• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Moin,

wenn ihr nicht vor habt bei der Hahntennjochrunde total auf Anschlag zu fahren, wäre ich da am Samstag dabei.

Allerdings würde ich beim Aufstieg bestimmt mehr Zeit benötigen als ihr. Ich würde das aber erstmal nicht als Problem sehen. Je nach Reisemodalität könnte man sich ja am Füße des Hahntennjochs verabschieden.

Je nachdem wie es dann am Ende ausschaut, kann dann ja auch spontan entschieden werden wer die Extrarunde noch drehen möchte.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Moin,

wenn ihr nicht vor habt bei der Hahntennjochrunde total auf Anschlag zu fahren, wäre ich da am Samstag dabei.

Allerdings würde ich beim Aufstieg bestimmt mehr Zeit benötigen als ihr. Ich würde das aber erstmal nicht als Problem sehen. Je nach Reisemodalität könnte man sich ja am Füße des Hahntennjochs verabschieden.

Je nachdem wie es dann am Ende ausschaut, kann dann ja auch spontan entschieden werden wer die Extrarunde noch drehen möchte.

Moin ebenfalls,

der Kollege bikerx8 hat ohne Freigabe interne, nicht zur Veröffentlichung vorgesehene interne Diskussionsdokumente veröffentlicht :eek: :p.
Aber ernsthaft: Kein stress - ich bin mit Abstand der langsamste hier ! Genauere Infos (Startzeit usw.) folgen heute abend.

Haiminger Berg ist natürlich harter Tobak. Ich kenne nichts härteres in den Nordalpen.

So wie ich das sehe ist Haiminger Berg = Silzer Sattel, oder?

8163.gif

Sieht ja gar nicht schlimm aus, alles unter 12%, das meiste mit 10% hochrollen und am Ende wird es noch gechillter. Gibt's was besseres hier in der erreichbaren Gegend?

Also wenn du mal auf das Kitzbüheler Horn fahren willst, dann hätte ich da schon ein nette Route parat ;)

In der engeren Auswahl sind nun der Großglockner und das Hahntennjoch. Letzteres mit evtl. Kombination den Haimingerberg rauf.

...
Nähere Infos bzgl. Start/Treffpunkt und tatsächliche Tour, hängt ein bisschen vom Wetter ab, folgen noch ...

Geplant ist nun - mit maßgeblicher Unterstützung von bikerx8 (Tourenplanung ist halt sein Ding :rolleyes:) - eine Rundtour mit Start in Imst über Berwang, Namlostal und Hahntennjoch nach Imst und eine "sportliche Version der gleichen Tour", bei der zum Ende der "Basistour" hinten ran ein zusätzlicher Anstieg auf den Silzer Sattel drangehängt wird. So kann jederman zum Ende der "Lightversion" entscheiden, ob er sich den letzten zusätzlichen Anstieg noch antun möchte oder nicht. Zum Silzer Sattel ist ja schon einiges gesagt worden, muß ja nicht wiederholt werden :rolleyes:.
Die kurze Version hat ca. 105 km und ca. 2450 HM, die längere Version ca. 163 km und ca. 4130 HM.

Startort: Imst, Johannesplatz.

Startzeitpunkt: Samstag, 01.08., 08:15 Uhr,
d.h. bei Anfahrt aus München muß man wohl spätestens 05:45 Uhr :eek: losfahren, sonst wird´s zu knapp. Später losfahren wäre aus verkehrstechnischen Gründen wenig spaßig (Auto- und Mopedmassen auf A95 und auf dem Fernpaß).

Ist schon ziemlich aufwendig die ganze Sache, aber dafür sieht man halt mal eine Gegend, in der man sich sonst nicht mit dem Rad rumtreibt :).

Zum Tempo: @Matt_8 und andere potentiell Interessierte: Wir fahren definitiv nicht "auf Anschlag", das garantiere ich :). (Wenn sich´s einer richtig geben will, kann er ja ein Stück vorfahren und zusätzlich zum Silzer Sattel noch das Kühtai hochfahren. Da ist man dann irgendwo bei ca. 5000 HM ... .)

Bisher sind neben mir bikerx8 und a x e l dabei.

Wäre schön, wenn noch ein paar Leute mitfahren !

Vllt noch ein Wort zu den angegebenen Höhenmeter. Es werden definitiv weniger werden, denn die Angabe auf Gpsies übertreibt da immer.

Bei der sportlichen Runde dürften das max. 3600 hm sein. Die kurze Tour kommt auf max. 2200 hm. Natürlich ohne Gewähr und um einer späteren Enttäuschung vorzubeugen, weil man die 4000er Marke nicht geknackt hat :D

PS: Der GPS-Track für die kurze Runde ist und wird nicht aktualisiert. Änderungen werden nur in der "sportlichen Version" berücksichtigt.

Ich hätte ein Auto zur Verfügung. Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber da ginge bestimmt auch ein zweites Rad inkl. Mitfahrer 'rein.

Sicherlich ne wunderschöne Runde :)...aber Samstags so früh raus :eek:
Jedenfalls viel Spass bei der Runde.

Weichei! Ich steh sogar schon um 3 auf. Muss aber auch bis in die Schweiz (:D:D:D:D:D:D:D) fahren. Also wenn euch ein silberner Forchheimer 3er BMW-Kombi oder Audi A4 ohne Kombi (weiß noch net, womit wir fahren) überholt, dann könnt ihr mir ja winken.

Freuhüpfspring! Feeeeerien! Bergsteigen! :)

Aber euer Plan für den Samstag tät mir auch recht gut gefallen! :rolleyes:

Weichei! Ich steh sogar schon um 3 auf. Muss aber auch bis in die Schweiz (:D:D:D:D:D:D:D) fahren. Also wenn euch ein silberner Forchheimer 3er BMW-Kombi oder Audi A4 ohne Kombi (weiß noch net, womit wir fahren) überholt, dann könnt ihr mir ja winken.

Freuhüpfspring! Feeeeerien! Bergsteigen! :)

...

Auch nicht schlecht, der Plan :rolleyes:. Viel Spaß ! Und achte auf Deine Knochen, die brauchst Du in ein paar Wochen dringendst !

Zurück