• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
rrtour.jpg

Sonntag, 09.09.2012
Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm
Start: 11:00 Uhr

Ziel: muss ich mir noch überlegen
Strecke: ca. 125 km
Fahrzeit: ca. 5 Std. (+Pause)

Dabei sind:
CDR

Habe diese Saison eigentlich noch eine Rechnung mit der Eng offen und dafür den Sonntag auserkoren. Da ich nachmittags nicht so spät zurück sein wollte, müsste ich allerdings auch früher starten.

Überlege noch, ob ich komplett mit dem Rad fahre oder zum Teil mit PKW/Zug "anreise". Für erste Variante könnte ich mich wohl nur beigeistern, wenn sich jemand anschließt oder in WOR dazustößt. Startzeit wäre dann wohl zwangsläufig "Ötztaler Art".

Gestern das letzte Mal an einem Sommertag in die Eng gefahren. Beim nächsten Besuch wird es bunter ausschauen ;-)

Wie wär's mit dem nächsten Besuch? Von München aus dürften es hin und zurück mindestens 250 km sein? Wie lange warst Du letzens von WOR aus unterwegs?

Wenn ich da bin, wäre das eine Alternative. Steht aber noch nicht fest. Normal benötige ich ab WOR so ca. 6-7 Std., ohne Pause.

Okay. Wäre super, wenn es klappt. Kannst ja noch mal Bescheid geben, ob Du da bist.

Insbesondere in den Morgenstunden würde ich im Sinne des schnellen Vorankommens auch die eine oder andere Abkürzung über breitere Straßen in Kauf nehmen. ;-)

Fährt jemand am Sonnabend? Da wäre ich dabei, sofern die Streckenlänge sich im Rahmen hält :)

Nur so als Idee: Wie wärs mit Hohenpeissenberg und Rückfahrt mit S-Bahn ab Tutzing oder ähnlich.
Für mich persönlich ist 11:00 etwas spät, sage also (noch) nicht zu.

Für mich ist 11 Uhr auch zu spät. Es gibt aber viele Langschläfer hier im Forum, so dass ich Kompromisse eingehen muss.

Hohenpeissenberg wäre ok. Dann müssten wir aber ab Link Geräumt starten und etwas früher. Sind in der kürzesten Variante so etwa 140km.
Mal abwarten was der Rest so meint. Start 11 Uhr und Oberland oder Start 10 Uhr und Peissenberg.

(Rückfahrt mit S-Bahn mache ich grundsätzlich nicht. Ist gegen meine Ehre)

Wäre evtl. auch dabei. Wie es im Moment aussieht, fahre ich sowieso Freitag, Samstag und Sonntag, da es die nächsten Wochen wg. Job & Wiesn :bier: nicht mehr allzu häufig klappen wird.
Sonntag würde ich allerdings auch eine frühere Zeit bevorzugen.

By the way: Dieses ominöse Link Geräumt, wo issn das?

O.k. Bin auch dabei.
Fährt dann jemand von der KA aus? Dort würde ich mit dem Auto hinkommen.

Gut, dann stehe ich am Sonntag 9.25 h startbereit an der Kugler Alm am großen Parkplatz östlich der Bahn und hoffe, dass der ortskundige Tourenroller erscheint :-)

Wie wär's mit dem nächsten Besuch? Von München aus dürften es hin und zurück mindestens 250 km sein? Wie lange warst Du letzens von WOR aus unterwegs?

Von meiner Haustür in Berg am Laim via Kugler Alm - Wolfratshausen - Kochel/Walchensee - Eng - Sylvenstein - Bad Tölz - Kugler Alm sind es 240km. Ab Kugler Alm dann wohl so 215km.

Zurück