• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Thema Cross:
Ich habe 35mm-Reifen (Draht). Wieviel Bar ist hier am sinnvollsten, wenn man hauptsächlich Waldautobahnen und gelegentlich Trials fährt? Hab noch kein Gefühl dafür.

Bleiben die Ventilkappen beim Crosser eigentlich drauf - wegen der Verschmutzung, meine ich?

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Thema Cross:
Ich habe 35mm-Reifen (Draht). Wieviel Bar ist hier am sinnvollsten, wenn man hauptsächlich Waldautobahnen und gelegentlich Trials fährt? Hab noch kein Gefühl dafür.

Ich fahre mit 4-5 bar eher viel, da ich meist auf Wald- oder Schotterpisten unterwegs bin. Teilweise zwischendrin auch mehrere km Asphalt. Kaum Trials. Bei alfton dürfte das anders aussehen - selbst wenn er Drahtreifen fahren würde.

Bleiben die Ventilkappen beim Crosser eigentlich drauf - wegen der Verschmutzung, meine ich?

Nö, hab' keine dran. Die Verschmutzung ist bei mir aber auch nicht so extrem.

Thema Cross:

Deine Gewichtsklasse:D meint: 4-4,5 Bar. Damit läufts gut und rappelt Dir nicht gleich die Plomben raus, wenns mal schüttelt.

Richtig im Gelände dann eher 3,5 - 4.

Bei Draht bin ich mit ca. 3,5 bei SR fahre ich ich mit ca. 2-2.5 bar.
Bei niedrigerem Druck rollte das Rad zwar schlechter ab, dafür hat man definitiv mehr Traktion und Komfort.

@Matt_8:
Man muss bedenken, dass Arbeitsweg nicht gleich Arbeitsweg ist. Die kurzen Fahrten hier in der Stadt merk ich kaum, diese gehören auch nicht eingetragen mMn. Aber man kann auch bisschen sportlicher unterwegs sein, dann sind die Punkte ja durchaus gerechtfertigt.

Da issa - very british, indeed:

Rahmen.jpg

sehr schick :daumen:
dann wünsch ich dir viel Spaß beim Aufbau und deiner Frau jede Menge tolle Touren damit :)

@Matt_8:
Man muss bedenken, dass Arbeitsweg nicht gleich Arbeitsweg ist. Die kurzen Fahrten hier in der Stadt merk ich kaum, diese gehören auch nicht eingetragen mMn. Aber man kann auch bisschen sportlicher unterwegs sein, dann sind die Punkte ja durchaus gerechtfertigt.

Darüber zu diskutieren ist im Ansatz schon müßig. Das soll jeder mit sich ausmachen.

Ich fahre auch auf dem Stadtrad so, dass ich belastet bin. Und das soll auch so. Also trag ichs ein, auch wenn ich nicht in Papageienklamotten gewandet bin.

Darüber zu diskutieren ist im Ansatz schon müßig. Das soll jeder mit sich ausmachen.

Ich fahre auch auf dem Stadtrad so, dass ich belastet bin. Und das soll auch so. Also trag ichs ein, auch wenn ich nicht in Papageienklamotten gewandet bin.
Find ich auch. Radfahren ist Radfahren. Regelverstoß wäre natürlich, wenn jemand Tretroller"fahren" als Radfahren einträgt oder Pistenskifahren als Langlauf.

Find ich auch. Radfahren ist Radfahren.

Auch wenn ich mich gerade unbeliebt mache, aber Radfahren ist eben nicht gleich Radfahren. Es geht im WP darum seine Trainingseinheiten einzutragen. Wie jemand für sich "Training" definiert, muss jeder selbst wissen. Meine Alltagsfahrten sind für mich jedenfalls kein Training und kommen somit weder in meine Trainingsverwaltung noch in den Winterpokal.

Willkommen beim Rennrad-News.de Winterpokal.

Auch diesen Winter hast du wieder die Möglichkeit, vom 07.11.2011 bis zum 25.03.2012 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen, dich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren und zum Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Winterpokal erreichen.

Entspannungsübungen trag ich natürlich nicht ein, aber sie können bisweilen hilfreich sein....;)

Ich erinnere nur mal dezent an eure erste WP-Runde letztes Jahr um Mitternacht :rolleyes:
Bitte wieder setzen und Ruhe !

War sehr spaßig und ich werd die Nightrides in nächster Zeit auch wieder machen. Muss aber noch auf ne Lieferung aus China warten, zwecks noch mehr Beleuchtung und Redundanz für ausfallende DXen, aber das brauch ich dir wohl nicht erzählen...

Ach ja, ich sitz schon. Ruhe wirds natürlich nicht geben. :wink2:

Auch wenn ich mich gerade unbeliebt mache, aber Radfahren ist eben nicht gleich Radfahren. Es geht im WP darum seine Trainingseinheiten einzutragen. Wie jemand für sich "Training" definiert, muss jeder selbst wissen. Meine Alltagsfahrten sind für mich jedenfalls kein Training und kommen somit weder in meine Trainingsverwaltung noch in den Winterpokal.

Wer sich im Winter die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit antut, darf sich ruhig als Belohnung auch die Punkte beim WP abholen. Sollte man nicht zu eng sehen. Training sieht natürlich anders aus ;)

Wer sich im Winter die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit antut, darf sich ruhig als Belohnung auch die Punkte beim WP abholen. Sollte man nicht zu eng sehen. Training sieht natürlich anders aus ;)

Darf ich das auch über mehrere Tage zsamm zählen? Mein Arbeitsweg dauert ohne Ampeln leider nur 1,5 Minuten. Mit Ampeln sinds dann bestimmt 3 Minuten. 2 mal am Tag. 5 mal die Woche käm ich auf ne halbe Stunde.

Deal?

Apropos Training, Winterpokal und Punkte. Sonntag sieht sehr freundlich aus. Zwar ist der Föhn aus, aber es soll trocken und sonnig werden.

Wer mag gemeinsam Punkte sammeln ? :)

Darf ich das auch über mehrere Tage zsamm zählen? Mein Arbeitsweg dauert ohne Ampeln leider nur 1,5 Minuten. Mit Ampeln sinds dann bestimmt 3 Minuten. 2 mal am Tag. 5 mal die Woche käm ich auf ne halbe Stunde.

Deal?

Gerne, wenn du mir dein Geheimnis verrätst, wie du trainierst, während du an der Ampel stehst:D

Deal?

Klaro. Abgerechnet wird dann bei der WP-Abschlusstour :p;)

Zurück