• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Die Lösung für den Achensee Radmarathon wäre eine asphaltierte Strecke durchs Karwendel
Ist aber Naturschutzgebiet, und das kann man auch mit dicken Reifen befahren. In Österreich ist eigentlich das befahren von Forststraßen mit dem Rad gesetztlich gar nicht erlaubt, wird aber (teilweise) geduldet.
Reicht schon wenn die Motor- und Batteriefraktion überhand nimmt in der Ecke.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ist aber Naturschutzgebiet, und das kann man auch mit dicken Reifen befahren. In Österreich ist eigentlich das befahren von Forststraßen mit dem Rad gesetztlich gar nicht erlaubt, wird aber (teilweise) geduldet.
Reicht schon wenn die Motor- und Batteriefraktion überhand nimmt in der Ecke.

Thema verfehlt :p

Hat jemand - passende Bedingungen vorausgesetzt (wonach es aktuell aussieht) - Interesse an einer Erwachsenentour in die Alpen am kommenden Freitag? Ziel wären längere Anstiege in unmittelbarer Nähe zum Ötztal.

// WILLE!

achensee_2016_0199.jpg

und Weg:

achensee_2016_0231.jpg

und das Feld:

achensee_2016_0239.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@effect: Freitag würde bei mir aber auch gehen. Muss nur in der früh zum Arzt, den Wisch unterschreiben :(
Weiß aber nicht wie lang das dauert, so ca. um 10 könnt ich hier warsch. weg.
Was schwebt dir im Ötztal so vor? Das Rennen juckt mich jetz weniger.

Wille und Weg werden auch hier wunderbar von @effect demonstriert. Links im Bild deutlich zu erkennen der Wille, aber rechts ist halt blöderweise der Weg!
Anhang anzeigen 342927
Das ist wirklich das einzige Optimierungspotential: Den Kuchen on-the-fly gereicht bekommen, das hätte ich schon gut gefunden :)
Rechts neben mir ist übrigens mein Sylvensteinfluchtpartner - guter, sympathischer Mann!
Und im Hintergrund mein guter Freund Kirchi, wenn ich nicht irre :D

@effect: Freitag würde bei mir aber auch gehen. Muss nur in der früh zum Arzt, den Wisch unterschreiben :(
Weiß aber nicht wie lang das dauert, so ca. um 10 könnt ich hier warsch. weg.
Was schwebt dir im Ötztal so vor? Das Rennen juckt mich jetz weniger.
Wenn ich mit Auto (n.v.) bis Ötztal Bhf käme, dann Ötztaler Gletscher und Timmelsjoch, ab Seefeld nur eins von beiden. Ich werde aber viel früher in München los, denn zum Anpfiff muss ich auf meiner Couch oder in Kneipe sein!

//
Hier ist Stimmung wie Mitte November ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Auto (n.v.) bis Ötztal Bhf käme, dann Ötztaler Gletscher und Timmelsjoch, ab Seefeld nur eins von beiden. Ich werde aber viel früher in München los, denn zum Anpfiff muss ich auf meiner Couch oder in Kneipe sein!
Mit dem Zug? Da musst aber früh aufstehn ;)
Ich werd wohl mal das Pitztal besuchen, da war ich noch nicht.

Wie schaut denn das Interesse an einer Samstagsrunde aus? Vielleicht etwas nicht ganz so Langes um die 100 Kilometer? Sonntag plane ich die Münchenumrundung mit den Sturmvögeln.
Sonntagsrunde.JPG

Pitztal ist bei schönem Wetter lanschaftlich recht nett. Grade hinten rauy St Leonhard Mandarfen Mittelberg. Danach kommt nur noch die Gletscherbahn. Oder man braucht nn MTB

Die RTFs werden dort auch von Jahr zu Jahr mehr. Insbesondere in den Bergen.
Hob i ned g'wusst. In Bergamo (Lombardei) hieß es von Leuten, mit denen ich mich darüber unterhalten habe soviel wie "kenn' ich nich' und würd' ich auch nich' mitfah'n".
Schätze aber, dass die Italiener mit ihren RTFen NOCH weniger Probleme haben als bei Radmarathons "mit Stoppuhr".

Zurück