• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Mal ´ne technische Frage. Nach meinen zwei Kettenabwürfen bei der letzten Ausfahrt will ich einen chainsuck stopper online bestellen (jetzt bloß keine blöden Sprüche).
Wer hat da ne gute Empfehlung (für Campa) ?

Sollte das nicht über das einstellen der Anschlagräder verhinderbar sein? Ich hatte im Urlaub mal ein wenig an denen "optimiert" und dann ist mir die Kette auch zwei mal nach außen runter gefallen. Empfehlungen für einen chainsuck stopper ... was auch immer das genau ist ... habe ich aber leider nicht.

Ich wollte auch schon schreiben, nimm Shimano bevor jemand anderes den Spruch bringt ;) aber das Problem hat ja nichts mit Shimano/Campa zu tun, sondern ist eine Frage der Einstellung, oder?

Wo wir schon bei technischen Fragen sind (Google hat mir leider noch nichts passendes ausgeworfen). Wo bekomme ich eine günstige 1-fach Kurbel her mit 50 Zähnen (oder 48?) bzw. wer stellt sowas her. Bei bike24 geht der Spaß bei 60 Euro los und hat 46 und weniger Zähne.

Was willst du mit 1-fach Kurbel? Man nimmt eine normale und montiert nur ein Blatt, dafür braucht man entweder kurze Kurbelblattschrauben oder Unterlegescheiben, so hab ich das bei meinem CX und fixie gelöst. 50/48er Blatt? Wo willst du damit denn Mono fahren?

Vermutlich die einfachste Möglichkeit - ich hatte halt gehofft, dass 1-fach Kurbeln vielleicht günstiger sind. Aber vermutlich hast recht -> Massenware und fertig :)

Mal ´ne technische Frage. Nach meinen zwei Kettenabwürfen bei der letzten Ausfahrt will ich einen chainsuck stopper online bestellen (jetzt bloß keine blöden Sprüche).
Wer hat da ne gute Empfehlung (für Campa) ?

Im Paralleluniversum sind die von Canyon recht beliebt, werden AFAIR an den Flaschenhalterschrauben festgemacht und sind somit recht universell.

Shimano dranschrauben.
Aber wenn es billiger gehen soll:
Ich hab den hier, ist sehr unauffällig.
Wenn es um Schellenumwerfer geht, dann Deda Dogfang

Mit Anschlägen kann man das schlimmste verhindern, ganz vermeiden lässt sich das Problem aber nicht.
Danke Alfton, den Trivio hatte ich auch schon im Visier. Der Deda Dog Fang sieht so aus, als müsste der ums Sitzrohr und das ist bei meinem unrunden Rohr schlecht möglich.

Sollte das nicht über das einstellen der Anschlagräder verhinderbar sein? Ich hatte im Urlaub mal ein wenig an denen "optimiert" und dann ist mir die Kette auch zwei mal nach außen runter gefallen. Empfehlungen für einen chainsuck stopper ... was auch immer das genau ist ... habe ich aber leider nicht.

Ich wollte auch schon schreiben, nimm Shimano bevor jemand anderes den Spruch bringt ;) aber das Problem hat ja nichts mit Shimano/Campa zu tun, sondern ist eine Frage der Einstellung, oder?
Selbstredend muss natürlich auch der Anschlag richtig eingestellt sein, aber dafür brauch ich als Schraubernovize etwas mehr Zeit - sprich: Winterpause :-)

Umwerfer einstellen dauert keine fünf Minuten ;)
Kleines Kettenblatt, größtes Ritzel -> Kette darf links nicht streifen
Großes Kettenblatt, kleinstes Ritzel -> Kette darf nicht links streifen
Du hast zwei Schrauben zur Auswahl. Eine für den Innenanschlag, die andere für den äußeren.

Umwerfer einstellen dauert keine fünf Minuten ;)
Kleines Kettenblatt, größtes Ritzel -> Kette darf links nicht streifen
Großes Kettenblatt, kleinstes Ritzel -> Kette darf nicht links streifen
Du hast zwei Schrauben zur Auswahl. Eine für den Innenanschlag, die andere für den äußeren.
oder so: Novulus ist vielleicht mehr der visuelle Typ ;)

Nochwas wollt ich fragen: Gestern durfte ich statt Wiesn-saufen nach einer knappen halben Maß aufstehen und meine Klinik aufsuchen, weil das Handy mich dorthin rief.

Unterwegs bin ich einem MTB-Knaben begegnet, der angab, MTB als Profi zu fahren und jetzt in München zu studieren. Sympathisch war er, und treten konnte er auch. Irgendjemand eine Idee, wer das gewesen sein könnte?

Abschlusstour2012.jpg

NEUER TERMIN: Mittwoch, den 03.Oktober 2012 !!!

Die Infos zur Strecke und der Zeitplan wird am Montag bekannt gegeben. Momentan steht nur die Startzeit mit 9:00 Uhr (Startort Wolfratshausen oder Gelting) fest. Anreise mit PKW oder S-Bahn ist möglich.

Die es noch nicht in der IG bzw. PN gemacht haben bestätigen ihre Teilnahme bitte neu. Außerdem teilt mir bitte mit, wer beim abendlichen Gelage mit dabei ist.

Dabei sind:
01 BikerX8 (mit Essen)
02 Jigga (mit)
03 bodymaus (mit)
04 Holgione (mit)
05 cantullus (ohne)
06 StevensVuelta (ohne)
07 Matt_8 (mit)
08 kmbbf (mit)
09 Dark Horse (ohne)
10 bärbulon_b (mit)
11 calforce (mit)