schmadde
.
Jedes Jahr dieselbe FrageHat jemand eine Ahnung, ob die Valepp schon befahrbar ist?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jedes Jahr dieselbe FrageHat jemand eine Ahnung, ob die Valepp schon befahrbar ist?
Da hinten in der Valepp sind zwei bekannte Skigipfel - der Österreichische und der Bayrische Schinder. Beide werden vor allem im Frühjar begangen. Die meisten machen das als ski&bike Tour und aus Erfahrungen früherer Jahre war die Straße um diese Zeit - und ich denke vor allem nach so einem mäßigen Winter - bereits gut befahrbar, zumindest vom Spitzing.Laut Gemeinde noch nicht befahrbar.
Das kann schon sein. Die kritische Stelle, an der der Schnee gefühlte Ewigkeiten festsitzt ist aber mehr Richtung Tegernsee. Da kommt man gar nicht vorbei, wenn man vom Spitzing Richtung Schinder fährt.aus Erfahrungen früherer Jahre war die Straße um diese Zeit - und ich denke vor allem nach so einem mäßigen Winter - bereits gut befahrbar, zumindest vom Spitzing.
Laut Gemeinde noch nicht befahrbar.
... oder gleich ihre Selfies postenSelfie Level 99. Frag lieber mal deine Tochter, ob sie dir da nicht etwas Nachhilfe geben kann.
Sag ich doch!Aktuelle Schneelage Valepp:
https://www.tourentipp.de/de/forum/...Schinder-Radl-Skitour/?postID=10245#post10245