• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Danke nochmal Effect für den perfekten Radsamstag.:daumen:
Ich hätte nicht gedacht, dass sich 15 Verrückte finden den LBL -Test mit zu machen.
Auch dass es so homogen vom Level her ablief.
Gern. Die Gruppe war wirklich klasse.

Was testen wir als nächstes? :)
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Gern. ...
Was testen wir als nächstes? :)
Wie wär's mit Lombardei-Rundfahrt? Etwas kürzer (ca. 240-250 km), etwas mehr Höhenmeter (ca. 4500), die dafür aber "gröber portioniert" (7 mittlere und 1 langer Anstieg) und findet im Herbst statt, d.h. Ich wäre dann fit genug, sowas mitzufahren, ggf. sogar auf der Originalstrecke.
 
An die Experten:

Wer kennt sich mit Fahrradtransporttaschen aus? Ich suche eine günstige. Zum Einpacken, wird lediglich das Vorderrad abmontiert oder?

Danke und VG
 
Wo genau ist die Übernachtung?;)

Müsste doch auch einige Radonneur-Hotels mit diesem Zeichen

2012-02-03_15%3A53%3A43_sparkasse.jpg

am Rand der Strecke geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?

An- und Abreise für die Marathonstrecke mit dem Rad ist aber schon gesetzt, oder? :cool:
Na aufgrund des kleinen Vorkommnisses mit einem motorisierten Verkehrsteilnehmer bei der vergangenen Austragung.

Und ich reise sicher nicht mit dem Rad an; eine Woche später ist der Ötztaler :)
 
An die Experten:

Wer kennt sich mit Fahrradtransporttaschen aus? Ich suche eine günstige. Zum Einpacken, wird lediglich das Vorderrad abmontiert oder?

Danke und VG
Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber bevor gar keiner antwortet:
Meines Wissens musst du, egal ob Tasche oder Koffer, mindestens Lenker/Vorbau und beide Räder demontieren. So hopplahopp nur das Vorderrad abnehmen reicht nicht, sonst wären die ohnehin schon riesengroßen Koffer/Taschen noch größer.
 
Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber bevor gar keiner antwortet:
Meines Wissens musst du, egal ob Tasche oder Koffer, mindestens Lenker/Vorbau und beide Räder demontieren. So hopplahopp nur das Vorderrad abnehmen reicht nicht, sonst wären die ohnehin schon riesengroßen Koffer/Taschen noch größer.
Bei meiner Tasche muss ich nur beide Räder rausnehmen und den Lenker lediglich schräg stellen.
Ich habe sie damals glaube bei Rose bestellt.
Frage ist eher wofür du sie benötigst. Im Flieger würde ich sie nicht benutzen, im Auto reichen Decken & für Reisen mit dem Zug nur bedingt geeignet. Bei mir liegt sie seit Jahren ungenutzt...;)
 
An die Experten:
Wer kennt sich mit Fahrradtransporttaschen aus? Ich suche eine günstige. Zum Einpacken wird lediglich das Vorderrad abmontiert oder?
Danke und VG

Bei allen Radtaschen musst du beide Räder 'rausnehmen und den Lenker längs (also Oberlenker parallel zum Oberrohr) drehen. Außerdem solltest du unbedingt was in die Ausfallenden klemmen, damit Hinterbau und Gabel nicht gequetscht werden, z.B. einen Satz alte Naben oder Vollachsen für Tourenräder (gibt's im Radlg'schäft für'n Fünfer). Die coolste Art das Rad im Flieger zu transportieren, ist diese hier: http://www.buxumbox.com/tourmalet-box/. Das Thema "günstig" ist hier allerdings Auslegungssache:p.
In den Untiefen meines Kellers habe ich noch eine alte Radtasche einschließlich Radtaschen und extra Schaumstoff. Könnte ich für lau ausleihen oder zum Trostpreis abgeben. Wenn interesse, PN an mich.
 
Huch, die beiden mittleren Strecken bei der WSR sind schon sold out:eek:
 
Zurück
Oben Unten