• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Garmin via USB an Rechner anstöpseln, GarminConnect aufrufen, dann oben rechts "Hochladen" - normalerweise erkennt GarminConnect das angestöpselte Gerät und läd alles, was noch nicht hochgeladen ist, hoch :)
Soweit war ich auch schon, aber die GPSies Tracks, die ich schon aufm Gerät hatte, hat er nicht genommen :(
Liegt wohl am anderen Dateiformat...

Anzeige

Re: Touren im Raum München
@Fnord+Töff+Jigga: Wann sollen wir am Dienstag starten? Ich kann euch bei Bedarf gerne an der U-Bahn abholen.

Novolus: Soweit ich weiß kann GarminConnect nur das hochladen, was man mit dem Gerät aufgezeichnet hat, es geht ja in erster Linie um die Auswertung der Daten der Fahrt. Für alles Andere gibts ja eben GPSies etc.
Auch mit GarminConnect erstellte Touren kann man (zumindest hab ichs noch ned gefunden) nicht als .gpx runterladen sondern nur direkt an den Garmin schicken.

Warum sollte man einen Track zu Garmin Connect hochladen? Ich erkenne den Sinn darin nicht.
Naja, da gibt's ja auch jede Menge Tracks, die man von dort auch ans Gerät schickt. Zudem verwaltet man auch seine übrigen mit dem Gerät aufgezeichneten Daten. Ich hätte halt gern alles an einem Ort.

Novolus: Soweit ich weiß kann GarminConnect nur das hochladen, was man mit dem Gerät aufgezeichnet hat, es geht ja in erster Linie um die Auswertung der Daten der Fahrt. Für alles Andere gibts ja eben GPSies etc.
Auch mit GarminConnect erstellte Touren kann man (zumindest hab ichs noch ned gefunden) nicht als .gpx runterladen sondern nur direkt an den Garmin schicken.
Dass da wieder jeder sein eigenes Süppchen kochen muss....Werde mal weiter forscheln :)

Naja, da gibt's ja auch jede Menge Tracks, die man von dort auch ans Gerät schickt. Zudem verwaltet man auch seine übrigen mit dem Gerät aufgezeichneten Daten. Ich hätte halt gern alles an einem Ort.

Sowas ist quatsch. Man nimmt das Tool was am besten für eine Aufgabe geeignet ist.

Man kann aber .gpx oder .tcx hochladen und als Strecke ablegen. Macht aber imho keinen Sinn, wenn man die Strecken eh in GPSies erstellt und dort liegen.

Sowas ist quatsch. Man nimmt das Tool was am besten für eine Aufgabe geeignet ist.

Man kann aber .gpx oder .tcx hochladen und als Strecke ablegen. Macht aber imho keinen Sinn, wenn man die Strecken eh in GPSies erstellt und dort liegen.
Ja ja, hab scho verstanden... Tendiere halt dazu, Komplexität zu reduzieren ;)

wie funktioniert das denn? ich hab nur gefunden wie ist Strecken manuell in GarminConnect erstellen kann um sie dann direkt an den Garmin zu senden. Hätte sie gern als .gpx gespeichert aber schon das nicht gefunden. Und ebenso finde ich nicht, wie ich .gpx vom Rechner in GarminConnect laden kann (wobei ich das auch nicht will, weil ja eben in GPSies, aber interessieren wie es geht würde mich). Danke

noch eine Bitte von mir - ich bräuchte für ein paar Tage/max 1 Woche ein Campa Ritzelpaket (8-fach). Nicht zum fahren sondern nur um was auszusuchen.
Wenn einer eins gerade nicht braucht und es mir leihen könnte wäre wunderbar. Abstufung ist ziemlich egal.
Dank Euch :)

Nochmal meine Bitte - es muß wohl ein 8-fach Campa-Ritzel sein. Falls jmd sowas hat und ein paar Tage entbehren kann, bitte melden. Danke :)

wie funktioniert das denn? ich hab nur gefunden wie ist Strecken manuell in GarminConnect erstellen kann um sie dann direkt an den Garmin zu senden. Hätte sie gern als .gpx gespeichert aber schon das nicht gefunden. Und ebenso finde ich nicht, wie ich .gpx vom Rechner in GarminConnect laden kann (wobei ich das auch nicht will, weil ja eben in GPSies, aber interessieren wie es geht würde mich). Danke

Kein Gerät anschließen und manuellen Upload wählen. Dann kann man gpx oder tcx-Dateien hochladen und als Strecken speichern.

Aktivitäten kann man runterladen. Strecken in GC komischerweise nicht.

Gestern in Nürnberg bei Dauerregen und Höchsttemperatur von 6 Grad
start1.jpg
start2.jpg
start3.jpg

Kein Gerät anschließen und manuellen Upload wählen. Dann kann man gpx oder tcx-Dateien hochladen und als Strecken speichern.
Aktivitäten kann man runterladen. Strecken in GC komischerweise nicht.
aaahh .. ich seh schon, ich war zu ungeduldig. Habe immer weggeschaltet beim "Hochladen" als er sagte "kein Gerät gefunden" und das "manuell hochladen" nicht gesehen. :rolleyes: Dank dir :)

und Glückwunsch an geronet und auch Bambam für das tolle Ergebnis :daumen:

Man beachte den Bierpreis :D für die ersten 5 in ihrer AK
leider kein Weißbier:(

Also ich muss sagen ich bewundere jeden der gestern das Rennen durchgezogen hat
Es waren wettertechnisch fürchertliche,grausame Verhältnisse,
eisigkalt, Dauerregen, und auch noch ein eisiger Wind, der es schwer machte den Regenschirm festzuhalten...

Aber Geronet hat das Rennen souverän durchgezogensogar mit Lächeln am Anstieg
und hat der Verfolgermeute meist Windschatten gespendet ;)

Und sorry nochmal dass ich mit dem Autoschlüssel nicht rechtzeitig am Ziel war :(
und Ihr 2 zähneklappernd auf mich warten musste... soll nicht wieder vorkommen ...

Aber das scharfe Essen dann beim Thai, hat uns alle wieder erwärmt

Zurück