• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@ campy

eine frage an dich....hast du eine gute adresse für campateile...brauche in nächster zeit zu 99% welche....warum...das ist noch geheim :aetsch: :lol: :lol:

danke dir aber schon mal :) :dope:

Hallo zusammen,

wohne im Südosten Münchens (Hohenbrunn) und bin noch auf der Suche nach netten Rennradtouren. War am Wochenende mit meinem Renner in Gmund am Tegernsee. War sehr schön, aber freue mich auch auf neue Touren.

Würde mich freuen, wenn noch Jemand Lust auf ne gemeinsame Tour hat.

LG
Anna

@scottette:

Hallo Anna,

willkommen hier bei den Gemeinsamen Touren und bei dem nun schon den zweiten Tag andauernden sogenannten Tech-Talk, das sich mehr und mehr in ein richtiges Chaos wandelt.

Ich find's ganz schön mutig, daß du uns trotz dieser zahllosen und mittlerweile wirren Beiträge zum Thema zurückbringst, und ich danke dir dafür (haltet euch mal wieder ein bisserl zurück ihr Tech-Talker!).

Für's kommende Wochenende gibt's noch keine konkrete Tourenansage, aber Rumplex hatte zumindest vorgeschlagen, ab Schäftlarn (hab ich das richtig in Erinnerung, Thomas?) in südliche Richtung zu radln. Da könntest du auf alle Fälle dabei sein. Also fühl' dich herzlich dazu eingeladen.

Viele Grüße und vielleicht bis zum Wochenende,
Franz

@scottette:

Hallo Anna,

willkommen hier bei den Gemeinsamen Touren und bei dem nun schon den zweiten Tag andauernden sogenannten Tech-Talk, das sich mehr und mehr in ein richtiges Chaos wandelt.

Ich find's ganz schön mutig, daß du uns trotz dieser zahllosen und mittlerweile wirren Beiträge zum Thema zurückbringst, und ich danke dir dafür (haltet euch mal wieder ein bisserl zurück ihr Tech-Talker!).

Für's kommende Wochenende gibt's noch keine konkrete Tourenansage, aber Rumplex hatte zumindest vorschlagen, ab Schäftlarn (hab ich das richtig in Erinnerung, Thomas?) in südliche Richtung zu radln. Da könntest du auf alle Fälle dabei sein. Also fühl' dich herzlich dazu eingeladen.

Viele Grüße und vielleicht bis zum Wochenende,
Franz

Hallo Franz...

ja so ist es eben mit dem immer wieder kehrenden Problem....wenig gewicht aber wie :aetsch: :aetsch: :lol: :lol: :lol:
lass uns doch unseren spaß ein wenig über tech zu plaudern :aetsch: :lol: :lol:

So weit habt ihr mich jetzt gebracht, dass ich heute Abend einen Lottoschein aufgeben werde :dope:

Ich glaub der Rumplex wurde für das kommende Wochenende von seiner Frau in die Dolomiten verbannt :rolleyes:

Herzlich Willkommen Anna und vllt bist ja am Wochenende bereits bei einer gemeinsamen Tour im Münchner Süden dabei.

@Wokie:

Ich laß uns ja den Spaß, aber ein bisserl aufpassen, was sonst noch so abgeht hier, sollten wir trotzdem. Außerdem naht das Wochenende und eine richtige Ansage ist nicht in Sicht (hab doch glatt vor lauter Tech-Talk vergessen, daß der Rumplex das Wochenende in den Dolomiten verbringen muß).

Heute ist Mittwoch, und die Wettervorhersage für Sonntag lautet Teilweise bewölkt - Höchst: 22° Niedrig: 9° bzw. Gutes Rennradlwetter. Es muß radltourig also was passieren am Wochenende/Sonntag...

Viele Grüße,
Franz:dope:

@ Franz

da weiss ich doch ...:lol: ...war ja auch nur so dahin gesagt :aetsch:

ja mal schauen was das WE so bringt...bin ja wieder gesund und kann mich wieder dem RR widmen und die verlorenen KM nachholen :dope:

Hallo allerseits!

Nachdem ich am vergangenen Wochenende keine Zeit hatte, wollte ich am Freitag mal eure Eng-Tour nachradeln wenn das Wetter so gut wird wie angekündigt. Scheint ja wirklich ein nettes Fleckchen zum Radeln zu sein. Kleine Frage noch dazu: Gibts zwischen Fall und Eng noch Möglichkeiten um seine Trinkvorräte aufzufüllen?

Wenn es am kommenden Wochenende eine Tour gibt, würd ich mich gerne anschließen - falls das am Freitag nicht zu viel wird ;)

Hallo allerseits!
Kleine Frage noch dazu: Gibts zwischen Fall und Eng noch Möglichkeiten um seine Trinkvorräte aufzufüllen?

Ja gibt es und zwar in Vorderriß, wenige Kilometer nach Fall, und in Hinterriß. Dort gibts jeweils ein Gasthaus. Unterwegs gibts auch noch ein paar Hütten mit Bewirtschaftung neben der Straße.

Viel Spaß bei der Tour. Ist wirklich eine tolle Gegend und am Freitag gibts da bestimmt auch nur wenig Verkehr ;)

Hallo allerseits!

Nachdem ich am vergangenen Wochenende keine Zeit hatte, wollte ich am Freitag mal eure Eng-Tour nachradeln wenn das Wetter so gut wird wie angekündigt. Scheint ja wirklich ein nettes Fleckchen zum Radeln zu sein. Kleine Frage noch dazu: Gibts zwischen Fall und Eng noch Möglichkeiten um seine Trinkvorräte aufzufüllen?

Ja, sowohl in Vorderriß als auch Hinterriß, aber eigentlich brauchst man auf den paar Kilometern das Wasser nicht aufzufüllen.

Wenn es am kommenden Wochenende eine Tour gibt, würd ich mich gerne anschließen - falls das am Freitag nicht zu viel wird ;)
Nur zu, nur zu. Es wird ja Zeit, daß wir dich mal zu Gesicht bekommen, damit wir uns davon überzeugen können, daß du nicht nur ein elektronischer, virtueller Geist bist.

So weit habt ihr mich jetzt gebracht, dass ich heute Abend einen Lottoschein aufgeben werde :dope:

Ich glaub der Rumplex wurde für das kommende Wochenende von seiner Frau in die Dolomiten verbannt :rolleyes:

Herzlich Willkommen Anna und vllt bist ja am Wochenende bereits bei einer gemeinsamen Tour im Münchner Süden dabei.

:cool: Das mit dem Rausgeworfenwerden scheint ja ein running gag zu werden :cool:

Danke dafür, Jose :mad: :p

Ob das mit den Dolomiten jetzt klappt, entscheidet sich morgen. Hängt davon ab, ob meine Tochter für eine Nacht bei Freunden unterkommen kann (Leider haben wir hier kein "Hotel Oma").

Und meine Frau schmeiss ich am Freitag raus :aetsch:

Also kanns auch sein, dass ich die Dolomiten verschiebe.

Dann wäre ich auf jeden Fall ab Schäftlarn oder sonstwo dabei.

Über Holzkirchen in die Valepp, Spitzingsee und zurück, wie wäre das? Wär da jemand dabei?

Ja, sowohl in Vorderriß als auch Hinterriß, aber eigentlich brauchst man auf den paar Kilometern das Wasser nicht aufzufüllen.

Nur zu, nur zu. Es wird ja Zeit, daß wir dich mal zu Gesicht bekommen, damit wir uns davon überzeugen können, daß du nicht nur ein elektronischer, virtueller Geist bist.

Sicher ist sicher - deshalb die Frage mit dem Wasser. Dann weiß ich, ob ich haushalten muß.

Ein Geist bin ich bestimmt nicht ;) Allerdings hats bisher einfach nie mit der Zeit geklappt. Dafür aber am Wochenende hoffentlich.

@inCUBEus: Wenn du wirklich in die Eng fährst, dann bleib nicht bei dem oberhäßlichen Hotel/Gasthof am vermeintlichen Ende der Straße stehen, sondern fahr den asphaltierten Weg einfach weiter. Nach ein paar Metern siehst du dann, daß es tatsächlich weitergeht. Am wirklichen Ende schmeckt der Cappucino zwar auch nicht, doch dafür ist's viel, viel schöner!

Viel Spaß,
Franz

...Dann wäre ich auf jeden Fall ab Schäftlarn oder sonstwo dabei.

Über Holzkirchen in die Valepp, Spitzingsee und zurück, wie wäre das? Wär da jemand dabei?

Wie viele Kilo- und wie Höhenmeter sind'n das? Um wieviel Uhr müßte man von wo aus starten? Ich mag am Sonntag nicht schon wieder um 4 Uhr aufstehen müssen :eek:.

Wie viele Kilo- und wie Höhenmeter sind'n das? Um wieviel Uhr müßte man von wo aus starten? Ich mag am Sonntag nicht schon wieder um 4 Uhr aufstehen müssen :eek:.

Beispiel:
http://data2.blog.de/media/223/1335223_d814cb5e3d_l.jpeg
http://data2.blog.de/media/055/1333055_8df7a701e0_o.jpg

Gibt aber noch ne bessere, schönere Route, die ich mal mit Uwe gefahren bin. Dafür hats dann aber paar Höhenmeter mehr.

Diese hier:
http://data1.blog.de/media/623/1987623_cf2b474274_l.jpg

Start war jeweils in Wolfratshausen.

Zurück