilnehmerfeld (Anreise)
01 BikerX8 (RR)
02 Töff (RR)
03 Holgione (Auto)
04 inCUBEus (RR)
05 paulina
06 mattimuc
07 Matt_8
08 2RadFeger
09 wernerwj1963
10 bärbulon (Auto)
11 calforce (Auto)
12 Pathologe (Auto)
13 Stevensler (RR)
14 kmbbf (Auto)
15 toscana
16 geronet
17 Pumare
18 BITFIRE ?
19 BlauerReiter
20 Radius
21 alfton ?
22 CDR (Auto) ?
23 klemmkeil ?
24 DaPhreak (RR)
25 Uli (RR)
26 + 27 Rocketgirl + Freund (Auto) ?

Ich war alleine unterwegs, nicht mal ne Kamera dabei. Hab mich halt aufs wesentliche beschränkt :p Bin keine Täler entlang gefahren wie bei der WP-Abschussfahrt-Light :D, sondern immer schön quer.
Mann kanns kaum glauben, am Ortsende von Muggendorf hab ich zufällig ein ganz steiles Stück entdeckt. Da bin ich all die Jahre nichtsahnend vorbei gefahren :wut:

Jawoll! Täler entlang fahren tun nur Mädchen und Merzedes-Opas am Sonntag Mittag aufm Weg zum Schweinebraten...

Wo in Muggendorf? Ich kenn "links hoch" die
a) die Straße nach Doos (die man aber andersrum fährt)
b) von dieser Straße in der 1. Kehre abzweigend "Neuer Weg" oder so hoch nach Engelhardsberg

oder "rechts hoch"
c)die Straße nach Trainmeusel
d) bei der Umfahrung weg rechts hoch nach Wohlmannsgesees.

Gibts noch einen Schabernack von Muggendorf ausgehend, den ich NOCH nicht kenn?

@InCUBEus: warst das heute zufällig du in Deining? Ich bin mir nicht ganz sicher, war bisschen in eigene Gedanken vertieft.

Jawoll! Täler entlang fahren tun nur Mädchen und Merzedes-Opas am Sonntag Mittag aufm Weg zum Schweinebraten...

Wo in Muggendorf? Ich kenn "links hoch" die
a) die Straße nach Doos (die man aber andersrum fährt)
b) von dieser Straße in der 1. Kehre abzweigend "Neuer Weg" oder so hoch nach Engelhardsberg

oder "rechts hoch"
c)die Straße nach Trainmeusel
d) bei der Umfahrung weg rechts hoch nach Wohlmannsgesees.

Gibts noch einen Schabernack von Muggendorf ausgehend, den ich NOCH nicht kenn?

Richtung Ebermannstadt aus gesehen, da wo die alte Ortsdurchfahrt in die Umgehungsstrasse mündet. Auf der Umgehungsstrasse links abbiegen und dann die kleinere Strasse immer grad aus und dann hoch :D

@DaPhreak:
Nochmal meinen höchsten Respekt wegen Aichach !
Habe eben mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, er ist auch mitgefahren. Hatte aber null Chancen gegen dich.
Du bist auf den 20km einen 44,5er Schnitt gefahren :eek:

Er meinte auch du solltest sofort bei den Hobbyfahrern aufhören und dich zu den Amateuren gesellen :rolleyes:.

Kleiner Zwischenstand...

Engtour am Samstag, den 03.10.2009

Ich muß mich leider abmelden :(
Ich wäre wirklich supergerne mit euch gefahren, in so einer großen Truppe war ich noch nie unterwegs. Und mir hat's bei der letzten 200'er Tour schon richtig Spaß gemacht. Dazu ist ja die Eng-Tour ja wirklich ein Traum bei schönem Wetter im Herbst.

Aber die Alternative lautet: 1 Woche Rennradeln auf Sardinien! :jumping:

@DaPhreak:
Nochmal meinen höchsten Respekt wegen Aichach !
Habe eben mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, er ist auch mitgefahren. Hatte aber null Chancen gegen dich.
Du bist auf den 20km einen 44,5er Schnitt gefahren :eek:

Er meinte auch du solltest sofort bei den Hobbyfahrern aufhören und dich zu den Amateuren gesellen :rolleyes:.
Ach, was soll ich denn bei den Amateuren noch groß reißen? So jung bin ich ja auch nicht mehr.
Hm, da würd' ich mich damit begnügen müssen, irgendwo im Hauptfeld rumzueiern, und mit viel Glück mal ne Platzierung zu erhaschen.
Nene, das ist doch so viel besser für's Ego :D

Fährt Dein Kollege in einem Verein? Vielleicht findest Du ihn ja irgendwo bei den Bildern. Ab Bild 187 geht's los: http://www.augsburger-allgemeine.de...7_gal,127586_regid,1_puid,2_pageid,13914.html

Ach, was soll ich denn bei den Amateuren noch groß reißen? So jung bin ich ja auch nicht mehr.
Hm, da würd' ich mich damit begnügen müssen, irgendwo im Hauptfeld rumzueiern, und mit viel Glück mal ne Platzierung zu erhaschen.
Nene, das ist doch so viel besser für's Ego :D

Fährt Dein Kollege in einem Verein? Vielleicht findest Du ihn ja irgendwo bei den Bildern. Ab Bild 187 geht's los: http://www.augsburger-allgemeine.de...7_gal,127586_regid,1_puid,2_pageid,13914.html

ja, er fährt beim RSC Aichach, also beim Veranstalter des Rennens.

Ist auf dem Startfoto der Dritte von rechts (vorne, rotes Trikot)

@Mattimuc Gegen Sardinien kann selbst die Eng nicht mithalten ;) Schöne Zeit auf der Insel.

@DaPhreak Hab gestern nochmal mit dem Roland wegen der Lampenbestellung gesprochen. Wie viele Besteller hättest du denn schon ?

ja, er fährt beim RSC Aichach, also beim Veranstalter des Rennens.

Ist auf dem Startfoto der Dritte von rechts (vorne, rotes Trikot)
Der mit dem roten Helm? Der soll mal nicht so tief stapeln, ist auch sehr stark gefahren. ;)

@DaPhreak Hab gestern nochmal mit dem Roland wegen der Lampenbestellung gesprochen. Wie viele Besteller hättest du denn schon ?
Hm, ich würde momentan eigentlich eher erst mal die dealextreme probieren wollen, die ja nur 1/4 der "on one" kostet. Qualitativ sollte die "one one" wohl schon besser sein. Wann will er denn bestellen?

Hm, ich würde momentan eigentlich eher erst mal die dealextreme probieren wollen, die ja nur 1/4 der "on one" kostet. Qualitativ sollte die "one one" wohl schon besser sein. Wann will er denn bestellen?

Er wollte glaub ich so neun Leute zusammenbekommen, weil es dann nochmal ca. 20 € billiger werden würde. Hast nen Link zu der dealextreme ?

Der mit dem roten Helm? Der soll mal nicht so tief stapeln, ist auch sehr stark gefahren. ;)

Nein, es ist der rechts daneben mit dem sw/ws Helm in der vorderen Reihe. Er war aber an dem Tag nicht so fit (du kennst ja die Radlerausreden...).
Ist ein Canyon CF mir Record gefahren, falls du drauf geachtest hast.
Er meinte auch noch, dass du irgendwann abgezogen bist wie ein Tier :dope:.

Zurück