• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Am Sonntag, 17.5.2015 ist in Aichach die RTF durchs Wittelsbacher Land mit Strecken zwischen 50 und 155 km. Wahrscheinlich werde ich teilnehmen und am Samstag mit dem Rad anreisen, Sonntags dann gleich nach der RTF mit dem Rad heimfahren. Ich habe vor, die lange Strecke zu fahren, was dann mit der Heimfahrt deutlich über 200 km gibt.
Der RSC Aichach ist ein sehr rühriger Verein, bei seiner ersten RTF war ich dabei, die war hervorragend organisiert, ich denke, das gilt auch diesmal wieder.
Hat jemand Interesse, mitzukommen?

Bin für die Leistungs-Tour angemeldet und werde aber mit dem Auto anreisen (50 min. Fahrt). Startzeit ist ja zwischen 7:00 und 8:00 Uhr.
Wann willst du denn auf die Strecke gehn? Ich wollte so gegen 7:30 Uhr aufschlagen.

Apropo RTF's: Bin, wenn das Wetter passt, am 14. Mai auf der 180 Kilometer Ingolstadt/Altmühltal-Tour dabei. Noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
mag morgen jmd, ditag, den 1 tag sommer nutzen für ~100km. könnte ab um4 muc nord starten oder halb5 zoo. richtung egal. u speed auch.

Bin schon gemeldet.

Dann sag' nochmal einer, dass Alkohol nicht gut ist! Ich habe heute um Mitternacht mein Ritzelpaket trocken gefönt und die Kette neu geölt. Außerdem habe ich endlich den Warnhinweis von der Felge bekommen. Danke Bier!

Servus,
ich bin neu beim Rennrad in München, verstoße stark gegen den dresscode (trage moviestar hose in dunkelblau und das weiße trikot von der tour), bin eine schnecke, habe keine kondition, würde aber trotzdem gerne fahren, und suche daher jemanden, der mir die besten strecken um münchen zeigt, wohne in der nähe vom tierpark, will daher nach süden/osten raus, da keine lust durch die halbe stadt zu gurken.
Falls jemand sich nicht hat abschrecken lassen, super, wenn derjenige auch noch bereit ist ein anfänger "unter seine fittiche" zu nehmen, sagt bescheid!
Grüße, Jonas

Das Jahr wird nichts mehr gscheits. Erst der lange Winter und kaum ist man bisserl in Schwung gekommen, gibts die nächste Pause. RR-Touren sind für mind. 2 Wochen nicht möglich > Achillessehnenreizung.

Servus,
ich bin neu beim Rennrad in München, verstoße stark gegen den dresscode (trage moviestar hose in dunkelblau und das weiße trikot von der tour), bin eine schnecke, habe keine kondition, würde aber trotzdem gerne fahren, und suche daher jemanden, der mir die besten strecken um münchen zeigt, wohne in der nähe vom tierpark, will daher nach süden/osten raus, da keine lust durch die halbe stadt zu gurken.
Falls jemand sich nicht hat abschrecken lassen, super, wenn derjenige auch noch bereit ist ein anfänger "unter seine fittiche" zu nehmen, sagt bescheid!
Grüße, Jonas
Einfach mitlesen und melden für die Ausfahrten. Für spontane Fahrten abends eignet sich m.E. eher die Facebook-Gruppe Rennradln München wenn man noch nicht so die Connections hat.
Das Jahr wird nichts mehr gscheits. Erst der lange Winter und kaum ist man bisserl in Schwung gekommen, gibts die nächste Pause. RR-Touren sind für mind. 2 Wochen nicht möglich > Achillessehnenreizung.
Shit, gute Besserung Roland. Mistwetter bekommt deinem Körper scheinbar nicht ...

Das geht um wie eine Seuche. Laboriere auch noch am Rest vom Januar.
Gute und vor allem schnelle Besserung!

Auch von mir gute Besserung :daumen:
Bei mir geht´s dieses Jahr auch nicht richtig voran. Liegt aber eher an den dieses Jahr nicht gesetzten Saisonzielen, was dem Schlendrian voll in die Karten spielt :confused:

Auch von mir gute Besserung :daumen:
Bei mir geht´s dieses Jahr auch nicht richtig voran. Liegt aber eher an den dieses Jahr nicht gesetzten Saisonzielen, was dem Schlendrian voll in die Karten spielt :confused:

Na - da hätten wir doch noch was! Die Anmeldung für die Marathonstrecke des "Maratona dles Gourmands" ist noch offen: Klick ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung!

Mich hat die Seuche erwischt, kaum dass ich aus Malle zurück war:mad:

Moin!

Das ist aber ärgerlich! Was ist denn passiert? Sattelstütze reingerutscht? Ist mir im März mit dem Leihrad in Almeria passiert, habe es zum Glück noch rechtzeitig bemerkt. Nach LEL 2013 hatte ein großer Teil der Fahrer geschwollene Achillessehnen, vermutlich von den ganzen Stössen durch den schlechten Asphalt. Bei mir hat das bald drei Monate gedauert, bis das wieder komplett weg war.

Gute Besserung!

Zurück