• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Habe mir ne >200 Km-Strecke vorgestellt. Aber ich kann ja nicht schon wieder die Jachenau fahren :rolleyes: ...Würde gerne Richtung Aying...Miesbach...Valepp (da war ich noch nie) fahren und wieder zurück.

Jachenau war eigentlich das Erste was mir eingefallen ist, weil die Strecke echt entspannt läuft. Aber dann kam mir auch der Gedanke ist ja immer das Gleiche und grübel grade über eine Strecke ins Murnauer Moos. Im Moment wären das so ca. 125 km und ca. 1000 hm bei Start in Wolfratshausen.

Valepp muss nicht schon wieder sein, auch wenns echt schön ist. Aber wäre halt das dritte Mal innerhalb von 3 Wochen.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Aber dann kam mir auch der Gedanke ist ja immer das Gleiche und grübel grade über eine Strecke ins Murnauer Moos. Im Moment wären das so ca. 125 km und ca. 1000 hm bei Start in Wolfratshausen.
.

Hört sich Interesant an. Dann heck mal was aus :) Ich würde halt von München aus starten.

TOURINFOS "MURNAUER MOOS" FÜR SONNTAG, 04.05.2008

TREFFPUNKT
Um 10:00 Uhr in Wolfratshausen, S-Bahnhof

Eine S-Bahn aus München kommt um 9:55 Uhr in Wolfratshausen an (z.B. Abfahrt vom Hauptbahnhof um 9:15 Uhr). Weitere Infos gibts beim MVV-München. Am Bahnhof gibt es auch genug Parkplätze, falls jemand mit dem Auto kommen will.

ZIEL
Das Murnauer Moos und der Markt Murnau

ROUTE (ca. 120 km / ca. 950 hm)
Genaue Streckenführung noch nicht bekannt, aber es werden hauptsächlich schöne ruhige Nebenstraßen sein. So hoffe ich zumindest. Die Daten beziehen sich auf Start und Ziel in Wolfratshausen.

Schnitt: 23-25 km/h (je nach Teilnehmerfeld)
Dauer: ca. 5-6 Std. + Mittagspause

Murnauer_Moos.jpg

TOURINFOS "MURNAUER MOOS" FÜR SONNTAG, 04.05.2008

TREFFPUNKT
Um 10:00 Uhr in Wolfratshausen, S-Bahnhof

Eine S-Bahn aus München kommt um 9:55 Uhr in Wolfratshausen an (z.B. Abfahrt vom Hauptbahnhof um 9:15 Uhr). Weitere Infos gibts beim MVV-München. Am Bahnhof gibt es auch genug Parkplätze, falls jemand mit dem Auto kommen will.

ZIEL
Das Murnauer Moos und der Markt Murnau

ROUTE (ca. 120 km / ca. 950 hm)
Genaue Streckenführung noch nicht bekannt, aber es werden hauptsächlich schöne ruhige Nebenstraßen sein. So hoffe ich zumindest. Die Daten beziehen sich auf Start und Ziel in Wolfratshausen.

Schnitt: 23-25 km/h (je nach Teilnehmerfeld)
Dauer: ca. 5-6 Std. + Mittagspause

Murnauer_Moos.jpg

Ich bin dabei....Freu mich schon auf ne neue Gegend :)

Ich bin dabei....Freu mich schon auf ne neue Gegend :)

du fährst von der haustür aus richtung pupplinger au? wann? wo? nimmst mich mit?

wie wieder zurück? lampe mitnehmen?

hab jedenfalls soeben erfolgreich den sonntag fürs radeln ausgehandelt, dafür ist samstags kinderprogramm.

du fährst von der haustür aus richtung pupplinger au? wann? wo? nimmst mich mit?

wie wieder zurück? lampe mitnehmen?

hab jedenfalls soeben erfolgreich den sonntag fürs radeln ausgehandelt, dafür ist samstags kinderprogramm.

Wir könnten uns um 08.30 am Tierpark treffen und dann über Pullach....Icking fahren. Das dürfte der direkteste Weg sein. Oder den Schäftlarner Berg runter durch die Pupplinger Au.

ok. 8.30 tierpark. gemächlich zum roland rauseiern, gefrühstückt wird auf´m rad.

Bin dabei :cool:

Ich hoffe, ich find euch da am Tierpark. Wo trefft ihr euch genau?

Ich schick euch mal meine Handynummer per PN für alle Fälle ;)

Viele Grüße und ich freu mich auf morgen!

Andreas

eingang bei der brücke (ecke tierparkstrasse/schlichtweg)
um die zeit werden aber wohl nur wir uns da rumtreiben .

So, wie siehts bei euch aus...doch noch beim Aujäger eingekehrt ? :rolleyes: Hoffe mal, dass alle gut nach Hause, ohne weitere Pannen, gekommen sind.

Eine pfundige Ausfahrt wars. Da werde ich wohl ab jetzt häufiger fahren. Liegt ja mehr oder weniger vor der Haustür. Danke für den zahlreichen Windschatten, denn so flott wäre ich alleine nicht unterwegs gewesen. Hat verdammt viel Spaß gemacht.

Betthupferl gibts später. Die Badewanne wartet...

So, wie siehts bei euch aus...doch noch beim Aujäger eingekehrt ? :rolleyes: Hoffe mal, dass alle gut nach Hause, ohne weitere Pannen, gekommen sind.

Eine pfundige Ausfahrt wars. Da werde ich wohl ab jetzt häufiger fahren. Liegt ja mehr oder weniger vor der Haustür. Danke für den zahlreichen Windschatten, denn so flott wäre ich alleine nicht unterwegs gewesen. Hat verdammt viel Spaß gemacht.

Betthupferl gibts später. Die Badewanne wartet...

Nene...Nix mehr Aujäger. Wir habens geschafft Armin vorbei zu lotsen :D

Bis auf die Premiere meines ersten platten Schlaugreifens, noch mal Danke an Armin für den Ersatz :) , wars mal wieder ne klasse Ausfahrt..Hast du fein gemacht :bier: ... Freu mich schon auf ne Wiederholung :)

Habe für die knapp 187 Km gerade mal nen halben Powerbar gebraucht :D

nette tour heute ins murnauer moos mit einer äusserst homogenen truppe. 208 allerfeinste kilomterchen. wie sagt ein dem forum bekannter schöngeist: arschsaugeil :D

dsc05185.jpg

dsc05190.jpg

dsc05193.jpg

dsc05194.jpg

dsc05198.jpg

dsc05207.jpg

dsc05208a.jpg

dsc05213.jpg

dsc05214.jpg

dsc05216.jpg

dsc05217.jpg

dsc05226.jpg

Jaaa ... schee wars! Wenn ich die Bilder und das Wetter draußen so anschaue, könnt ich gleich wieder losradeln :love:

Hat sehr viel Spaß gemacht! Gerne mal wieder ;)

Viele Grüße,

Andreas

Zurück