• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich habe heute von der Dolomiti Classic Organisation erfahren, dass die ärztliche Bescheinigung die ich für den Dolo hatte ausreichend ist, um auch dort die lange Strecke zu fahren. Hatte das Dokument einfach als Anhang hingeschickt.

Ich habe heute von der Dolomiti Classic Organisation erfahren, dass die ärztliche Bescheinigung die ich für den Dolo hatte ausreichend ist, um auch dort die lange Strecke zu fahren. Hatte das Dokument einfach als Anhang hingeschickt.

Dann brauch ich die Antwort wohl nicht mehr abwarten. Bin echt unentschlossen.

Bleibt denn auch jemand hier? Ich hätte am Wochenende ausnahmsweise Zeit und bin dieses Jahr glaube nur 1x auf dem Rennrad gesessen. Bevor ich es frustriert verkaufe, wollte ich mal gucken obs noch fährt. Würde mich gerne anschliessen, wenn jemand von Euch fährt. Aber keine 200km Tour mit 4.000hm und ich würde auch lieber hier in der Gegend bleiben, damit nicht gleich der ganze Tag im A. ist...

Ich hab übrigens heute neues Spielzeug bekommen:

Klein wie ein Rücklicht, fast so hell wie einen Ixon IQ, Gewicht 55g, passt in jede Trikotasche. STVZO-Zulassung und fahrzeugtrauglicher Reflektor (heisst, homogene Auleuchtung durch Höhenstufung, keine Taschenlampe) Ein Real-World Test im Dunkeln am Rad steht noch aus. Wenn jemand mitmacht, würde ich auch ein paar Ausleuchtungsfotos machen mit Vergleich zu anderen Lampen.

Bleibt denn auch jemand hier? Ich hätte am Wochenende ausnahmsweise Zeit und bin dieses Jahr glaube nur 1x auf dem Rennrad gesessen. Bevor ich es frustriert verkaufe, wollte ich mal gucken obs noch fährt. Würde mich gerne anschliessen, wenn jemand von Euch fährt. Aber keine 200km Tour mit 4.000hm und ich würde auch lieber hier in der Gegend bleiben, damit nicht gleich der ganze Tag im A. ist...

Ich hab übrigens heute neues Spielzeug bekommen:

Klein wie ein Rücklicht, fast so hell wie einen Ixon IQ, Gewicht 55g, passt in jede Trikotasche. STVZO-Zulassung und fahrzeugtrauglicher Reflektor (heisst, homogene Auleuchtung durch Höhenstufung, keine Taschenlampe) Ein Real-World Test im Dunkeln am Rad steht noch aus. Wenn jemand mitmacht, würde ich auch ein paar Ausleuchtungsfotos machen mit Vergleich zu anderen Lampen.
Wie heißt die Lampe und welche Firma ist das? Ist aber wohl eher für die Stadtfahrer interessant. Ach ja, mit einer RR-Tour wird's am WE wohl eher nix:(

Heee Schmadde,
gib dann mal dein Testergebnis durch. Und wie wird die befestigt? Habe immer das Problem, dass ich keine Halter für meinen Lenker finde...
Hab die Lampe auf der Bike-Expo gesehen, verpackt, und ich brauche dringend ein Lämpchen.

Fast so hell wie eine Ixon IQ in welcher Helligkeitsstufe? Und wie lange halten die Batterien?

Heee Schmadde,
gib dann mal dein Testergebnis durch. Und wie wird die befestigt? Habe immer das Problem, dass ich keine Halter für meinen Lenker finde...
Hab die Lampe auf der Bike-Expo gesehen, verpackt, und ich brauche dringend ein Lämpchen.

Hast Du so einen mit abgeflachtem oberen Rohr? Hast Du schon mal die Trelock-Halterung probiert, die arbeitet mit einem Flexband, das um den Lenker gespannt wird. Könnte einen Versuch wert sein.

Heute ist EZF des FSC Mchn.
Treffpunkt 17:30 am Link Geräumt. Start um 18:00 am Link. Es geht Richtung Wangen, einmal um den Friedhof rum und wieder zurück.
Dürften so etwa 21km sein. Wenn´s trocken ist fahr ich außer Konkurrenz mit.

Heee Schmadde,
Die Befestigung ist so eine Art Gummiband an das eine Halteplatte und ein leicht gerundetes Plastikteil angeschraubt sind. Wegen letzterem bin ich nicht sicher, ob das an einem eckigen Lenker geht (an meinem Vision Lenker vom P3 passt es sicher nicht). Müsste man ausprobieren.

Zu den restlichen Fragen sag ich erst was, wenn ich die Lampe ausgiebig getestet habe.

Mei, hier in Franken ist es schon seit gestern wieder Sommer :cool:
Und da die Sonne Richtung Wochenende in Oberbayern auch ankommen soll, habe ich spontimäßig für Freitag Urlaub genommen. Bin offen für ne schöne Tagestour von 100-150 km. Jemand Zeit und Lust mitzufahren?
Gute Tipps sind auch gerne willkommen, damit ich als Streckenautist nicht wieder meine Warngau-Runde fahren muss.

rrtour.jpg

Sonntag, 09.09.2012
Treffpunkt: Link Geräumt
Start: 10:00 Uhr

Ziel: Hoher Peissenberg
Strecke: ca. 140 km
Fahrzeit: ca. 5-6 Std. (+Pause)

Dabei sind:
CDR
Novolus
Tourenroller

Sonntag, 09.09.2012
Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm

Ziel: muss ich mir noch überlegen
Strecke: ca. 125 km
Fahrzeit: ca. 5 Std. (+Pause)
Nur so als Idee: Wie wärs mit Hohenpeissenberg und Rückfahrt mit S-Bahn ab Tutzing oder ähnlich.
Für mich persönlich ist 11:00 etwas spät, sage also (noch) nicht zu.

Zurück