• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Morgen @all ;)

@campaonly

welcher funktacho taugt denn was?? wieviel dafür ausgeben? woher denn? event. was sich upgraden lässt

Grüsse Florian

Mal was anderes: Nächsten Sonntag findet dieses statt: http://www.pfaffenwinkelradrundfahrt.de. Da werde ich auch mitradeln - ganz entspannte Sache: keinerlei Zeitnahmen oder sonstige stressverursacher :rolleyes: . Hat da sonst noch jemand Lust und Zeit zu ?

Halt: einen stressfaktor gibt es möglicherweise doch: Ich selber werde wegen Familienaktivitäten am Nachmittag gleich früh morgens um 06:30 Uhr starten. Mag sich dennoch jemand aufraffen ? Transportmöglichkeit für ein zweites Radel wäre kein Problem ...

Mal was anderes: Nächsten Sonntag findet dieses statt: http://www.pfaffenwinkelradrundfahrt.de. Da werde ich auch mitradeln - ganz entspannte Sache: keinerlei Zeitnahmen oder sonstige stressverursacher :rolleyes: . Hat da sonst noch jemand Lust und Zeit zu ?

Halt: einen stressfaktor gibt es möglicherweise doch: Ich selber werde wegen Familienaktivitäten am Nachmittag gleich früh morgens um 06:30 Uhr starten. Mag sich dennoch jemand aufraffen ? Transportmöglichkeit für ein zweites Radel wäre kein Problem ...

Welche Tour möchtest du denn fahren? Ich würde auch gern mitfahren und die zeitige Startzeit passt auch gut in die Familienzeitplannung. :wink2: Ob ich es allerdings schon 6:30Uhr zum Start schaffe ist bei ca. 1h Anfahrt schwierig.:floet:

@toscana:

Da gab's schon mehrere Anregungen für die Paffenwinkelrundfahrt. 6:30 ist mir auf alle Fälle zu früh - viel zu früh -, aber ich bin sowieso am Überlegen, ob ich am Wochenende nicht lieber einen knieschonenden Rennradlausflug zu irgendeinen See machen soll...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich überlege noch.

Viel Spaß,
Franz

Morgen @all ;)

@campaonly

welcher funktacho taugt denn was?? wieviel dafür ausgeben? woher denn?

Grüsse Florian

Hallo Florian (auch schon wach:lol: ),

die Ciclosport sind ganz OK, bei den neuen Sigmas keine Ahnung aber früher waren die immer schnell über'n Jordan. Obwohl der neue Sigma BC2006MHR (mit Höhenmessung, Puls, Geschwindigkeit und Temperatur)reizt mich schon. Der CM434 ist halt in der Drahtlosversion relativ hoch gebaut:o
Also ich hab den beim Stefan gekauft.
Funktionen Ciclomaster CM 434:
die üblichen Fahrradfunktionen (max min durchchnitts Geschwindigkeit etc...)
Höhenmessfunktionen, Leistungsfunktionen, Temperatur-Funktionen, opt. Trittfrequenz, insgesamt 34 Funktionen find ich eigentl mehr als ausreichend und noch recht übersichtlich gestaltet. Glaub der kostet so um die 80€ ?!? ah ja und das wichtigste die Übertragung funktioniert tadellos!

fragen wir mal in die Runde in was für ein Mäusekino der Rest so guckt??

Gruss Robert:lutsch:

PS bei den Handys geben sich die Elektrofirmen soviel Mühe was zu designen, aber ihm Radbereich Fehlanzeige. find ich irgendwie schade das es da nichts aus Titan, Carbon oder was auch immer gibt, alles so graue Mäuse. Wäre doch heiss so'n Tacho in iPod-Optik:eek:

Welche Tour möchtest du denn fahren? Ich würde auch gern mitfahren und die zeitige Startzeit passt auch gut in die Familienzeitplannung. :wink2: Ob ich es allerdings schon 6:30Uhr zum Start schaffe ist bei ca. 1h Anfahrt schwierig.:floet:

Hab mich noch nicht entschieden, welche tour ich fahren möchte/werde. Wenn ich alleine fahre, gehe ich es etwas zügiger an und fahre die 150er, wenn jemand mitfährt, braucht´s natürlich etwas Zeit zum Tratschen. Dann muß die 110er-Strecke reichen (wollte halt spätestens um 14.00 Uhr durch sein). Kommt jetzt aber auch auf 10 Miuten an.
PS: Eine Stunde Anfahrt habe ich auch. In unserem Alter ist das doch kein Problem mehr (Stichwort: senile Bettflucht :D ).
Also raff Dich auf ! Würde mich sehr freuen!

J.

@toscana:

Da gab's schon mehrere Anregungen für die Paffenwinkelrundfahrt. 6:30 ist mir auf alle Fälle zu früh - viel zu früh -, aber ich bin sowieso am Überlegen, ob ich am Wochenende nicht lieber einen knieschonenden Rennradlausflug zu irgendeinen See machen soll...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich überlege noch.

Viel Spaß,
Franz

War das ein joke oder hast Du tatsächlich was am Knie ?

PS bei den Handys geben sich die Elektrofirmen soviel Mühe was zu designen, aber ihm Radbereich Fehlanzeige. find ich irgendwie schade das es da nichts aus Titan, Carbon oder was auch immer gibt, alles so graue Mäuse. Wäre doch heiss so'n Tacho in iPod-Optik:eek:

dazu gibts jetzt auch nen fred http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=28752

@toscana wenn ich ihm Münchener Land wäre würde ich wirklich gerne mitfahren, aber ich glaube da müsste ich schon um 03:00h aufstehen so senil bin ich dann auch noch nicht, trotz gefühlter 91 jahre. :aetsch: :lol: :love:

.. fragen wir mal in die Runde in was für ein Mäusekino der Rest so guckt??

Ich hab ein Polar 72xy-irgendwas. Hab´s mir "damals" gekauft, weil ich ein Multifunktionsgerät fürs Laufen und Radeln haben wollte - und eine Höhenmeterausgabefunktion. Heute würde ich mir sowas nicht mehr kaufen. Ist für mich völlig oversized. Tachofunktionen werte ich eh nicht aus. Für eine Pulsmessung reicht auch ein Gerät von Lidl ... . Heute würde ich eher zwei kleine, getrennte Systeme fürs Laufen und fürs Radeln kaufen. Hersteller: völlig egal. Machen eh alle das gleiche.

@toscana:

War das ein joke oder hast Du tatsächlich was am Knie ?

Sie geh'n schon noch, meine Knie, aber am Sonntag beim Wellenreiten auf der einen oder anderen oberöstereichischen Straße haben sie sich irgendwie mit einem unangenehmen Gefühl bemerkbar gemacht. Seither frag' ich mich, ob ich die nächsten Wochen nicht ein bisserl knieschonender fahren soll, damit sie dann nicht gerade beim Rumfahren um den Stein des Wendels in den Ausstand trefen.

Wie gesagt, ich bin noch am Überlegen.

Servus und viele Grüße,
Franz

...@Panchon, Franz was für Probleme macht da das Knie??
Beim Klettern haben sie sich beide ein wenig unangenehm und weich angefühlt. Ich will nicht sagen, sie hätten weh getan, aber es war trotz wenig Radln so ein Anfang in die Richtung.

Bist du auf Urlaub, oder was? Aber zum Tour-Anschau'n kommst du hoffentlich immer pünktlich ins Kaminzimmer...

Viel Spaß,
Franz

Beim Klettern haben sie sich beide ein wenig unangenehm und weich angefühlt. Ich will nicht sagen, sie hätten weh getan, aber es war trotz wenig Radln so ein Anfang in die Richtung.

Bist du auf Urlaub, oder was? Aber zum Tour-Anschau'n kommst du hoffentlich immer pünktlich ins Kaminzimmer...

Viel Spaß,
Franz

schön wärs bin auf Arbeit und dann am WE in der zweiten Schlafstätte;)

aber heute ist in der Arbeit voll Langweilig, ich glaub der Rechner nebenan braucht noch ne Ewigkeit bis er alles ausgewertet hat und dann noch der ganze Rotz auf CD ach ne ich geh gleich:mad:

Zurück